Connect startet plötzlich nicht mehr

hansi1
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Connect startet plötzlich nicht mehr

#1 Beitragvon hansi1 » Sa 1. Jun 2019, 21:25

Hallo in die Runde, ich habe seit heute das Problem, dass mein „Connect UHD SL320“ nicht mehr startet. Die weiße LED blinkt vor sich hin. Ein Netzaus hat leider kein Erfolg gebracht. Es ist seit längerem die neuste Software installiert. Ist jemand hier, der eine Idee hat, wie ich ihn wieder zum Laufen bekomme....
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

ws163
Freak
Beiträge: 872
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#2 Beitragvon ws163 » Sa 1. Jun 2019, 23:11

Hi,
versuche mal die M-Taste am Gerät länger zu drücken, so ne Minute mal.
Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

hansi1
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 Beitragvon hansi1 » So 2. Jun 2019, 09:14

ws163 hat geschrieben:Hi,
versuche mal die M-Taste am Gerät länger zu drücken, so ne Minute mal.
Gruß
Wolfgang

Danke, das brachte jedoch keinen Erfolg
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

hansi1
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 Beitragvon hansi1 » So 2. Jun 2019, 09:30

...auch eine stromlose Nacht brachte keinen Erfolg :???:
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

ws163
Freak
Beiträge: 872
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#5 Beitragvon ws163 » So 2. Jun 2019, 10:48

Die M-Taste am Gerät? Nicht auf der FB
Und nicht los gelassen?
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

hansi1
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#6 Beitragvon hansi1 » So 2. Jun 2019, 10:50

ws163 hat geschrieben:Die M-Taste am Gerät? Nicht auf der FB
Und nicht los gelassen?

Ja, die M-Taste am Gerät für 1,5 min gedrückt,
jedoch keine Reaktion...
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

hansi1
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 Beitragvon hansi1 » Do 6. Jun 2019, 12:08

Habe den Connect nun beim Händler untersuchen lassen mit dem Ergebnis: Signalboard defekt!
Hatte nach einem Upgrade auf das SL4xx gefragt, und als Antwort bekommen, das dies nicht mehr möglich sei :???:
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3065
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal

#8 Beitragvon Spielzimmer » Do 6. Jun 2019, 12:48

In der Tat, im CRM ist nur noch das Upgradekit SL410 aufgeführt.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

hansi1
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 Beitragvon hansi1 » Do 6. Jun 2019, 15:56

Spielzimmer hat geschrieben:In der Tat, im CRM ist nur noch das Upgradekit SL410 aufgeführt.

Das wäre aber sehr schade,
gibt es denn keine Möglichkeit ein SL420 Signalboard in meinem "Connect UHD SL320" einzubauen? Das würde ja im Rahmen einer Reparatur sein.
Ein veraltetes Signalboard für viel Geld einzubauen, ist doch sicherlich auch nicht im Sinne von Loewe....
Ich wäre für jede Hilfe dankbar...
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

kulle007
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

#10 Beitragvon kulle007 » Do 20. Jun 2019, 11:25

Hallo hansi1,

bei mir ist nach dem Software-Update das gleiche Problem aufgetreten. Der Fernseher startet nicht mehr.
Hat sich bei Dir noch irgendeine Lösung ergeben?
Hast Du das Signalboard tauschen lassen?

VG

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3234 Mal
Kontakt:

#11 Beitragvon Pretch » Do 20. Jun 2019, 12:47

hansi hatte das Problem nicht nach dem Softwareupdate. Zudem ist es bei ihm im Januar aufgetreten, also unter einen völlig anderen Version als die welche du jetzt installiert hast.
Denke nicht, daß er dir helfen kann.

hansi1
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 Beitragvon hansi1 » Do 20. Jun 2019, 19:17

kulle007 hat geschrieben:Hallo hansi1,

bei mir ist nach dem Software-Update das gleiche Problem aufgetreten. Der Fernseher startet nicht mehr.
Hat sich bei Dir noch irgendeine Lösung ergeben?
Hast Du das Signalboard tauschen lassen?

VG


Hallo kulle007
wie Pretch schon richtig schrieb, ist mein Fehler nicht nach einen Softwareupdate entstanden,
sondern mein Signalboard hatte von Heute auf Morgen den Geist aufgegeben.
Mein Händler hat mir vorübergehend ein gebrauchtes eingebaut mit der Option später auf ein SL420 aufzurüsten...
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

kulle007
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

#13 Beitragvon kulle007 » Do 20. Jun 2019, 19:32

Hallo Hansi1,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich kam auf Dein Problem mit dem SB, weil es die gleichen Symptome wie bei Dir waren bzw. sind.
Vielleicht war es auch nur Zufall, dass es nach dem Update passierte. Das Problem mit der falschen System-Uhrzeit und den sich mutmaßlich daraus ergebenen Probleme mit der Anzeige der Sendezeiten usw. bestand ja schon vorher.
Ich werde halt morgen beim Händler vorbei fahren und das Problem ansprechen.
Was hat Deine Reparatur gekostet?

hansi1
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#14 Beitragvon hansi1 » Mo 24. Jun 2019, 11:49

Hallo kulle007,

Händlerpreise haben in diesem Forum berechtigterweise nichts zu suchen.
Ist bei dir schon ein Fehler diagnostiziert worden?
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

kulle007
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

#15 Beitragvon kulle007 » Mo 24. Jun 2019, 13:14

Hallo,
der Fernseher ist Samstag in die Werkstatt gegangen. Habe noch keine Info. Man tippt auf ein Software-Problem oder das Signalboard.

kulle007
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

#16 Beitragvon kulle007 » Mo 24. Jun 2019, 16:13

So,
habe gerade mit der Werkstatt telefoniert und es gibt eine schlechte und eine nicht wirklich gute Nachricht ...:
Nach deren Aussage hat sich beim Software-Update im Boot-Bereich irgendwas zerschossen und auch mit Hilfe vom Loewe-Support schafft man es wohl nicht, das Gerät aus der Endlos-Bootschleife zurückzuholen.
Daraus folgt, dass wohl das Mainboard getauscht wurden muss ...
Soweit, so schlecht.
Die zweite Nachricht war auch nicht besonders erfreulich:
Zur Zeit werden, nach Aussage des Händlers, auf Grund der "besonderen Situation" keine Ersatzteile von Loewe freigegeben bzw. ausgeliefert. Zeitprognose, ob und wann dies wieder möglich ist - ungewiss ... :us:
Nachdem sich bei meinem ersten Loewe Art nach zweieinhalb Jahren das Panel verabschiedet hatte und nun nach knapp dreieinhalb Jahren beim Zweiten möglicherweise das Mainboard, gerät mein Vertrauen in die Marke doch leicht ins Trudeln ... :cry:

hansi1
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#17 Beitragvon hansi1 » Mo 24. Jun 2019, 17:37

kulle007 hat geschrieben:Zur Zeit werden, nach Aussage des Händlers, auf Grund der "besonderen Situation" keine Ersatzteile von Loewe freigegeben bzw. ausgeliefert. Zeitprognose, ob und wann dies wieder möglich ist - ungewiss ... :us:

Genau aus diesem Grund hat mein Händler mir vorerst ein gebrauchtes Board eingebaut, damit ich den Loewe weiter nutzen kann...

Das ist aber mehr als merkwürdig, dass bei einem Softwareupdate ein Hardwareschaden entstehen kann :doh:
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

kulle007
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

#18 Beitragvon kulle007 » Mo 24. Jun 2019, 18:53

hansi1 hat geschrieben:
kulle007 hat geschrieben:Zur Zeit werden, nach Aussage des Händlers, auf Grund der "besonderen Situation" keine Ersatzteile von Loewe freigegeben bzw. ausgeliefert. Zeitprognose, ob und wann dies wieder möglich ist - ungewiss ... :us:

Genau aus diesem Grund hat mein Händler mir vorerst ein gebrauchtes Board eingebaut, damit ich den Loewe weiter nutzen kann...

Das ist aber mehr als merkwürdig, dass bei einem Softwareupdate ein Hardwareschaden entstehen kann :doh:


So wie ich es verstanden habe, bekommen sie den Fernseher halt nicht mehr komplett hochgefahren. Irgendwo ist es etwas in der Startroutine zerschossen und der Fernseher (ist halt auch nur ein Computer) kann so nicht repariert werden. So wird aus dem Softwareproblem ein Hardwareproblem mit dem Austausch des Boards - Wenn es mal wieder Eines gibt ...

Domino
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Jan 2015, 12:20

Signalboard

#19 Beitragvon Domino » Sa 7. Sep 2019, 12:04

Mein Connect 55 lässt sich auch nicht mehr einschalten. Weis schon jemand, ob es dafür Ersatzteile gibt?
Wahrscheinlich Signalboard defekt.

Ist jetzt 4 Jahre alt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3234 Mal
Kontakt:

#20 Beitragvon Pretch » Sa 7. Sep 2019, 12:13

Grundsätzlich gibt es Ersatzteile, ein SL3xx Signalboard sollte problemlos zu beschaffen sein.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3065
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 489 Mal

#21 Beitragvon Spielzimmer » Mo 9. Sep 2019, 09:23

Erstmal langsam...

Startet nicht heißt? 2x Blinken und dann von vorne? Dann wäre vermutlich das Netzteil defekt.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Domino
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Jan 2015, 12:20

#22 Beitragvon Domino » Mo 9. Sep 2019, 10:27

Nach dem Anschalten blinkt die weiße led 10 mal, dann ist sie ständig an.
Der Fernseher läst sich weder am Gerät, noch durch die Fernbedienung einschalten.
Wenn ich mit der Fernbedienung einschalte, blinkt sie einmal aber nichts passiert.

Domino
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Jan 2015, 12:20

#23 Beitragvon Domino » Di 10. Sep 2019, 14:58

Der Loewe funktioniert wieder.
Mainboard getauscht.


Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste