Loewe bild 5.32 Kopfhörerlautstärke bei HDMI einstellen? MENU-Taste deaktiv?

maximilianmuc
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:40
Danksagung erhalten: 5 Mal

Loewe bild 5.32 Kopfhörerlautstärke bei HDMI einstellen? MENU-Taste deaktiv?

#1 Beitragvon maximilianmuc » Di 9. Jul 2019, 20:44

Hallo Gemeinde,

eine Frage zum Loewe 5.32 SL310F mit Software V5.1.11.0

Angeschlossen an HDMI ist ein Bluray-Player und ebenfalls Kopfhörer.

Gibts einen Trick, wie ich - wenn ich auf dem HDMI-Kanal bin, also eine Bluray ansehe - die Kopfhörerlautstärke verstellen kann?

Normal (im TV-Betrieb) gehe ich mit der Taste MENU doch in die Kopfhörerlautstärken-Einstellung.

Allerdings stelle ich gerade fest, dass wenn ich HDMI verwende, diese MENU-Taste keine Funktion hat.
Einzig beim kurzen Zwischenschalten von TV auf HDMI kann ich die MENU-Taste noch bedienen, läuft aber HDMI funktioniert diese Taste nicht mehr.
Um die Kopfhörerlautstärke zu verstellen muss ich so also wieder in den TV-Betrieb wechseln....
Das ist jetzt etwas unpraktisch...
Gibts da einen Trick? Oder ist das ein Bug in der Software?

Vielen Dank und beste Grüße
Maximilian

fswerkstatt
Profi
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 593 Mal

#2 Beitragvon fswerkstatt » Di 9. Jul 2019, 21:07

TV Taste lange drücken (Meldung erscheint rechts oben), dann kannst du den TV wie gewohnt bedienen.
Connect 55 UHD SL420 mit β-SW (DVB-S/-C/-T), Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI One4All
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

maximilianmuc
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:40
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 Beitragvon maximilianmuc » Di 9. Jul 2019, 22:17

Ah! perfekt! - Kein Fehler, nur nicht gewusst wie zu bedienen.

Vielen Dank!

Das funktioniert wunderbar!


Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste