Loewe Art über Netzwerk als PC Monitor

Herr Jensmann
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Mai 2019, 19:11

Loewe Art über Netzwerk als PC Monitor

#1 Beitragvon Herr Jensmann » Di 7. Mai 2019, 19:19

Hallo, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier im richtigen Bereich bin.
Es geht um folgendes: Ich möchte einen PC und einen älteren Loewe-Art Fernseher (genauer Typ:Art 40 3D), die beide im Heimnetzwerk hängen, ao nutzen, dass der TV als Monitor für den PC über (W)LAN fungiert. Wie stelle ich das an, falls das möglich ist?
Ich weiß, dass es für Samsung Geräte Apps gibt, die das machen. Habe auch schon gelesen, dass man manchmal sogenannte Zuspieler braucht.
Aber was würdet ihr mit meinem Modell am besten machen?

Vielen Dank und beste Grüße.

quantentroll
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:59
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Beitragvon quantentroll » Di 14. Mai 2019, 15:30

Ich glaube, was du suchst heißt UPnP (universal plug and play). Kann dir aber nicht sagen ob der Art40 das schon kann. Hab das bisher auch nur einmal ausprobiert mit einem neueren Gerät. Zuspieler war ein Mobiltelefon mit einer speziellen App.


Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste