Netflix via Loewe oft ohne Bild (nur Ton)

Uwe
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:48

Netflix via Loewe oft ohne Bild (nur Ton)

#1 Beitragvon Uwe » Sa 16. Dez 2017, 11:01

Hallo zusammen
Jedesmal wenn ich Netflix auf meinem Fernseher über die App starte, habe ich kein Bild. Nur Ton.
Ich muss dann jedesmal den Fernseher für mehrere Minuten vom Netz nehmen. Wenn ich Glück habe geht es nach dem ersten mal.
Gestern Abend ging es auch nach mehreren versuchen nicht.
Meine Aktuelle Software ist 4.3.60.0

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22329
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 1603 Mal

#2 Beitragvon Loewengrube » Sa 16. Dez 2017, 11:04

Bitte, bitte doch keine Threadtitel mit der Bezeichnung des Loewen und sonst nix. Dann kann man auch gleich nur Loewe d´rüber schreiben. Bitte immer das eigentliche Problem im Titel des Threads anreißen, damit man weiß, worum es geht! Danke!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22329
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 1603 Mal

#3 Beitragvon Loewengrube » Sa 16. Dez 2017, 11:06

Habe das jetzt mal geändert.

Und da Netflix keine richtige App ist auf dem Loewe, verschiebe ich es auch mal aus "Smart TV Apps".
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22329
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 1603 Mal

#4 Beitragvon Loewengrube » Sa 16. Dez 2017, 11:07

Ist auf jeden Fall kein generelles Problem.

Was für einen Empfangsweg? WLAN?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Uwe
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:48

#5 Beitragvon Uwe » So 17. Dez 2017, 13:22

Hallo
Mein Empfangsweg ist LAN

Benutzeravatar
mulleflup
Freak
Beiträge: 941
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon mulleflup » So 17. Dez 2017, 16:01

Was hast du noch an Geräte an deinem TV angeschlossen ?

Ich hatte dieser Tage bei einem Kunden ein ähnliches Problem, da störte eine Soundbar ( AudioAffairs ) die über HDMI ARC / CEC anschlossen war, die Netflixwiedergabe.
Nach abklemmen der Soundbar, funktionierte es wie es soll.

mulleflup
bild 7.65(4.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 DR+(4.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

Steffen0101
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Okt 2017, 19:17

#7 Beitragvon Steffen0101 » Mo 18. Dez 2017, 11:48

Ich habe das Problem seit rund 2 Wochen auf meinem bild 7 ebenfalls. Mal funktioniert es nach mehrfachem Neuaufruf, Neustart des TV, manchmal überhaupt nicht mehr...

Empfang via WLAN und keine anderen Geräte angeschlossen.

Uwe
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:48

#8 Beitragvon Uwe » Mo 18. Dez 2017, 12:36

AV-Receiver und Blue Ray hängt noch am Fernseher. mehr nicht.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20877
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal
Kontakt:

#9 Beitragvon Pretch » Mo 18. Dez 2017, 12:47

Und wenn du die mal entfernst?

Uwe
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:48

#10 Beitragvon Uwe » Mo 18. Dez 2017, 13:47

Fernseher hat heute morgen neues Update geladen. habe bis jetzt viermal probiert, und es funkt.
Vermutlich liegt es an der Software

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22329
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 1603 Mal

#11 Beitragvon Loewengrube » Mo 18. Dez 2017, 13:54

Das sollte man ja immer tun, bevor man einen Fehler meldet ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Uwe
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:48

#12 Beitragvon Uwe » Mo 18. Dez 2017, 14:17

Wenn ich erst heute morgen die Meldung bekomme, kann ich es nicht schon vorher wissen.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22329
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 1603 Mal

#13 Beitragvon Loewengrube » Mo 18. Dez 2017, 14:31

Och :pfeif:

Neue Firmware PV4.3.65 für SL4xx

Aber ist ja nicht schlimm :geilityp:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Uwe
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:48

#14 Beitragvon Uwe » Mo 18. Dez 2017, 14:47

Okay. Trotzdem Danke.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22329
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 1603 Mal

#15 Beitragvon Loewengrube » Mo 18. Dez 2017, 14:48

Mal sehen, ob es damit tatsächlich vorbei ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Uwe
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 10:48

#16 Beitragvon Uwe » Mo 18. Dez 2017, 16:47

Bin ich auch mal gespannt.

Chaoten-Sepp
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 Beitragvon Chaoten-Sepp » Mi 3. Jan 2018, 18:35

Kann man in naher Zukunft damit rechnen das die Netflix App auch 4K ausgibt?
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22329
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 393 Mal
Danksagung erhalten: 1603 Mal

#18 Beitragvon Loewengrube » Mi 3. Jan 2018, 18:39

Es gibt ja keine App ;)

Und hier auch OT!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB


Zurück zu „Video-on-Demand (VoD)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste