USB2.0 Anschlüsse defekt?

arndt
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Feb 2018, 06:45

USB2.0 Anschlüsse defekt?

#1 Beitragvon arndt » Do 30. Jul 2020, 20:13

Hallo an die Gemeinschaft,

an meinem Connect 32, Chassis SL310F, Art. 54446W85 sind seit Erstinbetriebnahme via USB angeschlossen:
- externe Festlatte (3.0)
- Speicherstick (2.0)
Geräte wurden bislang noch nicht wieder entfernt und funktionierten ohne Probleme. Seit kurzem ist jedoch vom Stick keine Wiedergabe mehr möglich.
Er wird zwar im Menue als vorhanden angezeigt, startet jedoch nicht mehr. Ein umstecken auf den zweiten 2.0-Anschluss änderte nichts.
Einen anderen Stick an beiden Plätzen erfolglos getestet, wird erkannt und angezeigt, LED am Stick blinkt mehrere Male und erlischt.
Beide Geräte am PC erfolgreich probiert.
An der 3.0-Buchse laufen die Sticks. Gerät über Nacht stromlos gemacht, 2.0 bleibt jedoch tot.
Kennt jemand evtl. eine Lösung?

Grüße und Danke im Vorraus

Hagen2000
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#2 Beitragvon Hagen2000 » Fr 31. Jul 2020, 09:12

Du könntest alternativ einen externen USB-Hub probieren.
Vielleicht hilft auch ein kompletter Werksreset des TV und Durchführung einer erneuten Erstinbetriebnahme. Wenn die Sticks noch erkannt werden, scheint es ja doch eher ein SW-Problem als ein Hardwaredefekt zu sein.
bild 3.55 OLED mit SW 5.2.0.0, 2xDVB-S


Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste