Bluetooth-Modul

Antworten
michelmax
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Bluetooth-Modul

#1 

Beitrag von michelmax »

Moin,
mit dem Softwareupdate 5.3.5.0 ist ja Bluetooth standardmäßig freigeschaltet. Mal eine blöde Frage:
Kann es sein, dass in meinem Connect 55 SL320 überhaupt gar kein Bluetooth-Modul verbaut war? Dann hilft mir ja auch die Softwarefreischaltung nichts.
Hat jemand noch ein Bluetoothmodul rumliegen? Oder benötigt man auch ein spezielles Signalboard (ich hatte ja meinen Connect 55 mit einem SL420-Signalboard aus einem neueren Connect 40 nachgerüstet).
Vielen Dank
michelmax
Connect 55 UHD/3D/DR+ 2TB SSD/SL420
Connect 37/DR+ 1TB/L2710
BluTechVision 3D, BluTechVision Interactive, ATV 4k, 2mal Alphacrypt light mit G02- und G09-Smartcards

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26123
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 3659 Mal
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ich hab das mal aus dem An und Verkauf gezogen.
Der Bereich ist nicht für Fragestellungen gedacht, sondern ausschließlich für das suchen bzw. Anbieten expliziter Komponenten oder Geräte.

ws163
Profi
Beiträge: 1410
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 256 Mal

#3 

Beitrag von ws163 »

Hi,
die SL320 hatten auch schon BT eingebaut.Ein Modul zum nachrüsten gab es nicht.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ChromeCast, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV Qube, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC, MiBox S, Fire TV 4k

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2343
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 770 Mal
Kontakt:

#4 

Beitrag von fswerkstatt »

BT-Modul ist bei SL3 / SL4 immer vorhanden, auf dem linken Lautsprecher (von hinten gesehen rechts).

Das Kabel davon muss in die Buchse XP10. Beim SL3 war diese am Platinenrand oben. Beim SL4 sitzt sie ein wenig tiefer, unterhalb der Buchse XP12 (die beim SL3 nicht vorhanden war und beim SL4 offenbar nicht genutzt wird). Vielleicht hast du das Kabel beim Umbau einfach nur falsch gesteckt.

Siehe Bild, XP12 ist da allerdings nicht eingezeichnet.
xp10.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

michelmax
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5 

Beitrag von michelmax »

Danke für die Anleitung. Nächste Woche habe ich wohl Zeit, meinen Connect 55 mal abzubauen und aufzumachen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich beim Umbau alle vorhandenen Kabel an das neue Signalboard gesteckt habe (das mit der falschen Buchse auf dem Signalboard checke ich mal).
Macht es Sinn, vorher mal im Service Menu zu schauen, ob Bluetooth softwareseitig deaktiviert ist? Weiß jemand, wo ich da schauen müsste? :???:
Vielen Dank
michelmax
Connect 55 UHD/3D/DR+ 2TB SSD/SL420
Connect 37/DR+ 1TB/L2710
BluTechVision 3D, BluTechVision Interactive, ATV 4k, 2mal Alphacrypt light mit G02- und G09-Smartcards

michelmax
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 21:10
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#6 

Beitrag von michelmax »

Moin,
der richtige Stecker war in der falschen Buchse.
Bluetooth läuft jetzt.
Besten Dank
michelmax
Connect 55 UHD/3D/DR+ 2TB SSD/SL420
Connect 37/DR+ 1TB/L2710
BluTechVision 3D, BluTechVision Interactive, ATV 4k, 2mal Alphacrypt light mit G02- und G09-Smartcards

Antworten

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“