SPDIF Ausgang am Loewe

miwie
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 12:22
Hat sich bedankt: 9 Mal

SPDIF Ausgang am Loewe

#1 Beitragvon miwie » Sa 27. Apr 2019, 17:33

Loewe bild 5.32, Chasis SL320f

Ich habe (probeweise) einen externen Bluetooth Adapter mit TX-Modus an den Loewe angeklemmt.
Hintergund: ich will den Ton via Bluetooth auf einen sogenannten connectClip bringen, der dann den
Ton an meine Hörgeräte streamen kann. Funktioniert grundsätzlich mit dem externen Bluetooth-Adapter.

Stomversorgung über USB: funktioniert
Audio via analogen Audio-Out Ausgang: funktioniert
Am SPDIF Ausgang scheitere ich mit dem mir bsiher zur Verfügung stehenden SPDIF-Kabel.
Das passt zwar an den Bluetooth-Adapter, aber nicht an den Loewe.

Gibt es dazu eine bestimmte Bezeichnung der SPDIF-Buchse am Loewe (damit ich mir ein passendes Kabel besorgen kann)?

ws163
Freak
Beiträge: 784
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

#2 Beitragvon ws163 » Sa 27. Apr 2019, 18:38

Hi,
was für einen Eingang hat der BT Adapter?
Am Loewe hast du einen digitalen Ausgang in Form einer Cinchbuchse
Falls dein BT Adapter aber einen optischen Eingang hat, benötigst du noch ein Interface
Nachteil vom digitalen Ausgang: Du hast keine Lautstärkeeinstellung über die FB. Die Lautstärke am digitale Ausgang ist fest.
Regelung also nur über BT Adapter oder Hörgerät
Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

miwie
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 12:22
Hat sich bedankt: 9 Mal

#3 Beitragvon miwie » So 28. Apr 2019, 10:04

Danke für die Klarstellung! Der BT Adapater hat einen optischen Eingang.

Ich bin ganz zufrieden mit der jetzigen Lösung und lasse wohl den BT Adapter am Kopfhörer-Ausgang des Loewe.
Damit kann ich den Ton für den TV-Lautsprecher muten und die Lautstärke via FB regeln (falls notwendig).

Gruß
Michael

ws163
Freak
Beiträge: 784
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

#4 Beitragvon ws163 » So 28. Apr 2019, 11:49

Würde ich auch so lassen
Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro


Zurück zu „Kabel & Co.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste