Vertical Banding nach Softwareupdate

Twinmaster
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 11:24
Hat sich bedankt: 4 Mal

Vertical Banding nach Softwareupdate

#1 Beitragvon Twinmaster » Do 11. Okt 2018, 11:49

Nach dem Update auf die Version 4.6.10 sieht mein Ref 75 , mit SL 420 nun so aus ... :cry:

Das ein LCD TV bauartbedingtes Banding hat , ist mir klar .... dieses hatte ich allerdings nur minmal , bei schnellen Kamerabewegungen ... Fußball z.B. .... aber jetzt habe ich statische Streifen , die vor allen Abends auffallen ... :eek:

Habe deswegen auch schon Loewe angeschrieben über den Facebookchat ... aber natürlich für mich unzufriedene Aussagen bekommen ... " kann nicht sein , bauartbedingt ," u.s.w ... :nicky:

Wenn dieser Fehler von Anfang an gewesen wäre ... dann hätte ich sofort bei meinen Händler + Loewe richtig Alarm gemacht ... ! ... der Tv wurde im Juli 2017 gekauft ... :horror:

Was wäre jetzt zu tun ... ? ... Händler informieren ... ? ... Werksreset ... ? ... Downgrade auf 4.4.73 , denn mit der SW war alles bestens ... :)

Gruß ... Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AKS
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 Beitragvon AKS » Do 11. Okt 2018, 11:59

Hm, interessant.
Ich kann leider nicht sagen wann es bei mir genau angefangen hat.
Hab aber einen OLED.
Loewe bild 5.65 OLED

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2607
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

#3 Beitragvon Spielzimmer » Do 11. Okt 2018, 12:00

Versuche doch mal das Downgrade, geht schnell und dann weißt du ob es tatsächlich ein SW-Problem ist. Allerdings hat hier niemand sonst darüber berichtet...
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20859
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 2569 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon Pretch » Do 11. Okt 2018, 13:14

Ich wüßte nicht, wie wie sowas durch ein Softwareupdate verursacht werden sollte.
Downgraden und nochmal schauen.


Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JohnDonson und 11 Gäste