Loewe One 55 mit Sony Soundbar verbinden

Antworten
JenniLi
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Aug 2020, 15:06

Loewe One 55 mit Sony Soundbar verbinden

#1 

Beitrag von JenniLi »

Schönen guten Tag!
Auf diesem Wege suche ich den netten Mitarbeiter von gestern, der bei uns war um eigentlich unser Internet freizuschalten. Zufälligerweise hat er auch bei loewe gearbeitet weshalb wir ihn diesbezüglich was fragen konnten. Es ging um die Frage wie wir unsere Sony soundbar an den loewe one 55 anschließen. Er schlug uns einen converter vor, wusste aber nicht mehr genau welcher weshalb wir uns hier an ihn wenden sollten. Sein Name war R.Hxxxx.
Wir hoffen dass wir ihn auf diesem Wege finden und er uns helfen kann (:

Liebe Grüße
Jenni Z.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26191
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ich hab mal den vollständigen Namen entfernt, denke nicht, daß jemand glücklich ist den im Netz zu finden.
Mir ist auch nicht so richtig klar warum du den Mitarbeiter einer Telefonfirma ausgerechnet hier zu finden hoffst.

Zur Frage:
Die Soundbar hat vermutlich einen optischen Digitaleingang.
Was du bräuchtest ist ein entsprechender Wandler, welcher das elektrische Audiosignal aus dem Loewe in ein optisches für den Sony wandelt. z.B. SOWAS (das verlinkte Modell ist keine Empfehlung sondern ein Beispiel)

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von 234 »

Ich habe einen ähnlichen Konverter (Ligawo) zwischen one55 und meiner Soundbar. Stromversorgung über einen USB Port am TV. Problemlos.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Antworten

Zurück zu „Kabel & Co.“