Xelos 32: Welches ORF-Modul

fatzgenfatz
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:43

Xelos 32: Welches ORF-Modul

#1 Beitragvon fatzgenfatz » Mo 11. Feb 2019, 10:54

Hallo,

mein Vater hatte bisher ein "SuperCam" Modul in seinem Loewe Xelos 32, um damit ORF Programme zu sehen.
In letzter Zeit gab es allerdings immer wieder Probleme mit der Freischaltung der ORF-Karte.
Der ORF Kundendienst meint dazu, dass das SuperCAM nicht unterstützt wird.

Nun überlege ich, ein Kartenloses Modul zu kaufen, da der ORF die Smartcards sowieso in den nächsten Jahren auslaufen lässt.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob die angebotenen Module auch in den Xelos 32 passen.
Bei einer der Karten (https://www.amazon.de/Austria-Modul-int ... rekt+modul) steht dabei, dass für HDAustria ein CI+ Schacht notwendig ist. HDAustria wird aber eh nicht gewünscht.
Heißt das, dass die Karte prinzipiell im CI-Schacht des Xelos32 funktioniert?

mfG und vielen Dank,
f.

eisenwolf
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 16:31
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Beitragvon eisenwolf » Mo 11. Feb 2019, 11:06

Ich verwende problemlos seit Jahren ORF Digital Sat mit TechniCrypt CW sowohl bei Xelos, Connect und bild 7.
Allerdings soll in Zukunft in Ö ein anderes Verschlüsselungssystem kommen.

fatzgenfatz
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:43

#3 Beitragvon fatzgenfatz » Di 12. Feb 2019, 17:25

Hallo eisenwolf!

Vielen Dank für deine Antwort. Leider ist die Karte, die mein Vater bekommen hat eine Irdeto Karte.
Soweit ich das von der ORF Homepage mitbekommen habe, werden die Smartcards komplett abgeschafft und durch "ORF Digital Direkt" abgelöst. Die Module, die ich dazu gefunden habe sind aber, soweit ich es gesehen habe alle CI+ Module (oft in Verbindung mit HD-Austria).
Der Xelos meines Vaters hat aber glaube ich nur einen CI (ohne +) Slot.

Bevor ich nun so ein kartenloses Modul kaufe, wäre es schön zu wissen, ob das im Loewe-TV auch funktionieren wird.

mfG,
f.

ws163
Freak
Beiträge: 745
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

#4 Beitragvon ws163 » Di 12. Feb 2019, 20:12

Ich denke nicht das so ein Modul laufen wird. Die neuen sind alle CI+
Aber frag mal den Anbieter, der sollte es ja wissen
Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro


Zurück zu „Pay-TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stonecutter und 1 Gast