Panasonic DP-UB9004 kein HDR an bild 7

bünjes
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 16:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Panasonic DP-UB9004 kein HDR an bild 7

#1 Beitragvon bünjes » Mi 10. Feb 2021, 20:38

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

nachdem ich meinen Sony X800M2 wegen Problemen bei der Weitergabe von Multi-Channel Bitstream zum TV zurückgegeben habe, habe ich mich für ein anderes Gerät entschieden. Die Wahl fiel auf den DP-UB9004 von Panasonic.

Mit dem Panasonic klappt die Weitergabe vom Sound ohne Probleme, dafür habe ich jetzt das Problem, dass der Player konsequent kein HDR oder Dolby Vision abspielt. :cry: :cry: :cry:

Ich bekomme am Fernseher nicht die HDR bzw. Dolby Vision Bildanpassung angezeigt und auch das Infofenster des Panasonic bestätigt, das hier nur SDR über die Leitung geht.

Bei meinen beiden 4K-BR die ich zum Testen herangezogen habe wurde jeweils nur SDR ausgegeben. Mit dem Sony hatte ich mit der HDR-Wiedergabe keinerlei Probleme!
Ein Tausch des HDMI-Kabels brachte keinen Erfolg (das Tauschkabel hat mit dem Sony HDR übertragen gehabt!). Der Player hat die aktuellste FW aufgespielt (Suche nach Updates ergab keine neuere FW).

Einstellungen des Players:

Videoformat: AUTO
4K (50p/60p) Ausgabe: 4K(50p/60p) 4:2:0 ( hier bekomme ich aber bei Einstellungen die Meldung, dass der Fernseher das nicht unterstützt!?)
24p Ausgabe: AUTO
HDMI (VIDEO) Ausgabemodus: Audio und Video
HDMI (AUDIO) Ausgabemodus: Nur Audio
Dolby Vision Einstellung: EIN
HDR10+ Einstellung: EIN

Erweiterte Einstellungen:
Farbmodus:YCbCr (Automatisch)
Deep Color-Ausgabe: Automatisch (Priorität 12 bit)
HDR/Farbraumauswahl: HDR/BT.20.20 (AUTO)
SDR/HDR Konvert. (Netzwerkdienst): EIN
HLG/PQ-Konvertierung: AUS
HDR-Darstellungsprofil: OLED
HDCP-Ausgabeeinstellung: AUTO
Markierung für Inhaltstyp: AUTO
Audioausgabe: EIN
7.1 CH Audio Umformatierung: AUTO

Laut BDA sollte es so eigentlich klappen :???:

Im Infobildschirm bei der BD-Wiedergabe bekomme ich die Anzeige, dass der Player SDR/BT.709 YCvCr4:2:2/12bit ausgibt.
Hat jemand von euch das gleiche Gerät mit diesen Problemen? Wie sind eure Einstellungen am Player falls ihr diesen habt? Mache ich hier eine Einstellung falsch?

Fernseher ist ein bild 7.65 mit der Software 5.2.0.0, Player ist direkt daran an HDMI 4 angeschlossen. Beide Geräte wurden Stromlos gemacht, was jedoch keine Besserung brachte.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, ich falle fast vom Glauben ab, dass ich das nicht zum Laufen bekomme! :sil: :sil:

Danke und viele Grüße
Bünjes :bye:
Viele Grüße
Bünjes :bye:


Erstgerät:
Loewe bild 7.65, Loewe Reference Sub, Front: Loewe Reference ID Speaker, Rear: Loewe Universal Speaker, Panasonic DP-UB9004
Zweitgerät:
Loewe Individual 55 Compose

ws163
Profi
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

#2 Beitragvon ws163 » Mi 10. Feb 2021, 20:53

Hi.
Ich würde mal die HDR10+ Einstellung abschalten und die DeepColor 12 Bit mal auf 10 reduzieren.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 ,FireTV Qube, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ChromeCast, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV 4k, Mi Box S, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC

bünjes
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 16:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Beitragvon bünjes » Mi 10. Feb 2021, 21:02

Hallo Wolfgang,

Danke für die Antwort!
Habe das direkt ausprobiert, leider keine Veränderung :us:


Viele Grüße
Bünjes :bye:
Viele Grüße
Bünjes :bye:


Erstgerät:
Loewe bild 7.65, Loewe Reference Sub, Front: Loewe Reference ID Speaker, Rear: Loewe Universal Speaker, Panasonic DP-UB9004
Zweitgerät:
Loewe Individual 55 Compose

bünjes
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 16:42
Danksagung erhalten: 1 Mal

Lösung

#4 Beitragvon bünjes » Do 11. Feb 2021, 06:35

Hallo zusammen,

Falls noch jemand exakt dieses Problem hat:

Kompatibler Modus deaktivieren am entsprechenden HDMI Platz hat bei mir das Problem gelöst! :D

Hatte das vermutlich mal zu Testzwecken wegen Problemen mit dem alten Player aktiviert :doh:

Viele Grüße
Bünjes
Viele Grüße
Bünjes :bye:


Erstgerät:
Loewe bild 7.65, Loewe Reference Sub, Front: Loewe Reference ID Speaker, Rear: Loewe Universal Speaker, Panasonic DP-UB9004
Zweitgerät:
Loewe Individual 55 Compose

ws163
Profi
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

#5 Beitragvon ws163 » Do 11. Feb 2021, 19:11

Hi,
das hatte ich nicht erwähnt da der andere ja funktioniert hat. Deswegen bin ich davon ausgegangen das der k-Modus deaktiviert ist
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 ,FireTV Qube, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ChromeCast, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV 4k, Mi Box S, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC


Zurück zu „Quellen (CD-/DVD-/BD-Player/Tuner)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast