AppleTV 4K - Erste Eindrücke

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#301 Beitragvon Pretch » Fr 8. Dez 2017, 23:11

Mich wundert auch, daß da Sky und Co. auftauchen. Die App sollte eigentlich merken welche Apps auf dem ATV installiert sind. Vielleicht ist das nur zu Beginn so, damit da überhaupt erstmal was drin ist.

redkun
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#302 Beitragvon redkun » So 10. Dez 2017, 12:03

Also nachdem ich Gestern mal ein bisschen rumgespielt habe, ist mir dann leider doch aufgefallen, dass da manchmal etwas nicht mit dem automatischen Umschalten funktioniert.
Habe gestern einige Amazon UHD HDR sachen geguckt. Soweit hat das auch gepasst.
Als ich aber meine Filme und Serien auf Infuse Pro (APP), bzw. Amazon nicht HDR geguckt habe, wurde mir das Signal, zwar als 4K angezeigt und nicht HDR, wenn man in in die Loewe Einstellung nachgeschaut hat, wurde mir immer noch die DV Bildeinstellungen angeboten und das Bild sah echt hässlich übersättig aus. Also entweder passt das etwas bei Loewe nicht oder bei den beiden Apps.
Habe in meinem Apple die beiden Automatischen Parameter aktiviert und es läuft im Apple TVOS Dolby Vision 50hz. (Hat mir das Apple vorgeschlagen)
Kann das jemand bestätigen? Oder hab ich irgendwas falsch eingestellt.

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#303 Beitragvon tokon » So 10. Dez 2017, 12:08

redkun hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen?

Guggst du hier ;)
viewtopic.php?f=74&t=8359
bild 5.55 oled (SL420 - SW V4.6.13)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

redkun
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#304 Beitragvon redkun » So 10. Dez 2017, 12:16

Jo genau das meinte ich alles klar danke :) Denke liegt am Loewe. Schade wollte jetzt endlich den komfort genießen. Muss ich wohl doch noch von Hand umschalten. Wie lästig :)

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

#305 Beitragvon tokon » So 10. Dez 2017, 12:23

redkun hat geschrieben:Muss ich wohl doch noch von Hand umschalten.

Nein, versuch mal den Apple TV statt auf Dolby Vision auf HDR zu stellen. Gerade durch die automatisch Umschaltung ist es ja im Prinzip egal auf was der Apple TV steht. Und wenn er auf HDR steht funktioniert bei mir auch die Bildanpassung des Loewe egal in welche Richtung.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V4.6.13)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

redkun
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#306 Beitragvon redkun » So 10. Dez 2017, 12:29

Ah okey dann mach ich das so. Danke für den Hinweis.

Triple-M
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 20:05
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#307 Beitragvon Triple-M » Mi 13. Dez 2017, 19:48

Welchen Bildmodus nehmt ihr bei DV, über das AppleTV oder über UHD? Bei mir wird DV Bright, DV Dark und Premium HDR angezeigt bzw. angeboten. Ist Premium HDR kein DV Bildmodi oder ist das ganze nur unglücklich ausgedrückt? Wenn ja, hätte man das nicht besser DV Premium nennen können?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#308 Beitragvon Pretch » Mi 13. Dez 2017, 20:31

Ich gehe davon aus, daß Premium von Loewe selbst gewählte Voreinstellungen beinhaltet. Sowas sieht Dolby garnicht gern wenn da ihr Name dran steht. Die sind extrem streng was Vorgaben und deren Einhaltung betrifft.
Bin der Meinung in der Beta hieß das noch DV Premium, was für meine Theorie spricht. ;)

Triple-M
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 20:05
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#309 Beitragvon Triple-M » Mi 13. Dez 2017, 20:33

Ok, das kann sein. Welche Einstellung nutzt du oder ihr bei DV?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#310 Beitragvon Mr.Krabbs » Mi 13. Dez 2017, 20:47

Ich nehm dark.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#311 Beitragvon Pretch » Mi 13. Dez 2017, 20:54

Hab mir was persönliches zusammengedreht...

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 3648
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Kontakt:

#312 Beitragvon dubdidu » Mi 13. Dez 2017, 21:02

Ich nehme Dark und ändere die Farbanpassung von Soft auf Normal. Sascha und Henrik stehen auf angepieselten Schnee :D
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#313 Beitragvon Mr.Krabbs » Mi 13. Dez 2017, 21:24

Macht so'n schönen Retro Sephia Look. Agfacolor. :D
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Triple-M
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 20:05
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#314 Beitragvon Triple-M » Do 14. Dez 2017, 08:44

Pretch hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß Premium von Loewe selbst gewählte Voreinstellungen beinhaltet. Sowas sieht Dolby garnicht gern wenn da ihr Name dran steht. Die sind extrem streng was Vorgaben und deren Einhaltung betrifft.
Bin der Meinung in der Beta hieß das noch DV Premium, was für meine Theorie spricht. ;)


Nochmal kurz zum Thema, in der Beschreibung die dann im TV angezeigt wird steht ja "Von DOLBY definierte Bildeinstellungen, die aber zusätzlich Loewe Algorithmen .... verwenden." Ich verstehe das so das es doch eine von Dolby vorgegebene Bildeinstellung ist (Dark oder Bright?) und zusätzlich von Loewe aufgepeppt wurde, so wie auch die Premium-Bildeinstellung unter HDR oder SDR. Oder ist das nicht so?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#315 Beitragvon Pretch » Do 14. Dez 2017, 09:25

So genau kann ich das leider nicht sagen und Loewe wird auch nicht öffentlich kommunizieren was sie da machen. ;)

Aaron
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#316 Beitragvon Aaron » Do 14. Dez 2017, 10:20

Pretch hat geschrieben:In der TV App werden die Inhalte der unterschiedlichen Streaminganbieter zusammengefasst.

Weiß man eigentlich warum da Netflix nicht drin auftaucht?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#317 Beitragvon Pretch » Do 14. Dez 2017, 10:25

Keine Ahnung, enttäuscht mich auch. Offenbar ist Netflix auch in den USA nicht in der TV App enthalten.
Das war mir vorher nicht klar und so macht die App in Deutschland, bei der sehr überschaubaren Anbieterzahl, nur sehr bedingt Sinn.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22137
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1576 Mal

#318 Beitragvon Loewengrube » Do 14. Dez 2017, 11:05

ÜBEL :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#319 Beitragvon Mr.Krabbs » Di 30. Jan 2018, 20:58

Kann mir bitte mal jemand helfen, die Untertitel bei der Amazon Prime App auszuschalten? :wah: :wah:
Brauch ich bei Pastewka nicht...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#320 Beitragvon Pretch » Di 30. Jan 2018, 21:01

Ich glaub auf der Übersichtsseite zur Sendung. Also nur vorab, nicht während der Wiedergabe.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#321 Beitragvon Mr.Krabbs » Di 30. Jan 2018, 21:02

Nix gefunden...
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#322 Beitragvon Pretch » Di 30. Jan 2018, 21:06

Moment. Naviring nach unten, sollte sich von oben ein Optionsmenü einblenden.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#323 Beitragvon Mr.Krabbs » Di 30. Jan 2018, 21:11

Nö. Geht nicht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#324 Beitragvon Pretch » Di 30. Jan 2018, 21:16

Wie geht nicht? Du siehst kein Optionsmenü?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#325 Beitragvon Mr.Krabbs » Di 30. Jan 2018, 21:19

Cursorring der ASSIST (?!) nach unten zeigt kein Menü.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision


Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste