Connect 48 schaltet Nachts von alleine ein

Startup2010
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Connect 48 schaltet Nachts von alleine ein

#1 Beitragvon Startup2010 » Mo 12. Feb 2018, 15:41

Hallo, mein Connect SL3, schaltet sich in der Nacht alleine ein.

Angeschlossen: Apple TV4 und Satellit. Die Software ist aktuell und einen Werksreset mit anschließendem Stromlos habe ich bereits gemacht.

Letzte Nacht habe ich dann AT4 entfernt, so dass da nichts durchgereicht werden kann. Wobei, habe ich das Gerät auf HDMI beendet startet es dort, wurde es im TV Modus beendet startet es dann im TV Modus. Leider wurde ich trotzdem um 2.10h geweckt.

Habe das 1991 mal bei Nordmende erlebt. Das Gerät hat noch 14 Tage Garantie. Händler aktivieren oder gibt es noch etwas sinnvolles, was ich selbst versuchen könnte.

Positiv, da ich ausser der Sonderliste alles neu Einstellen musste, passt mir das Bild nun besser.

Beste Grüße

Dirk

monacoamigo

#2 Beitragvon monacoamigo » Mo 12. Feb 2018, 18:02

Ist Wake Up on LAN gesperrt ? Findet sich unter Netzwerkeinstellungen --TV einschalten über LAN/WLAN

Startup2010
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Beitragvon Startup2010 » Mo 12. Feb 2018, 19:22

WOL ist gesperrt, da liegt es nicht dran...

monacoamigo

#4 Beitragvon monacoamigo » Mo 12. Feb 2018, 19:54

Im Service-Menü finden sich unter System-Data die letzen Einschaltgründe (Wake up reason) aufgelistet. rc5 müsste z.B. remote control code 5 sein. Vielleicht findet sich hier ein Hinweis.
Der Weg ins Service-Menü findet sich in der Forumsdatenbank.


Zurück zu „Chassis SL3xx (Reference UHD, Connect UHD, Art UHD) Baujahr 2014-2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste