Suche nach System für Multiroombeschallung

Robtschek

Suche nach System für Multiroombeschallung

#1 Beitragvon Robtschek » Mo 14. Mär 2016, 15:15

Hallo,

Ich bin über dieses Forum auf Russound gestoßen aber bin mir nicht schlüssig ob es das richtige ist und ob es besseres oder aber günstigeres gibt.

Ich habe gerade ein Haus gekauft in dem ich gern mein QNap NAS und mein Fibaro HC2 (Heimautomatisation) koppeln kann.
Von einem zentralen Radioempfänger und Musikarchiv auf dem Nas , aber auch die Fernseher (alles Samsung) in den Räumen möchte ich jeweils: 3 Kinderzimmer, Schlafzimmer, Terrasse, Küche/Esszimmer, Wohnzimmer (5.1), Partykeller, Bad, Gästezimmer beschallen.
Ansteuerung des jeweiligen Raumes über IPad, IPhone, oder IPod Touch.

Es sollte Modularen aufzubauen sein. also jetzt schon mal alle Kabelanschlüsse (nach Möglichkeit kein Funk) in dem Keller in einen 19" Schrank. Lautsprecherkabel in die Decken. Zentraleinheit in den Schrank in den Keller. Später nach und nach Lautsprecher installieren. Oder diverse andere notwendige Hardware.

Hat hier jemand einen Tip? Oder viele? Bin gelernter Elektriker und Kabellegen und Anschlüsse sind kein Problem.

Gruß und vielen Dank schon mal...

Benutzeravatar
mulleflup
Profi
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon mulleflup » Di 15. Mär 2016, 14:25

http://mediacraft.de/multi-room-audio/

Obwohl ich , Sonos als Multiroom System schon klasse finde. Geht ja auch verkabelt per LAN

mulleflup
bild 7.65(6.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2070, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

malsbenden
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Sep 2017, 10:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 Beitragvon malsbenden » Sa 16. Mär 2019, 09:51

Moderiert: Werbung für deinen eigenen EBay Verkauf entfernt


Zurück zu „Multiroom und Heimautomation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast