bild 3.40 und ATV4 einschalten

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

bild 3.40 und ATV4 einschalten

#1 Beitragvon commo » Sa 3. Aug 2019, 19:40

es hat alles einwandfrei funktioniert mit der Loewe FB.
Seit kurzem ist es nicht mehr möglich ATV4 mit Loewe FB einzuschalten.
Alles versucht (HDMI reset TV stromlos ATV Neustart) bringt alles nichts.
Ob ein ATV Update daran schuld ist kann ich nicht mehr sagen.


"dubdidu" hatte mal geschrieben:

ich kenne das Einschaltproblem nur nach einem Update auf der ATV. Dabei hilft es dann immer, alles stromlos zu machen und die ATV erst wieder an den Strom zu hängen.

Auch das habe ich versucht, ich dachte schon das ist die Lösung; 4x nacheinander versucht und es ging (im Loewe Menü eingestellt, das sich ATV4 abschaltet wenn wieder auf TV geschaltet wird) er ging also wieder an. Nach einen 1/2 Stunde wieder versucht und alles wieder beim alten - geht nicht wieder an.

auf meinem anderen TV mit ATV4K keine Probleme
hat jemand noch eine Idee ...

Danke COMMO
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5105
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon dubdidu » Sa 3. Aug 2019, 20:25

Mal beide Stromlos gemacht und dabei HDMI gekappt? 3min warten. HDMI wieder ran. Strom ran. ATV starten und 30sek warten. Dann TV Anschalten.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 Beitragvon commo » Sa 3. Aug 2019, 20:31

danke dubdidu,

werde es morgen nochmal nach deiner Anweisung versuchen, jetzt läuft gerade Fußball und ich will nicht ausmachen
MFG COMMO
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

ws163
Freak
Beiträge: 895
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#4 Beitragvon ws163 » Sa 3. Aug 2019, 22:45

Das mit dem Einschalten geht schon länger nicht mehr. Habe allerdings eine Beta-SW auf dem Apple TV. Pretch und auch ich vermuten das es an der Beta-SW liegt.
Ein ATV mit normaler SW hab ich z.Zt. keines um es gegen testen zu können. Habe allerdings auch eine Beta auf meinem Connect
Benutze z.Zt. die Apple FB zum einschalten des ATV

Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5105
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon dubdidu » Sa 3. Aug 2019, 22:54

Bei mir geht es wunderbar. Originale SW auf der ATV und Beta auf dem Loewe.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6 Beitragvon commo » So 4. Aug 2019, 14:13

Hallo dubdidu,

"Mal beide Stromlos gemacht und dabei HDMI gekappt? 3min warten. HDMI wieder ran. Strom ran. ATV starten und 30sek warten. Dann TV Anschalten."

Ergebnis:
das gleiche wie schon beschrieben, erst ja nach einer 1/2 Std. wieder nicht mehr.

ja ATV Updates sind beide auf Vers. 12.4 vor ein paar Tagen gemacht worden. Der ATV4K macht aber überhaupt keine Probleme.
Den ATV4 geht eben nur über App oder ATV FB an. Ansonsten wenn er angeschaltet wird schaltet der 3.40 automatisch auf Apple
und läßt sich alles mit der Loewe FB bedienen.

Ja, dann muß eben z.Zt. die Apple FB liegen bleiben. Früher hatte ich noch mehr FB´s auf dem Tisch liegen.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ein Werksreset Abhilfe schafft.

MfG COMMO
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

#7 Beitragvon commo » Sa 10. Aug 2019, 18:52

Hallo,

es läßt mir keine Ruhe, habe heute ATV4 mit Audioquest Kabel an den 3.55 angeschlossen. Alles prima, läuft ohne Probleme,
auch nach abschalten und nach einer 1 Stunde wieder einschalten. Es kann also nicht am Kabel oder ATV4 liegen.

Wieder zurück zum 3.40 - nach dubdidu Anweisung nochmal installiert.
Wieder das selbe Problem, erst ja - dann wieder nicht mehr.
Anschalten also nur ATV FB - sonst alles OK mit LOEWE. FB

Jetzt kann ich nur HDMI2 oder HDMI3 versuchen, oder hat irgendjemand doch noch eine Idee.

MfG COMMO
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

#8 Beitragvon commo » Di 13. Aug 2019, 19:31

Hallo,

ich konnte das Thema immer noch nicht ganz lösen, bei der Suche hier gibt es ähnliche Probleme haben andere Ursachen.
es kein weiterer HDMI Eingang in Betrieb (Zweitgerät nur mit ATV4)

Folgendes konnte ich feststellen:

1. Loewe STB gedrückt passiert auch nichts, wenn ich aber zeitnah Loewe Menü drücke schaltet ATV ein.

2. Wenn ich die Fernschaltung auf ein setze, und über Apple Remote einschalte geht auch der TV an und schaltet auf ATV.

Welcher Code liegt auf der Loewe FB (Auslieferung) und kann ich diesen Code abfragen?
zu 1. weiß jemand warum das passiert? d.h. warum schaltet so ein? und sonst nicht.

MfG COMMO
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#9 Beitragvon MicroLED » Di 13. Aug 2019, 19:54

vielleicht hilft ja meine Erfahrung.
Ich hab die ATV 4K auf HDMI 4 als Favorit auf dem Home Screen gelegt.
Von dort kann ich nicht immer zuverlässig die Apple Box über die LOEWE FB starten.

Was immer geht: ist die Anwahl (der zuverlässige Start / die zuverlässige Bedienung über die LOEWE FB) über Quellen -> ATV 4K (HDMI 4).

krebesky
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

ATV 4 update

#10 Beitragvon krebesky » Fr 16. Aug 2019, 15:14

habe gestern meinem ATV 4 das aktuelle update verpasst und seit dem startet der Loewe nicht mehr aus dem Standby
wenn ich das ATV einschalte. Sowohl mit der Loewe FB als auch mit der Apple FB.
Dieses Phänomen hat sich in den vergangenen Jahren nach einem update immer wieder mal eingeschlichen.
Hilft nur auf ein neues update warten, dann klappts meist wieder. i

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24734
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3258 Mal
Kontakt:

#11 Beitragvon Pretch » Fr 16. Aug 2019, 17:07

Ich hatte an anderer Stelle schon drauf hingewiesen, daß es da Probleme mit der aktuellen Apple tvOS Beta gibt.

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

#12 Beitragvon commo » Fr 16. Aug 2019, 18:28

Hallo Pretch,

ich habe auf allen Geräten nur die letzte freigegebene Version drauf, keine Beta.
hatte die ATV4 mit dem HDMI Kabel an bild 3.55 angeschlossen keine Probleme.


Hallo krebesky,

Loewe STB gedrückt und zeitnah Loewe Menü drücken, dann schaltet ATV ein

hast du das mal versucht?
warum das so ist, konnte mir keiner bisher erklären!
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

#13 Beitragvon commo » Fr 16. Aug 2019, 19:20

Hallo Pretch,

ps. meinst du das der Bug von Apple kommt (letztes Update)? Aber warum geht er über die STB Ebene mit Menü an?
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

krebesky
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 15:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 Beitragvon krebesky » Sa 17. Aug 2019, 13:27

Danke für den Tipp, klappt mit der STB + Menu Taste.
Aber ich denke nach einem neuen upadate für das ATV4 wird es wieder wie vorher fuktionieren, war bisher immer so......

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

#15 Beitragvon commo » Do 12. Sep 2019, 19:17

Hallo Krebesky,

habe gestern wieder mal ATV4 mit neuer Firmware versorgt, aber dein Tip (beim bild 3.40) es könnte dann wieder mit der Loewe FB beim einschalten funktionieren klappt leider nicht.

Festellen konnte ich nur, das ATV4 eine HDMI Vers. 17.28 und ATV4K Version 1.127 haben. Ob sich die unterschiedlichen Vers.Nr. auf die verbaute Hardware beziehen, kann ich nicht sagen.

Fakt ist, dass ich meiner besseren Hälfte beigebracht habe, dass es 3 Wege gibt um zu ATV zu schalten (funktioniert ja auch beim 3.55), aber beim 3.40 gibt es einen 4. Weg. Die ersten drei kann sie vergessen.

Gibt es hier auch noch mehr die die gleichen Probleme haben?
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24734
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3258 Mal
Kontakt:

#16 Beitragvon Pretch » Do 12. Sep 2019, 20:09

Ich sprach ausdrücklich von der ATV OS Beta.
Allerdings scheint Apple das Problem mit der letzte Betaversion behoben zu haben. Hier funktioniert CEC wieder problemlos.

ws163
Freak
Beiträge: 895
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#17 Beitragvon ws163 » Fr 13. Sep 2019, 23:12

Ja, mit der neuen Beta wacht das ATV wieder auf wenn man den HDMI-Platz anwählt. Jetzt kann die kleine FB wieder verschwinden und Frau ist wieder glücklich
:D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

#18 Beitragvon commo » Sa 14. Sep 2019, 20:17

Hallo,

danke an Pretch & ws163

von Pretch » Do 12. Sep 2019, 20:09

Ich sprach ausdrücklich von der ATV OS Beta.
Allerdings scheint Apple das Problem mit der letzte Betaversion behoben zu haben. Hier funktioniert CEC wieder problemlos.


dann ist das aus der Beta noch nicht in die Release eingeflossen.

ich habe die letzte offizelle Version 12.4.1 (16M600) davor 12.4.0 (16M568) seit 28.07.2019.
Dann könnte ich richtig liegen, dass bis zum 28.07.2019 mit der Version 12.3.0 (16M153) dieses
Problem nicht bestand. Ich meine, da hatte es noch funktioniert, also Apple Problem.

Aber wie bekomme ich die Beta Version draufgespielt, oder muß ich wieder auf die nächste Firmware warten.
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24734
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3258 Mal
Kontakt:

#19 Beitragvon Pretch » Mo 16. Sep 2019, 17:02

Einfach noch ein bisschen warten, die Release Version muss ja bald kommen.

peter.g
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Di 2. Apr 2019, 20:11
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#20 Beitragvon peter.g » Mo 16. Sep 2019, 18:16

iOS 13.0 erscheint am 19.09.2019, iOS 13.1 sowie iPadOS 13 (wohl auch 13.1) am 30.09.2019, tvOS wohl entweder am 19.09., oder am 30.09., oder irgendwann dazwischen ;-) Tippe auf 19.09.2019.

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

#21 Beitragvon commo » Mo 7. Okt 2019, 19:02

Hatte mal wieder die Zeit um auf den Apple Geräten die Firmware zu aktualisieren.

Leider bei ATV 4 und 3.40 immer noch das selbe Problem. Beim ATV 4 Firmware 13.0 immer noch die selbe HDMI Firmware 17.28
Nochmals ATV 4 am 3.55 getestet und alles läuft.

Schade also weiter hoffen
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4


Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste