CI+-Modul von Sky funktioniert nicht dauerhaft im Connect

cci
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CI+-Modul von Sky funktioniert nicht dauerhaft im Connect

#1 Beitragvon cci » Sa 25. Nov 2017, 16:22

Hallo,

das von Sky zur Verfügung gestellte CI+-Modul wird von meinem Connect 55 nur erkannt, wenn es während des TV-Betriebs eingesteckt wird. Dann werden alle Sender entschlüsselt.
Sobald der TV aus- und wieder eingeschaltet ist, ist es weg... und muss wieder rausgezogen bzw. reingesteckt werden. Ein Alphacrypt funzt einwandfrei und durchgehend. Hab irgendwo schon mal gelesen, dass der Schnellstart ursächlich sein könnte... ist aber deaktiviert.

Liegt eher am Sky-CAM, oder?

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#2 Beitragvon dubdidu » Sa 25. Nov 2017, 18:13

Fragen wir mal ganz simpel, welche SW Version hast Du auf dem TV? Welche Karte ist es genau und welches CAM ist es genau? Üblich ist das Verhalten auf jeden Fall nicht.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

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#3 Beitragvon cci » Sa 25. Nov 2017, 20:01

TV hat neueste Firmware, Sky-Karte ist eine V14... und halt das orig. CAM von Sky. Wie gesagt: Funzt ja... aber halt nur, wenn alles in den Slot gesteckt wird.

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#4 Beitragvon mulleflup » So 26. Nov 2017, 06:32

Die Frage war, welche Software und damit ist die Version gemeint. Die Aussage " die Aktuelle" ist nicht wirklich hilfreich ;)

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bild 7.65(4.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 DR+(4.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

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#5 Beitragvon cci » So 26. Nov 2017, 08:48

4.3.53 (ist meines Wissens die aktuelle (vom kleinen DR+-Update mal abgesehen) und Chassis SL3xx!

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#6 Beitragvon ws163 » So 26. Nov 2017, 11:46

Hi,
TV am Netzschalter min. 1 Minute abschalten, CI-Modul mit Karte einschieben, Netz wieder an. Warten bis TV bereit ist und anschalten. CI-Initialisierung muss kommen (5 Schritte) und dann sollte es funktionieren. Wenns dann nicht funktioniert ist entweder TV, Modul oder Karte defekt. Muss/kann man nur mit einem anderen TV gegen testen.
Probleme mit Original-Modulen gibts eigentlich nicht
Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

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#7 Beitragvon cci » So 26. Nov 2017, 22:30

Tja, leider nicht. Sobald der TV aus war, ist das CAM unsichtbar - und erscheint/funktioniert tadellos, sobald es rausgezogen und wieder eingesteckt wird...

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#8 Beitragvon dubdidu » So 26. Nov 2017, 23:36

OK, SW also aktuell.

Hast Du das Modul mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Lange die Menütaste drücken > Extras > CA-Modul >
Wenn das AC mit der Karte funktioniert, würde ich ja eher auch einen Fehler der CAMs vermuten.

Hast Du das CAM beim Händler testen lassen?
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

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#9 Beitragvon cci » Mo 27. Nov 2017, 07:38

Problem gelöst - ich habe das Sky-CAM mal über Nacht im TV (Standby-Modus) gelassen... jetzt haben sie sich "verheiratet". Seltsam, aber das Ergebnis zählt. Danke für Eure Mithilfe!


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