Vertical Banding nach Softwareupdate

Twinmaster
Neues Mitglied

Vertical Banding nach Softwareupdate

#1 Beitragvon Twinmaster » Do 11. Okt 2018, 11:49

Nach dem Update auf die Version 4.6.10 sieht mein Ref 75 , mit SL 420 nun so aus ... :cry:

Das ein LCD TV bauartbedingtes Banding hat , ist mir klar .... dieses hatte ich allerdings nur minmal , bei schnellen Kamerabewegungen ... Fußball z.B. .... aber jetzt habe ich statische Streifen , die vor allen Abends auffallen ... :eek:

Habe deswegen auch schon Loewe angeschrieben über den Facebookchat ... aber natürlich für mich unzufriedene Aussagen bekommen ... " kann nicht sein , bauartbedingt ," u.s.w ... :nicky:

Wenn dieser Fehler von Anfang an gewesen wäre ... dann hätte ich sofort bei meinen Händler + Loewe richtig Alarm gemacht ... ! ... der Tv wurde im Juli 2017 gekauft ... :horror:

Was wäre jetzt zu tun ... ? ... Händler informieren ... ? ... Werksreset ... ? ... Downgrade auf 4.4.73 , denn mit der SW war alles bestens ... :)

Gruß ... Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AKS
Mitglied
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2 Beitragvon AKS » Do 11. Okt 2018, 11:59

Hm, interessant.
Ich kann leider nicht sagen wann es bei mir genau angefangen hat.
Hab aber einen OLED.
Loewe bild 5.65 OLED

Spielzimmer
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: 397 Mal

#3 Beitragvon Spielzimmer » Do 11. Okt 2018, 12:00

Versuche doch mal das Downgrade, geht schnell und dann weißt du ob es tatsächlich ein SW-Problem ist. Allerdings hat hier niemand sonst darüber berichtet...
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: 2787 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon Pretch » Do 11. Okt 2018, 13:14

Ich wüßte nicht, wie wie sowas durch ein Softwareupdate verursacht werden sollte.
Downgraden und nochmal schauen.

Twinmaster
Neues Mitglied

#5 Beitragvon Twinmaster » So 23. Dez 2018, 14:34

Hier noch ein aktuelles Bild mit dem VB ... :eek:
"Jagd auf roter Oktober" auf Blu-Ray ... einer meiner Lieblingsfilme ... und nun auf 170cm Bildbreite alle 10cm diese Streifen , in Natura sieht das noch viel schlimmer aus als dem Foto ... ich könnte so würgen ... :cry:
Mittlerweile habe ich einen Loewe Händler in Recklinghausen gebeten , mein Problem bei Loewe nochmals anzuleiern ( für 20 Euronen in die Kaffeekasse ) :D ... da mein vorheriger Händler + dessen Loewemensch mir keinerlei Rückmeldung gegeben haben ... :droh:
Vorgestern kam ein Anruf vom Seniorchef , das mein Fall bei Loewe bekannt ist + in Bearbeitung sei ... im neuen Jahr bekomm ich dann Bescheid wie es weitergeht ... :thumbsupcool: ... eventuell mit Fernzugriff auf meinen TV ... :???: :horror:

Schöne Feiertage + einen guten Rutsch ... Gruß Uli ... :bye:

20181217_161702.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD, aktuelle Full HD Modelle) Baujahr ab 2014“