Neue Sender können nicht in persönliche Liste übertragen werden

kossmo
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 22:46
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neue Sender können nicht in persönliche Liste übertragen werden

#1 Beitragvon kossmo » Fr 2. Apr 2021, 00:01

Nach erfolgreichem Suchlauf nach neuen Sendern, sind diese unter Astra1 19,2 abrufbar. Es ist jedoch nicht möglich, diese in einer Persönlichen Liste zu speichern, da sie in der Auswahl nicht zur Verfügung stehen. Warum?
Loewe Art 55 UHD, Apple TV 4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25912
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 3587 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Fr 2. Apr 2021, 09:00

Du hattest beim Suchlauf wahrscheinlich LNC aktiviert, dann wählt der TV die Senderreihenfolge des Anbieters und die ist nicht änderbar.
Einfach neuen Suchlauf starten und darauf achten, daß LNC aus ist.

kossmo
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 22:46
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 Beitragvon kossmo » Fr 2. Apr 2021, 11:22

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe 2 Standardsenderlisten. Astra LCN und Astra1 19,2. Die neuen Sender wurden nur in der Senderliste Astra1 19,2 gespeichert. Ich kann jedoch die neuen Sender nicht in meiner Persönlichen Liste speichern, da die Quellsenderliste aus der ich die Sender hinzufügen kann die Astra lCN Liste ist. Kann man die Quell-Senderliste auf Astra1 19,2 ändern?
Loewe Art 55 UHD, Apple TV 4

Online
Tobias.K
Routinier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#4 Beitragvon Tobias.K » Fr 2. Apr 2021, 11:32

Wahrscheinlich musst noch einmal weiter nach rechts klicken, da hast dann die Quell-Senderlisten zur Auswahl.
Hätte mir das damals mein Händler nicht gezeigt bei der Inbetriebnahme, ich wär wahrscheinlich dran verzweifelt ;-)

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.2.0.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

#5 Beitragvon Hagen2000 » Fr 2. Apr 2021, 11:38

Da kann man dann übrigens auch die Sortierreihenfolge auf „A..Z“ ändern, sonst sucht man ewig nach dem richtigen Sender.
bild 3.55 OLED mit SW 5.2.0.0, 2xDVB-S

kossmo
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 22:46
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6 Beitragvon kossmo » Fr 2. Apr 2021, 12:09

Das waren sehr gute Hinweise. Vielen vielen Dank. Da wäre ich von alleine nie drauf gekommen. Jetzt kann ich die Quell-Senderliste wechseln. Ich war selber fast verzweifelt.
Loewe Art 55 UHD, Apple TV 4


Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste