SKY Q-Receiver mit SL3...

Buffy123
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

SKY Q-Receiver mit SL3...

#1 Beitragvon Buffy123 » Di 29. Jan 2019, 14:26

* habe mit Sky nach Beendigung Ende 2018 gerade zu akzeptablen Bedingungen verlängert, sehe alles z.Zt. mit ACL Modul plus DO 2 SC
* überlege , ob ich angebotenen neuen SKY Q-Receiver doch noch bestelle, um ggf. SKY UHD ( wegen Fussball ) zu sehen
Frage:
* habe Connect 55 UHD SL 3xx aus 2016 mit aktueller SW ( Aufrüstung auf SL 4xx ist mir ehrlich gesagt zu teuer )
* kann ich mit meinem TV UHD -Qualität über den HDMI 4 Anschluss via Q-Receiver empfangen ?
* benötige dafür vermutlich neue SC von SKY, welche Nachteile handle ich mir dafür ein ?

Dank im voraus

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24049
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 2952 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Di 29. Jan 2019, 15:08

Ja, du kannst an jedem HDMI Anschluß UHD zuspielen. Der HDMI 4 kann das bis 60Hz, ist für die Sky Box also am geeignetsten.

Du handelst dir mit der Sky Q Box eines der schlimmsten Geräte ein die ich kenne. Mäßige Hardware mit katastrophaler Software.
Ich würde mir das, nur für UHD Fußball niemals antun.

Buffy123
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 10:59
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#3 Beitragvon Buffy123 » Di 29. Jan 2019, 15:33

ups, sind das deine persönlichen Erfahrungen und gibt es noch ein paar mehr Bemerkungen von anderer Seite zu dieser meiner Absicht.
Pretch dennoch , vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Schätze deine Hinweise in diesem Forum sehr

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24049
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 2952 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon Pretch » Di 29. Jan 2019, 15:48

Das ist meine Erfahrung mit den Sky Q Boxen bei Kunden.
Die früheren Sky Geräte waren schlimm, das Ding toppt die aber nochmal.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal

#5 Beitragvon Spielzimmer » Di 29. Jan 2019, 16:06

Ist so, man glaubt es nicht, bis man es erlebt hat.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Bauhaus
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:27
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 Beitragvon Bauhaus » Do 25. Apr 2019, 11:25

Ich nutze Sky nur über die SkyQ App auf dem Apple TV, bin damit voll zufrieden.

Und Bedienung alles über die Loewen FB...
Connect 55 UHD SL3, Amazon Fire tv, AV Receiver Yamaha RX V 679, Bose Akkustimas 10 5.1
Zweitgerät: Art 47 SL DR+ L2712, Amazon Fire tv Stick
2 x Apple TV 4K

Bauhaus
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:27
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 Beitragvon Bauhaus » Do 25. Apr 2019, 11:29

Buffy123 hat geschrieben:* habe mit Sky nach Beendigung Ende 2018 gerade zu akzeptablen Bedingungen verlängert, sehe alles z.Zt. mit ACL Modul plus DO 2 SC
* überlege , ob ich angebotenen neuen SKY Q-Receiver doch noch bestelle, um ggf. SKY UHD ( wegen Fussball ) zu sehen
Frage:
* habe Connect 55 UHD SL 3xx aus 2016 mit aktueller SW ( Aufrüstung auf SL 4xx ist mir ehrlich gesagt zu teuer )
* kann ich mit meinem TV UHD -Qualität über den HDMI 4 Anschluss via Q-Receiver empfangen ?
* benötige dafür vermutlich neue SC von SKY, welche Nachteile handle ich mir dafür ein ?

Dank im voraus


Ich habe auch einen Connect 55 UHD SL 3xx, deshalb meine Frage zur Aufrüstung: Was bringt das und was kostet sowas?
Connect 55 UHD SL3, Amazon Fire tv, AV Receiver Yamaha RX V 679, Bose Akkustimas 10 5.1
Zweitgerät: Art 47 SL DR+ L2712, Amazon Fire tv Stick
2 x Apple TV 4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24049
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 2952 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon Pretch » Do 25. Apr 2019, 13:03

Mit SL4xx kann der Tuner UHD bis 60Hz verarbeiten und leistungsfähigere HDMI Anschlüsse (siehe hier: viewtopic.php?f=18&t=6900#p156271)
Außerdem ist das SL4xx insgesamt etwas schneller.

Bauhaus
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:27
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 Beitragvon Bauhaus » Do 25. Apr 2019, 13:10

Danke Pretch,

nach etwas längerem Suchen habe ich einen ausführlichen Bericht im Forum gefunden.
Aufrüstung kommt für mich nicht in Frage, sehe ich keinen Mehrwert.

Bin vollkommen zufrieden mit meinem "alten" Connect! ;)
Connect 55 UHD SL3, Amazon Fire tv, AV Receiver Yamaha RX V 679, Bose Akkustimas 10 5.1
Zweitgerät: Art 47 SL DR+ L2712, Amazon Fire tv Stick
2 x Apple TV 4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24049
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 2952 Mal
Kontakt:

#10 Beitragvon Pretch » Do 25. Apr 2019, 13:56

Versteh ich.
Eigentlich wäre es nur interessant wenn es UHD Fernsehprogramme gäbe.
Der Performancevorteil ist einigermaßen uninteressant, wenn man nur den SL3xx kennt. Wenn man einen SL4xx gewohnt ist, kommt einem der SL3xx aber auf einmal ziemlich lahm vor. Aber selbst der ist ja schon sehr viel schneller als irgendein aktueller Mitbewerber. ;)

kossmo
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 22:46
Hat sich bedankt: 1 Mal

#11 Beitragvon kossmo » So 19. Mai 2019, 00:10

Bauhaus hat geschrieben:Ich nutze Sky nur über die SkyQ App auf dem Apple TV, bin damit voll zufrieden.

Und Bedienung alles über die Loewen FB...


Hat die SkyQ App eine bessere Bildqualität als die Sky Ticket App? Ich nutze Sky Ticket über Apple TV und beim Fussball ist das Bild irgendwie zittrig und bei Kamerabewegungen unscharf. Bei DAZN hab ich diese Probleme nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit der SkyQ App (Streaming) die gleiche Bildqualität hat wie mit dem SkyQ Receiver (Sat Empfang).
Loewe Art 55 UHD, Apple TV 4


Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste