App für AppleTV zum Stream des bild 5 DR+ Archivs / oder Livebildes

hawky13
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Dez 2017, 19:49

App für AppleTV zum Stream des bild 5 DR+ Archivs / oder Livebildes

#1 Beitragvon hawky13 » Di 26. Dez 2017, 19:54

Hi,

habe seit einigen Wochen einen bild 5. Toller Fernseher. Nachdem ich jetzt meinen alten Fernseher in den Keller verbannt habe - und dort kein SAT habe würde ich gerne die Möglichkeit nutzen, den zweiten SAT Anschluss des bild 5 als "Streaming Server" auf dem AppleTV über eine APP an zu zapfen und auf meinem Panasonic der ansehen. Leider zeigen zwar die APPs auf dem AppleTV 3 die einzelne Sender als UPnP an - auch das DR+ Archiv - es spielt aber nichts ab.

Auf einem anderen Fernseher (auch Panasonic) funktioniert das mit dem eingebauten UPnP Client sehr gut - den hat aber der andere Fernseher (noch) nicht.

Irgendeine Empfehlung, welche App die über das Netzwerk zur Verfügung gestellten Stream auf dem AppleTV wiedergeben kann?

DANKE
Loewe bild 5.55 // AppleTV4K 32GB //

Benutzeravatar
nerdlicht
Routinier
Beiträge: 412
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

#2 Beitragvon nerdlicht » Di 26. Dez 2017, 23:12

Nach dem 3. Lesen glaube ich das Problem verstanden zu haben... ;)

Stellt sich nun aber noch die Frage, ob nun nach einer App für das Apple TV der 3. Generation gefragt wird oder dem Apple TV 4K aus der Signatur?
Im ersten Fall gibt es keine Empfehlung, da bis zur 3. Generation kein App Store auf dem Apple TV integriert ist. Für das Gerät aus der Signatur empfiehlt sich z.B. VLC for Mobile. Dies funktioniert prima.
Reference 55 UHD (SL420) an Twin-DVB-S/ -T2 mit AlphaCrypt Classic (One4All)/ HD+ HD02
Subwoofer Individual Sound in 5.1 Config via Converter DAL - tv 4K
Loewe App (iOS Edition)
Loewe AirSpeaker

LOEWE since 2000.

Online
Benutzeravatar
GEORGzer
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:19
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 Beitragvon GEORGzer » Di 26. Dez 2017, 23:24

Für den 3. Generation müsste er einen Player auf einem iOS Gerät nutzen, welches Airplay Video unterstützt. Alternative wäre Bildschirm spiegeln, aber das ist natürlich nicht optimal.

Nachteil, er braucht immer ein iOS Gerät zur Hand.
Ich würd an dieser Stelle auch in einen ATV4 investieren. Mit den passenden Einstellungen braucht man dann nicht mal mehr die Panasonic Fernbedienung in die Hand nehmen :)
Loewe Art 40 FullHD - 54450W85 (SL310F), TV3
Loewe One 40 FullHD - 56404W72 (SL302), TV3
Loewe Art 55 UHD (SL310)
Loewe bild 3.55 UHD - 56460D80 (SL410) + Universal Stand, Feature Upgrade Stick, TV4k

Sony KDL-55HX855, TV4


Zurück zu „Streaming Clients, Computer und Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste