Loewe bild 5 oled - Eindrücke und Erfahrungen

brazzo99
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#51 Beitragvon brazzo99 » Di 11. Jul 2017, 20:55

Pretch hat geschrieben:
brazzo99 hat geschrieben:Farb-Temperatur normal.

Soft entspräche der als optimal bezeichnete Farbtemperatur von 6500 Kelvin.


Ich weiß, das hast Du schon mal an anderer Stelle geschrieben, allerdings ist mir das Bild dort etwas zu gelbstichig.. Finde für mich die normale Einstellung als optimal.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17283
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 2131 Mal
Kontakt:

#52 Beitragvon Pretch » Di 11. Jul 2017, 21:06

War auch nur ein Hinweis. ;)

Welches Gersdorf Foto meinst du? Dann könnte ich dir sagen welcher Fuß das ist.

brazzo99
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#53 Beitragvon brazzo99 » Di 11. Jul 2017, 21:12

Vollzitat gelöscht. Bitte nicht grundsätzlich mit der Zitatfunktion arbeiten, sondern den Antwort-Button nutzen. Danke!!!
Gleich das erste Bild auf dem schwarzen Wandboard. Hab grad nochmal nachgemessen, lt. Datenblatt mit TS Plate 91,6 cm hoch, aktuell sind es 94 cm, er kommt also noch ein Stück runter. Abgesehen davon ist der jetzige Fuß zu schmal, sieht einfach nicht gut aus.

IMG_0026.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontakt:

#54 Beitragvon dubdidu » Di 11. Jul 2017, 21:40

Pretch hat geschrieben:
brazzo99 hat geschrieben:Farb-Temperatur normal.

Soft entspräche der als optimal bezeichnete Farbtemperatur von 6500 Kelvin.


Und sieht aus, als hätte jemand in den Schnee gepinkelt. Sascha mag das so. Und Nein, nein. Die Einstellung normal ist da schon super :thumbsupcool:
UHD Loewen SL4xx mit Beta, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, Individual Sound Subwoofer, HD+ mit Unicam Evo, AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4, Synology RS 816

DTR
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:05
Hat sich bedankt: 5 Mal

#55 Beitragvon DTR » Di 11. Jul 2017, 22:05

Heute war's bei mir endlich auch soweit. Vorweg, ich bin schwer begeistert vom 5.55. Mit dem normalen HD-Bild (z.B. ZDF HD) bin ich mehr als zufrieden. Hätte nie gedacht, dass es so gut aussieht. Auch SD ist passabel. Respekt. Blu-Ray habe ich noch nie so gut gesehen. Einfach Wow! Und 4k ist natürlich ein Traum. Wobei ich hier nur die vorinstallierte Demo getestet habe.

Das erstmal als erstes Fazit - mit dem Kauf bisher alles richtig gemacht. Muss mich jetzt noch vertraut mit dem Gerät machen.

Eine Frage habe ich noch: ist der interne Mediaplayer nicht in der Lage Dolby True HD und DTS HD an einen AV Receiver auszugeben?

Benutzeravatar
Rudi16
Freak
Beiträge: 814
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

#56 Beitragvon Rudi16 » Di 11. Jul 2017, 22:36

HD-Audioformate können prinzipiell nicht in der Richtung TV -> AVR übertragen werden, da weder Coax noch der ARC die dafür nötige Bandbreite besitzen. Das kann auch Loewe nicht ändern.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.46.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7362SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 0-3

DTR
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:05
Hat sich bedankt: 5 Mal

#57 Beitragvon DTR » Di 11. Jul 2017, 22:46

Schade. Das heißt dann wohl, dass ich meinem externen Mediaplayer doch nicht in Rente schicken kann.
Warum werden diese Tonnormen in der Bedienungsanleitung eigentlich aufgeführt?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17283
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 2131 Mal
Kontakt:

#58 Beitragvon Pretch » Di 11. Jul 2017, 22:55

brazzo99 hat geschrieben:lt. Datenblatt mit TS Plate 91,6 cm hoch

Ja, auf dem Datenblatt ist der auf dem Tabelstand aber auch nur mit Soundbar abgebildet.

Das Bild von Gerstendorf sieht aus wie der TS, einfach ohne Lautsprecher. Das würde ich wie gesagt nicht machen, der TV steht dann sehr hoch. Der Lautsprecher ist 6 cm hoch, so groß wäre also der Leerraum bei der Monitor Version....

brazzo99
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#59 Beitragvon brazzo99 » Di 11. Jul 2017, 23:43

Vollzitat gelöscht. Bitte nicht grundsätzlich mit der Zitatfunktion arbeiten, sondern den Antwort-Button nutzen. Danke!!!
Vielen Dank für Deine Informationen. Die Gesamthöhe des TV ist doch aber nicht von der Soundbar abhängig..? Aktuell sind es 10 cm bis Dekorleiste und 11 cm bis Panel. Problem ist ja auch die zu schmale Breite und die unpassende Farbe. Nochmal die Fage hinterher: Kann die Soundbar nachgerüstet werden?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 2173
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 560 Mal

#60 Beitragvon DanielaE » Mi 12. Jul 2017, 09:06

DTR hat geschrieben:Warum werden diese Tonnormen in der Bedienungsanleitung eigentlich aufgeführt?
Weil du diese per HDMI dem TV-Gerät zuspielen kannst. Dort werden die dann dekodiert und entweder über die internen Lautsprecher oder extern angeschlossene Soundkomponenten wiedergegeben.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 19755
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 1383 Mal

#61 Beitragvon Loewengrube » Mi 12. Jul 2017, 10:03

brazzo99 hat geschrieben:Kann man denn die Soundbar ggf. nachrüsten? Nicht das ich sie brauchen würde, aber wenn es besser aussieht..
Klar, das geht natürlich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17283
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 2131 Mal
Kontakt:

#62 Beitragvon Pretch » Mi 12. Jul 2017, 11:16

brazzo99 hat geschrieben:Vielen Dank für Deine Informationen. Die Gesamthöhe des TV ist doch aber nicht von der Soundbar abhängig..?

Wenn du den bild 5 Tablestand nutzt, ist die Gesamthöhe natürlich immer gleich, egal ob die Soundbar montiert ist oder nicht. Der Fuß ist aber halt für die Verwendung mit Soundbar konzipiert. Ist die nicht montiert, ist dort eine Lücke und das ganze sieht sehr hochbeinig aus. Wenn das für dich ok ist, ist ja alles gut. Mir würde es nicht gefallen und ich würde lieber den Fuß des bild 1 benutzen, der flacher ist und breiter als dein Jetziger.

DTR
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:05
Hat sich bedankt: 5 Mal

#63 Beitragvon DTR » Mi 12. Jul 2017, 12:11

Dankeschön Rudi und Dani für die Erklärung. Ich bin in meinen Vorüberlegungen einem Denkfehler aufgesessen.

Benutzeravatar
Schnoesel
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:41
Hat sich bedankt: 9 Mal

#64 Beitragvon Schnoesel » So 16. Jul 2017, 20:13

Wie sieht es mit dem Nachleuchten aus.Muss man sich da gedanken machen wie bei Plasmas.?
Loewe Art42+

brazzo99
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#65 Beitragvon brazzo99 » So 16. Jul 2017, 20:26

Kann ich bisher nicht feststellen, wenn ich bei der Digit Isio in den Radiomodus gehe habe ich z. T. sehr langes Standbild blau mit weißer Grafik, da bleibt beim Rückschalten nix über. Display dimmt sich da auch schon nach kurzer Zeit automatisch runter. Auch bei normaler TV-Nutzung kein Nachleuchten...

DTR
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 19:05
Hat sich bedankt: 5 Mal

#66 Beitragvon DTR » So 16. Jul 2017, 20:32

Nachleuten ist mir bisher auch nicht aufgefallen.

Nihilist
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 20:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#67 Beitragvon Nihilist » Mo 17. Jul 2017, 15:29

Hallo an alle,


Habe heute meinen Loewe bild 5.55 Oled bekommen.
Ich bin hellauf begeistert.Bis jetzt nur TV geguckt und ein wenig angezockt ( Xbox One s )
TV Bild ist gut.Zocken ist klasse :D

Kann ihr jemand Einstellung Tipps geben für TV - Blu Ray 4 K - Gaming!?
Danke im Voraus

Ein paar Pics anbei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 5.55 Oled
Zingali Zero Sei Speaker
ASR Schäfer & Rompf Emitter 1 plus
Thorens TD 160 MK II
FritzBox 7590
IPhone 7 Plus 256 GB
Xbox One S

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 19755
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 1383 Mal

#68 Beitragvon Loewengrube » Mo 17. Jul 2017, 15:38

Bitte für gezielte Fragen einen eigenen Thread aufmachen mit entsprechendem Titel. Danke!

Für Bilder hätten wir auch einen gesonderten Thread: viewtopic.php?f=11&t=73
Dort kann man das dann auch diskutieren :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

brazzo99
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#69 Beitragvon brazzo99 » Fr 21. Jul 2017, 14:21

So, Fuß wurde heute getauscht. Jetzt steht er da wie es sein soll, sieht deutlich besser und gefälliger aus. Pfff, Schönling :clap: ..

IMG_0029.JPG


IMG_0027.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17283
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 2131 Mal
Kontakt:

#70 Beitragvon Pretch » Fr 21. Jul 2017, 14:25

Naja, ich find den ja immernoch sehr hochbeinig, das würde mit dem bild 1 Fuß besser aussehen.
Aber wenn du zufrieden bist ist ja alles cool. :thumbsupcool:

brazzo99
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#71 Beitragvon brazzo99 » Fr 21. Jul 2017, 15:04

Absolut zufrieden, zumal der Fuß perfekt zur Rahmenfarbe des TV passt. Und durch die Breite des 65-Zöllers, das runde Auge und der breiten Platte sieht das Ganze real sehr schick und harmonisch aus. Davon ab ist das Bild einfach nur genial, habe den Hobbit nochmal komplett neu gesehen, der Kontrast und die Details im Dunklen hauen mich echt vom Hocker. Handshake - Problem tritt nur noch beim Rückschalten von App in TV-Modus auf. Nehme das Gerät dann kurz vom Netz gehen und dann findet er sich neu.

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: 6 Mal

#72 Beitragvon Chaoten-Sepp » Fr 21. Jul 2017, 17:36

Ich warte noch auf meinen. Sieht so aus als ob du den in Eiche Silber hast...
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

brazzo99
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#73 Beitragvon brazzo99 » Fr 21. Jul 2017, 18:16

Ja, war außerdem ein guter Grund um gleich ne neue Wohnwand von Voglauer zu ordern :D .. Optisch ganz schick, ist aber nur Plaste. Finde es trotzdem gut, mal was ganz anderes.

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: 6 Mal

#74 Beitragvon Chaoten-Sepp » Fr 21. Jul 2017, 18:34

Die Soundbar ist wohl nix für dich?
Die Wohnwand ist aus Plastik?
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

brazzo99
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Jun 2017, 14:47
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#75 Beitragvon brazzo99 » Fr 21. Jul 2017, 19:01

Aus Pappe ;) ..

Nö, V-Solid Eiche massiv, denke das passt optisch ganz gut. Soundbar brauche ich nicht, Klang läuft über 5.0 von Geithain...


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: davidsto und 16 Gäste