Vorversträker anschließen

HugoS
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 13:01

Vorversträker anschließen

#1 Beitragvon HugoS » Sa 20. Mai 2017, 10:59

Hallo,

ich versuche an meinem Connect ID40 DR+ einen externen Vorverstärker anzuschließen.
Hier zu haben ich am Digital-Audio-Link über ein Netzwerkkabel den entsprechenden Adapter und das Audiolink-Kabel angeschlossen.
An den Cinchbuchsen des Audiolink-Kabels für L + R habe ich dann per Cinchkabel den Vorverstärker angeschlossen.

Im Menü habe ich bei den Tonkomponenten externer Verstärker ausgewählt, bekomme jedoch keinen Ton.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache, bzw. was ich bei den Tonkomponenten einstellen muss?

Vielen Dank vorab.

Stefan

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21247
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 2605 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Sa 20. Mai 2017, 11:15

Du musst in den Tonkomponenten AudioLink wählen und anschließend das Setup durchlaufen. In deinem Fall: Center = TV Lautsprecher (wenn gewünscht), Front r&l entsprechend der eingesetzten Lautsprecher einstellen, Rear Lautsprecher nein, Subwoofer nein.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22578
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 1616 Mal

#3 Beitragvon Loewengrube » Sa 20. Mai 2017, 11:33

Genau.

Wählst Du externen Verstärker, dann geht das Tonsignal nicht über den Audio-Link, sondern via Digital-Out.
Also so eingeben (konfigurieren), wie von Sascha beschrieben.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB


Zurück zu „Verstärker / AV-Receiver“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste