Kein Multirecording verfügbar

Ghost 83
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

#1 Beitragvon Ghost 83 » Mi 16. Mai 2018, 18:49

Hallo Leute,


Bei meinem bild 7 funktioniert es nicht mal 2 Programme gleichzeitig aufzunehmen.
Habe zwar Satelliten Tv, aber 2 Sat-Leitungen und 2 gleichwertige Satmodule.
Leider kann ich es nicht sagen ob es schon mal funktioniert hat, da ich es bis jetzt noch nicht gebraucht habe. Jetzt wollte ich es nutzen und dann funktionierte es nicht.
Er schreibt mir immer den Fehler hin, dass es einen Aufnahmekonflikt gibt, was ja eigentlich nicht sein dürfte.

Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Loewe bild 7.65 (4.6.13)
Loewe Sub 800
4x Teufel Ultima
Apple  TV 4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20865
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal
Kontakt:

Kein Multirecording verfügbar

#2 Beitragvon Pretch » Mi 16. Mai 2018, 19:30

Hab das mal aus dem anderen Thread gezogen, da das Problem ja ein anderes ist.

Hast du es mal mit 2 unverschlüsselten Programmen versucht?
Funktioniert PiP?

Benutzeravatar
mulleflup
Freak
Beiträge: 941
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon mulleflup » Mi 16. Mai 2018, 19:50

Und ist dem Gerät bei der Erstinstallation mitgeteilt worden das auch 2 Satleitungen angeschlossen sind ?

mulleflup
bild 7.65(4.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 DR+(4.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

Ghost 83
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4 Beitragvon Ghost 83 » Do 17. Mai 2018, 01:56

Hallo,

Okay, vielen Dank fürs verschieben.

Ja PIP funktioniert problemlos.
Nein mit Unverschlüsselten Programmen hab ich es noch nicht versucht. Das werde ich mal probieren.

Ja bei der Erstinstallation habe ich dem Gerät mitgeteilt, dass 2 Satleitungen vorhanden sind.

Ich füge mal ein Foto von der Fehlermeldung ein.
Habe schnell zwei Sendungen die zur gleichen Zeit laufen, probehalber ausgesucht.

ABD1CA51-F2A0-4405-B30D-80A23D8284A0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 (4.6.13)
Loewe Sub 800
4x Teufel Ultima
Apple  TV 4K

Valan
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 10:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5 Beitragvon Valan » Do 17. Mai 2018, 09:24

Moin,

wenn es zwei gleichwertige Module sind, muss am TV eingestellt werden, dass sie gleiche Rechte besitzen.
Nur dann weiß der Aufnahme-Manager, dass er zwei verschlüsselte Aufnahmen gleichzeitig zulassen darf.
Dazu einfach im Einstellungsmenü unter Extras eines der Module auswählen und dann bei Smarcard-Rechte "Gleiche Rechte" auswählen.

Grüße

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4699
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 473 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

#6 Beitragvon Mr.Krabbs » Do 17. Mai 2018, 09:47

Gleiche CAM und gleiche Karten vorausgesetzt, funktioniert es bei mir so, wie von Valan beschrieben.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Ghost 83
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 01:18
Hat sich bedankt: 1 Mal

#7 Beitragvon Ghost 83 » Do 17. Mai 2018, 11:59

Hallo,

Valan hat geschrieben:Moin,

wenn es zwei gleichwertige Module sind, muss am TV eingestellt werden, dass sie gleiche Rechte besitzen.
Nur dann weiß der Aufnahme-Manager, dass er zwei verschlüsselte Aufnahmen gleichzeitig zulassen darf.
Dazu einfach im Einstellungsmenü unter Extras eines der Module auswählen und dann bei Smarcard-Rechte "Gleiche Rechte" auswählen.

Grüße


Genau das war mein Problem.
Jetzt geht es!

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Loewe bild 7.65 (4.6.13)
Loewe Sub 800
4x Teufel Ultima
Apple  TV 4K


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fswerkstatt, ollihb, raverke95, subito und 28 Gäste