Wie Display von Android 10 Handy auf Loewe TV spiegeln?

holstein05
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 17:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

Wie Display von Android 10 Handy auf Loewe TV spiegeln?

#1 Beitragvon holstein05 » So 26. Jul 2020, 11:21

Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein neues Google Handy mit Android 10 Betriebssystem.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, die auf dem Handy aufgenommenen Fotos und Videos auf dem Loewe (bild 7) wiederzugeben.
Mit dem alten Samsung S6 war das über Screen Mirroring möglich. In der neuen Loewe App lasse sich zwar die Fotos via Loewe Cast übertragen, aber nicht die Videos.
Obwohl sich Handy und TV im selben W-Lan befinden, kann ich keine Verbindung vom Handy zum TV mit den im Andoid enthaltenen Funktionen wie "Bildschirm übertragen" herstellen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
-Vielen Dank-

Grüße

holstein05
LOEWE bild 7.65

Patricck
Routinier
Beiträge: 334
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#2 Beitragvon Patricck » So 26. Jul 2020, 11:24

Es sollte immernoch über Screen mirroring klappen eigentlich.

Was klappt den nicht? Kommt ne Fehlermeldung? Was passiert den?

holstein05
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 17:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

#3 Beitragvon holstein05 » Mo 27. Jul 2020, 09:57

Das Handy und der Loewe finden sich einfach nicht. Der Loewe hat die aktuelle Firmware (gerade gestern morgen eingespielt).
LOEWE bild 7.65

sticki3000
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 14:34
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Beitragvon sticki3000 » Mo 27. Jul 2020, 14:38

Gleiches Problem bei mir; bild 1.65 mit Huwei P9, egal welcher Softwarestand: ist es reiner Zufall, daß die Geräte sich gelegentlich finden - meistens klappt es nicht...
LOEWE bild 1.65, DR+ Feature Drive, Sound über Hifi-Anlage analog.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1371
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

#5 Beitragvon Olli » Mo 27. Jul 2020, 15:15

Eben Screen Mirroring getestet.
Ein Samsung Galaxy A6 mit Android 10 konnte problemlos auf einem SL 320 und einem SL 510 mittels der App auf den LOEWEn gespiegelt werden. Beim SL 510 konnte auf dem Handy zwischen "Display spiegeln" und "Medieninhalte wiedergeben" gewählt werden.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V13 | AlphaCrypt One4All 2.5 mit HD+ HD05 | Fire TV Stick 4K | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 665 | NAS: DS 213j mit WD30EFRX Red
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K | Vu+ Uno 4K SE
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 | MovieVision DR+ | Fire TV Stick

Patricck
Routinier
Beiträge: 334
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#6 Beitragvon Patricck » Mo 27. Jul 2020, 20:54

Ich habe es gestern mit dem P30 Pro getestet.
Der Desktop Modus ist nach wie vor bescheiden (Maus Funktion per Handy)
Das liegt aber nicht am Loewe

Aber ich hatte keine Probleme es zu verbinden

Gruß Patrick

Hagen2000
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#7 Beitragvon Hagen2000 » Di 28. Jul 2020, 08:34

Moderne Smartphones unterstützen über ihren USB-C-Anschluss die Verbindung zu einem externen Monitor mit einem entsprechenden Adapterkabel auf HDMI. Einfach mal prüfen, ob das benutzte Smartphone diese Funktion unterstützt. Ist vielleicht nicht so elegant wie drahtlos, klappt aber zuverlässig.
bild 3.55 OLED mit SW 5.2.0.0, 2xDVB-S

holstein05
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 17:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

#8 Beitragvon holstein05 » Fr 31. Jul 2020, 13:46

Danke für die Antworten bisher.

Zwischenzeitlich konnte ich herausfinden, dass Google die native Miracast-Unterstützung aus neueren Android-Versionen entfernt hat und nativ nur noch Chromecast unterstützt.
Für Übertragungen via Miracast ist nach meinen Informationen eine zusätzliche Software (wie Beispielsweise die Loewe App) nötig.
Viele der im Play-Store angebotenen Apps sollen laut den beigefügten Kommentaren mit Werbeeinblendungen nerven.
Falls hier jemand eine Empfehlung für eine App hat, wäre ich dankbar.
Die angesprochene Kabellösung ist leider wegen des Sitzabstandes nicht praktikabel. :cry:

Grüße

holstein05
LOEWE bild 7.65

wuslon
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Jul 2020, 17:53
Hat sich bedankt: 4 Mal

#9 Beitragvon wuslon » So 2. Aug 2020, 19:05

Hallo
Wollte das heute auch mal probieren aber es funktioniert nicht, wenn ich auf Screen Mirror im App Menü gehe verbindet der Loewe, der ein bild 5.55 Oled ist, mit meinem Nokia7 plus via Bluetooth aber mehr passiert da nicht.
Die Loewe App funzt bei mir gar nicht da sucht sich das Telefon dusselig nach einer Verbindung. Ich hab da mal Abhilfe geschaffen und mir den Nero Streaming Player aufs Telefon geladen damit klappt es super.


Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste