Loewe, MASCOM CI + SKY

Klaus-D
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 15:22

Loewe, MASCOM CI + SKY

#1 Beitragvon Klaus-D » Fr 8. Sep 2017, 15:33

Hallo,
ich habe einen Loewe Indiv. 46 SEL 100, Kabelanbieter ist Unitymedia (Hessen), die SmartCard von Unitymedia steckt in einer Mascom CI Alphascrypt. Die Mascom CI wurde bisher im Menü angezeigt, erscheint aber inzwischen dort nicht mehr.

O.g. funktionierte bis ca. 23.8. einwandfrei. Auf der Unitymedia-SmartCard war SKY Bundesliga aufgebucht. Nach Rückkehr aus dem Urlaub kam bei Aufruf von SKY: "Programm ist verschlüsselt".
Diverse Anrufe bei Unitymedia: vermutlich SmartCard defekt. Neue erhalten, SKY hat auf die neue SmartCard aufgebucht. Gleicher Effekt: Programm verschlüsselt. Auch nach dreimaligem Freischalten der neuen SmartCard durch Unitymedia kein Erfolg, SKY weiterhin "verschlüsselt".

Unitymedia weiß außer Entsendung eines Technikers nicht weiter.

Kennt das Problem noch jemand? Oder hat vielleicht sogar eine Lösung?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2120
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 297 Mal

#2 Beitragvon Spielzimmer » Fr 8. Sep 2017, 16:24

Wenn dein Modul nicht im Menü auftaucht, ist es doch einfach:

- kein Problem mit der Karte, bisherige Aktionen umsonst
- Techniker wird nur auf Original-Modul verweisen
- Modul in anderem TV prüfen, evtl. defekt oder SW korrupiert.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Klaus-D
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 15:22

#3 Beitragvon Klaus-D » Sa 4. Nov 2017, 18:12

Danke für die Antwort.
Habe jetzt so lange zugewartet, ob es wirklich funktioniert - ca. 2 Wochen tut es das - und es lag am Kabelnetzbetreiber.
:igit:


Zurück zu „Pay-TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste