bild 3 und PC

Laci
Neues Mitglied

bild 3 und PC

#1 Beitragvon Laci » Di 6. Nov 2018, 20:58

Mein bild 3 meldet sich auf meinem PC und ich kann in seine Folder reinkommen, aber kann nichts hineinkopieren. Also ich kann weder Bilder, noch Videos bequem auf Fernseher transferieren und muss einen USB-Stick verwenden. Hat Loewe schon ein wohldefiniertes Verfahren dazu? Oder es ist noch in einer experimentelle Phase?

AKS
Mitglied
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2 Beitragvon AKS » Di 6. Nov 2018, 22:29

Lass doch einfach einen Media Server auf deinem PC laufen, dann muss gar nichts irgendwo hin transferiert werden...
Loewe bild 5.65 OLED

Mr.Krabbs
Moderator
Danksagung erhalten: 421 Mal

#3 Beitragvon Mr.Krabbs » Mi 7. Nov 2018, 08:10

Anders geht es auch gar nicht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

nerdlicht
Freak
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Danksagung erhalten: 199 Mal

#4 Beitragvon nerdlicht » Mi 7. Nov 2018, 09:00

Laci hat geschrieben:Hat Loewe schon ein wohldefiniertes Verfahren dazu?
Das wohldefinierte Verfahren/ Feature, welches der Idee am nächsten kommt, nennt sich DR+ Home Cloud. PC und TV greifen damit auf das gleiche Netzwerklaufwerk zu und kopieren munter zwischen allen Beteiligten hin und her.
Reference 55 UHD (SL420) an Twin-DVB-S/ -T2
Subwoofer Individual Sound in 5.1 Config via Converter DAL - tv 4K
Loewe App (iOS Edition)/ Mimi Defined™

LOEWE since 2000.

Laci
Neues Mitglied

#5 Beitragvon Laci » Mi 7. Nov 2018, 19:33

AKS hat geschrieben:Lass doch einfach einen Media Server auf deinem PC laufen, dann muss gar nichts irgendwo hin transferiert werden...

Mit der Windows Media Player fand ich tatsächlich Zugang zu der Loewe. Ich kann die LOEWE Aufnahmen am PC wiedergeben und ich kann auch meine Videos/Bilder am LOEWE laufen lassen. Nur, diese letzte Aktivität bis jetzt ist mir gelungen nur vom PC aus zu steuern. Ich kann auch nicht die Bilder/Videos auf die LOEWE transferieren.
Mein Dateimanager am PC (Explorer) zeigt unter "Mein PC" außerhalb den LOEWE auch eine bestimmte DMS_.... , der wird auch im LOEWE als Quelle angezeigt, nur ich kann dorthin nichts transferieren.
Also, Vielen Dank! Ein Teil der Aufgabe ist damit gelöst, aber beleiben noch unerklärt die oben genannte Dinge.

nerdlicht
Freak
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Danksagung erhalten: 199 Mal

#6 Beitragvon nerdlicht » Mi 7. Nov 2018, 19:39

Der Unterschied zwischen Server und Player ist dir klar?

Grundsätzlich ist es nicht möglich, direkt von außerhalb auf eine Festplatte am Loewe zu schreiben. Daher obige Empfehlungen einen Media Server einzusetzen oder eben ein Netzlaufwerk (DR+ Home Cloud) zu verwenden und gleich in beide Richtungen Dateien zu transferieren.
Reference 55 UHD (SL420) an Twin-DVB-S/ -T2
Subwoofer Individual Sound in 5.1 Config via Converter DAL - tv 4K
Loewe App (iOS Edition)/ Mimi Defined™

LOEWE since 2000.

mulleflup
Freak
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontakt:

#7 Beitragvon mulleflup » Mi 7. Nov 2018, 19:41

Im Media Player muss die Streaming Option aktiviert sein. Dann kannst du vom Loewe aus auf den Rechner ( kompatible Videos Fotos und Musik )zugreifen.
Ein Kopieren von Dateien vom Rechner aus auf den Loewe ( MP3 oder JPGs oder MKV) ist nicht möglich.

mulleflup
bild 7.65(4.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 DR+(4.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

Laci
Neues Mitglied

#8 Beitragvon Laci » Mi 7. Nov 2018, 19:46

nerdlicht hat geschrieben:
Laci hat geschrieben:Hat Loewe schon ein wohldefiniertes Verfahren dazu?
Das wohldefinierte Verfahren/ Feature, welches der Idee am nächsten kommt, nennt sich DR+ Home Cloud. PC und TV greifen damit auf das gleiche Netzwerklaufwerk zu und kopieren munter zwischen allen Beteiligten hin und her.

Die Idee in sich scheint logisch, nur ich habe keine Ahnung von "DR+Home Cloud". Ich vermute dass bei den im Explorer gezeigtes Gerät "DMS_192.... " handelt es gerade um diesen gemeinsamen Speicherort. Der wird auch im LOEWE als Quelle aufgelistet. Nur ich kann dorthin nichts kopieren.
Andererseits, den Zugang vom PC zum LOEWE einseitig ist mit der Windows Media Player möglich. Von der LOEWE zur PC braucht man wahrscheinlich ihre Lösung.
Können Sie mir mehr Einzelheiten über "DR+Home CLoud" geben? Ich wäre dafür sehr dankbar.

Laci
Neues Mitglied

#9 Beitragvon Laci » Mi 7. Nov 2018, 19:49

mulleflup hat geschrieben:Im Media Player muss die Streaming Option aktiviert sein. Dann kannst du vom Loewe aus auf den Rechner ( kompatible Videos Fotos und Musik )zugreifen.
Ein Kopieren von Dateien vom Rechner aus auf den Loewe ( MP3 oder JPGs oder MKV) ist nicht möglich.

mulleflup

Ich kann videos vom PC am LOEWE laufen lassen. Nur die Befehle im Windows Media Player muss ich am PC ausführen.

mulleflup
Freak
Danksagung erhalten: 276 Mal
Kontakt:

#10 Beitragvon mulleflup » Mi 7. Nov 2018, 19:51

Du hast meinen Beitrag aber schon richtig gelesen :???:
Hast du die Streaming Option am PC im MediaPlayer aktiviert ?

mulleflup
bild 7.65(4.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 DR+(4.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

AKS
Mitglied
Danksagung erhalten: 8 Mal

#11 Beitragvon AKS » Mi 7. Nov 2018, 22:31

Laci hat geschrieben:
AKS hat geschrieben:Lass doch einfach einen Media Server auf deinem PC laufen, dann muss gar nichts irgendwo hin transferiert werden...

Mit der Windows Media Player fand ich tatsächlich Zugang zu der Loewe. Ich kann die LOEWE Aufnahmen am PC wiedergeben und ich kann auch meine Videos/Bilder am LOEWE laufen lassen. Nur, diese letzte Aktivität bis jetzt ist mir gelungen nur vom PC aus zu steuern. Ich kann auch nicht die Bilder/Videos auf die LOEWE transferieren.
Mein Dateimanager am PC (Explorer) zeigt unter "Mein PC" außerhalb den LOEWE auch eine bestimmte DMS_.... , der wird auch im LOEWE als Quelle angezeigt, nur ich kann dorthin nichts transferieren.
Also, Vielen Dank! Ein Teil der Aufgabe ist damit gelöst, aber beleiben noch unerklärt die oben genannte Dinge.

Du hast es genau falsch herum gemacht. ;)
Loewe bild 5.65 OLED

Laci
Neues Mitglied

bild 3 und PC

#12 Beitragvon Laci » Do 8. Nov 2018, 19:56

Also ich habe streaming in Media Player erlaubt, aber hat sich nichts geändert. In den Quellen bei LOEWE finde ich kein Eintrag für den PC. Der geheimnisvolle DMS _192_ ... erscheint an beiden Seiten, nur weiß ich nicht wie den man verwenden kann.

Mr.Krabbs
Moderator

#13 Beitragvon Mr.Krabbs » Do 8. Nov 2018, 20:09

Unter Quellen muss beim TV dein WMP auftauchen. Wenn nicht, hast du etwas verkehrt gemacht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Laci
Neues Mitglied

#14 Beitragvon Laci » Do 8. Nov 2018, 20:34

Meine frühere Verständnis vom "Streaming Erlauben" war falsch. Jetzt habe ich dieses Erlaubnis richtig eingeschaltet. Nun, erscheint in den TV-Quellen auch mein Desktop aber mit der Meldung: "Diese Funktion wird nicht unterstützt." Also, bin ich doch in eine Sackgasse.

Laci
Neues Mitglied

#15 Beitragvon Laci » Do 8. Nov 2018, 20:35

Was ist diese "WMP" ?

Pretch
Moderator
Danksagung erhalten: 2599 Mal
Kontakt:

#16 Beitragvon Pretch » Do 8. Nov 2018, 20:43

Windows Media Player

Laci
Neues Mitglied

#17 Beitragvon Laci » Do 8. Nov 2018, 20:48

Endlich ist es gelungen! ich musste noch einiges zulassen. Vielen Dank an alle!

Mr.Krabbs
Moderator

#18 Beitragvon Mr.Krabbs » Do 8. Nov 2018, 21:14

Ist doch schön! ;)
Gruß aus dem Harz !

Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“