Meine Kaufempfehlung Android Mediaplayer Zidoo X7 als internen Mediaplayer Ersatz

muya
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Meine Kaufempfehlung Android Mediaplayer Zidoo X7 als internen Mediaplayer Ersatz

#1 Beitragvon muya » Mo 18. Dez 2017, 15:49

Hallo,

nachdem ich die Hoffnung mit dem internen Mediaplayer aufgegeben habe und ich eine einfache und kostengünstige Lösung für die Wiedergabe von MKVs mit Untertitel gesucht habe, bin ich mein Zidoo X7 gelandet.
Die Auswahl an Mediaplayer ist riesig und deshalb begab ich mich auf die Suche....

Warum ich beim X7 gelandet bin?

1. Der Test von https://www.cnx-software.com/2017/08/29 ... x7-review/ hat mich schonmal sehr überzeugt.
2. USB 3.0, 2x USB 2.0
2. Preis/Leistung beim X7 ist für mich unschlagbar. (70€)
3. Design


Irgendwann werde ich mal Netflix / Amazon nutzen und kann deshalb nix dazu sagen, aber ich denke mal gibt keine Probleme.
Endlich kann ich die MKVs mit Untertitel geniessen und eine Listenansicht ist für mich auch zwingend notwendig.
bild 4 "55 mit Sonos Playbar auf Flexson TV stand
Zidoo X7 to enjoy MKV with subtitel finally ;)

SoundAuthority
Routinier
Beiträge: 272
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#2 Beitragvon SoundAuthority » Mo 18. Dez 2017, 22:45

Kann im Vergleich zur Shield / Apple TV aber ziemlich wenig...z.B. kein natives Netflix / Amazon Prime Video mit 4K HDR...
bild 7.65 (4.4.42.0) und bild 3.43 (4.4.42.0)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20173
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 2473 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon Pretch » Mo 18. Dez 2017, 22:58

Das User Interface sieht eher... eigen aus.
Die Kommentare zu den Testfiles lesen sich irgendwie auch nicht so geil.

Die typische China Büchse irgendwie, die es halt tausendfach gibt. Aber wenn sie deine Bedürfnisse erfüllt ist ja alles gut. ;)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22046
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1573 Mal

#4 Beitragvon Loewengrube » Di 19. Dez 2017, 09:31

Hab's mal verschoben!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB


Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste