Mobile- und Multi-Recording kostenlos freischalten (SL3xx), aber wie? - Bonus Features

beocom3
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mobile- und Multi-Recording kostenlos freischalten (SL3xx), aber wie? - Bonus Features

#1 Beitragvon beocom3 » So 14. Apr 2019, 18:07

Hallo,

ich habe mir nun den dritten Connect 32 mit SL320F (einer davon hat DR+) zugelegt.
Beim Neuen habe ich natürlich schon die Software 5.1.11 installiert, aber Mobile- und Mulit-Recording funktionieren nicht bzw. sind nicht freigeschaltet.

Bei den beiden anderen musste ich diese Funktionen auch manuell freischalten. Dabei handelt es sich wohl um das kostenlose "Bonus Feature" (http://www.loewe-galerie-linkenheim.de/ ... -features/). Der Kauf des Feature Upgrade Sticks war nicht nötig. Außerdem funktioniert Mobile- und Multi-Recording definitiv auch bei TVs ohne DR+.

Wahrscheinlich habe ich damals diesen Link benutzt, der aber mittlerweile ins Leere führt und "Mein Loewe" gibt es ja bekanntlich auch nicht mehr.
https://www.loewe.tv/de/mein-loewe/bonus-features.html

Ich brauche also eine Datei, die ich per USB-Stick am TV einspiele. Woher? Hat sie zufällig jemand?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3234 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » So 14. Apr 2019, 19:38

Meines Wissens sollten alle Bonus Feature seit spätestens der 4.4 überall freigeschaltet sein.
Gibt hier auch massig User, welche die Funktionen nutzen ohne ein ursprünglich geeignetes Gerät zu besitzen.

beocom3
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3 Beitragvon beocom3 » So 14. Apr 2019, 20:00

Bei mir geht es aber nicht.

Multi Recording hab ich getestet. Wenn ich eine zweite Aufnahme starten will, kommt der Dialog, dass sich die Aufnahmen überschneiden usw.
Außerdem fehlt auch der Menü-Eintrag "Mobile Recording" unter "Multimedia/Netzwerk".

Evtl. war vor dem Update auf 5.1.11 eine ältere Version als 4.4.xx drauf. Weiß ich jetzt nicht mehr.
Muss ich Loewe anschreiben?

beocom3
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 Beitragvon beocom3 » So 14. Apr 2019, 20:02

P.S.: "Magazine Programme Guide" ist in der Ausstattungsliste des Menüs aufgeführt. Gehört normal auch zum Bonus Feature.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3234 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » So 14. Apr 2019, 21:05

beocom3 hat geschrieben:Muss ich Loewe anschreiben?

Hast du ja hier quasi, ich frag nach. ;)

beocom3
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 Beitragvon beocom3 » Di 11. Jun 2019, 12:27

Ich habe gerade das Update auf 5.1.17 gemacht, aber die beiden Funktionen sind auch diesmal nicht enthalten bzw. freigeschaltet.

Was nun?

peterg
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#7 Beitragvon peterg » Di 11. Jun 2019, 17:11

Ich hatte die Datei noch auf dem Rechner. Vielleicht klappt´s ja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connect 32 (SL 310F SW 5.1.8), Canton DM 50, BluTech Vision 3D, Apple TV 4, Connect 26 LED (SL 121 SW 7.28), Sat

beocom3
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 18:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 Beitragvon beocom3 » Mi 12. Jun 2019, 12:35

peterg hat geschrieben:Ich hatte die Datei noch auf dem Rechner. Vielleicht klappt´s ja.


Perfekt!

Diese Datei einfach auf einen Stick packen, Stick einstecken und dann kommt eine Einblendung, ob man die Features aktivieren will. Fertig!

Diese Datei sollte in den Download-Bereich wandern. Gibt bestimmt viel Loewe TVs da draußen, bei denen die Features noch nicht aktiviert sind.


Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hartmut Adam und 7 Gäste