Kein Zurriff mehr auf NAS

rolfotto
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2020, 15:32

Kein Zurriff mehr auf NAS

#1 Beitragvon rolfotto » Di 15. Sep 2020, 15:41

Eienne wunderschönen Guten Tag.
Leider habe ich von meinem ART40 keinen Zugrif mehr auf mein NAS. Vermutlich seit dem letzten Update.
Sonst konnte ich immer unter Menü / Quellen mein NAS auswählen um Filme vom NAS abzuspielen. Leider ist das NAS nicht mehr zu sehen.
Am Netzwerk wurde nichts verändert. Vom PC und Handy/Tablet ist der Zugriff i.O.
Ach der Mediaserver auf dem NAS (ein Synology DS220j) läuft.
Hat da jemand eien Tip für mich.

Schon mal vielen Dank
Rolf Otto

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#2 Beitragvon MicroLED » Mi 16. Sep 2020, 14:55

kannst du Medien (Filme, Bilder...) auf die NAS verschieben?
Ansonsten der Tipp wie so oft hier zu lesen, den TV mal stromlos machen und neu starten.

Online
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 6152
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

#3 Beitragvon Mr.Krabbs » Mi 16. Sep 2020, 15:04

Auch ein Router Neustart wirkt manchmal Wunder.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

rolfotto
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2020, 15:32

#4 Beitragvon rolfotto » So 20. Sep 2020, 12:02

Hallöchen.
Aus und Einschalten bringt leider auch keinen Erfolg. Auch ein Neustert des Routers nicht. Der Rest des Netzwerkes funktioniert ja auch einwandfrei.
Schließe jetzt halt meinen Laptop an den Fernseher über HDMI an uns spiele den Film von NAS auf dem Laptop ab. Umständlich, aber es geht ...


Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pretch und 14 Gäste