Musik-CDs via BD-Player an Loewe One

drfitz
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03

Musik-CDs via BD-Player an Loewe One

#1 Beitragvon drfitz » Do 10. Nov 2016, 12:25

Hallo alle,
bin hier Newbie und hoffe, 1. an der richtigen Stelle zu posten, 2. keine bereits gegebene Antwort übersehen zu haben :us:

Ich habe seit gestern einen Sony BDP-S6500 via HDMI an meinen Loewe One angeschlossen.
Alles läuft super. Nur, dass ich beim Abspielen von Musik-CDs das nervige Playlist-Display sehe, stört.
Ich würde es gerne abschalten (so wie bei Radioempfang mit der grünen Taste möglich), finde aber nirgends eine Möglichkeit.
Weiss jemand Rat?

Ed

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Musik-CDs via BD-Player an Loewe One

#2 Beitragvon Spielzimmer » Do 10. Nov 2016, 12:30

Die Möglichkeit wird im Rahmen des nächsten Updates auf 4.x dann kommen.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

drfitz
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03

Re: Musik-CDs via BD-Player an Loewe One

#3 Beitragvon drfitz » Do 10. Nov 2016, 12:33

Danke für die superschnelle Antwort. Hoffentlich dauert's nicht allzu lang...

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Musik-CDs via BD-Player an Loewe One

#4 Beitragvon Spielzimmer » Do 10. Nov 2016, 12:41

Bin nicht mehr sicher ob's bei der 4.0.x schon drin ist (siehe bild 7), aber grundsätzlich ist es geplant.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Benutzeravatar
mulleflup
Freak
Beiträge: 873
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontakt:

Re: Musik-CDs via BD-Player an Loewe One

#5 Beitragvon mulleflup » Do 10. Nov 2016, 12:57

Da muss ich Spielzimmer widersprechen.

Das funktioniert auch mit der 3.1.17 Software. Allerdings ist dein Problem das der TV ja auf HDMI-CEC Steuerung steht und daher die Fernbedienung nur für den Player zur Verfügung steht.
Daher auch keine Funktion der grünen Taste.
Wenn du nun die TV Taste 3 Sec. lang drückst, schaltet der Fernseher wieder in den TV Fernbedienungsmodus um ohne die Quelle zu wechseln. Dann kannst du mit der grünen Taste das Bild
deines Zuspielers ausschalten. Um wieder den Player zu bedienen wieder die TV Taste 3 Sek. drücken.

mulleflup
bild 7.65(4.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 DR+(4.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Musik-CDs via BD-Player an Loewe One

#6 Beitragvon Spielzimmer » Do 10. Nov 2016, 14:01

Dann ziehe ich das zurück und behaupte sofort das Gegenteil, bzw. dass was mulleflup sagt :thumbsupcool:
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS


Zurück zu „Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast