Vertical Banding nach Softwareupdate

Twinmaster
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 11:24
Hat sich bedankt: 4 Mal

Vertical Banding nach Softwareupdate

#1 Beitragvon Twinmaster » Do 11. Okt 2018, 11:49

Nach dem Update auf die Version 4.6.10 sieht mein Ref 75 , mit SL 420 nun so aus ... :cry:

Das ein LCD TV bauartbedingtes Banding hat , ist mir klar .... dieses hatte ich allerdings nur minmal , bei schnellen Kamerabewegungen ... Fußball z.B. .... aber jetzt habe ich statische Streifen , die vor allen Abends auffallen ... :eek:

Habe deswegen auch schon Loewe angeschrieben über den Facebookchat ... aber natürlich für mich unzufriedene Aussagen bekommen ... " kann nicht sein , bauartbedingt ," u.s.w ... :nicky:

Wenn dieser Fehler von Anfang an gewesen wäre ... dann hätte ich sofort bei meinen Händler + Loewe richtig Alarm gemacht ... ! ... der Tv wurde im Juli 2017 gekauft ... :horror:

Was wäre jetzt zu tun ... ? ... Händler informieren ... ? ... Werksreset ... ? ... Downgrade auf 4.4.73 , denn mit der SW war alles bestens ... :)

Gruß ... Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AKS
Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2 Beitragvon AKS » Do 11. Okt 2018, 11:59

Hm, interessant.
Ich kann leider nicht sagen wann es bei mir genau angefangen hat.
Hab aber einen OLED.
Loewe bild 5.65 OLED

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2808
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

#3 Beitragvon Spielzimmer » Do 11. Okt 2018, 12:00

Versuche doch mal das Downgrade, geht schnell und dann weißt du ob es tatsächlich ein SW-Problem ist. Allerdings hat hier niemand sonst darüber berichtet...
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23015
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 379 Mal
Danksagung erhalten: 2787 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon Pretch » Do 11. Okt 2018, 13:14

Ich wüßte nicht, wie wie sowas durch ein Softwareupdate verursacht werden sollte.
Downgraden und nochmal schauen.

Twinmaster
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 11:24
Hat sich bedankt: 4 Mal

#5 Beitragvon Twinmaster » So 23. Dez 2018, 14:34

Hier noch ein aktuelles Bild mit dem VB ... :eek:
"Jagd auf roter Oktober" auf Blu-Ray ... einer meiner Lieblingsfilme ... und nun auf 170cm Bildbreite alle 10cm diese Streifen , in Natura sieht das noch viel schlimmer aus als dem Foto ... ich könnte so würgen ... :cry:
Mittlerweile habe ich einen Loewe Händler in Recklinghausen gebeten , mein Problem bei Loewe nochmals anzuleiern ( für 20 Euronen in die Kaffeekasse ) :D ... da mein vorheriger Händler + dessen Loewemensch mir keinerlei Rückmeldung gegeben haben ... :droh:
Vorgestern kam ein Anruf vom Seniorchef , das mein Fall bei Loewe bekannt ist + in Bearbeitung sei ... im neuen Jahr bekomm ich dann Bescheid wie es weitergeht ... :thumbsupcool: ... eventuell mit Fernzugriff auf meinen TV ... :???: :horror:

Schöne Feiertage + einen guten Rutsch ... Gruß Uli ... :bye:

20181217_161702.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste