Zugriff auf externe Festplatte am bild 3 im Netzwerk

makogade
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Sep 2017, 11:29

Zugriff auf externe Festplatte am bild 3 im Netzwerk

#1 Beitragvon makogade » Sa 16. Sep 2017, 12:19

Guten Tag,
ich habe am bild 3 eine externe Festplatte angeschlossen, auf der Filme gespeichert sind, die ich vom Mac darauf kopiere. Dazu stöpsele ich jedesmal die Festplatte vom TV ab und nach dem Kopieren wieder an.
Da der Fernseher im Netzwerk eingebunden ist, müsste es doch möglich sein, über das WLAN den Kopiervorgang auszuführen. In der Fritzbox sehe ich den Loewe, nicht aber die angeschlossene externe Festplatte.
Ich könnte die Festplatte an den USB-Anschluss der Fritzbox anschließen und mit dem Mediaserver Videos streamen, das funktioniert auch, aber die Ordneransicht ist viel zu unübersichtlich.
Deshalb die Idee, den Kopiervorgang im WLAN durchzuführen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20173
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 2473 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Sa 16. Sep 2017, 14:50

Das ist nicht möglich.


Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste