Seitenlautsprecher für individual compose 55

Taura
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 19:47

Seitenlautsprecher für individual compose 55

#1 Beitragvon Taura » Mo 9. Okt 2017, 17:05

Liebe Löwen,
ich bitte heute um Ihre Hilfe. Wir haben von Freunden einen Loewe Individual compose 55 geschenkt bekommen. Ein wunderbares Gerät, über dass wir sehr freuen, aber er kam ohne Lautsprecher. Wir haben uns im Moment mit alten Sony Boxen beholfen, die auf dem Boden daneben stehen. Das ist aber natürlich kein Dauerzustand. Als Loewe Neuling komme ich nicht recht klar damit, welche Boxen ich an diesem Gerät anschließen könnte. Am liebsten wären mir silberfarbene Boxen, die direkt mit dem Gerät verbunden sind - wie eine gebrauchte Soundbar unten oder zwei Seiten Lautsprecher. Kann mir jemand von Ihnen einen Tipp geben, welche Boxen möglich sind und vielleicht auch wie wir sie anschließen können. Loewe ist normalerweise nicht unsere Preisklasse, aber jetzt wo wir das Teil haben wollen wir es natürlich auch nutzen. Vielen Dank im voraus beste Grüße

Alexander
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 07:24
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2 Beitragvon Alexander » Mi 18. Okt 2017, 21:03

Hallo Taura.

Schau mal bei exxx Kleinanzeigen rein und geb mal Compose 55 Lautsprecher ein. Und oder Loewe Soundprojektot.

VG
Alex

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20173
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 2473 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon Pretch » Mi 18. Okt 2017, 22:50

Die Original Lautsprecher hießen "Stereospeaker I Compose".
sah z.B. so aus:

sound_I_46_Compose.jpg


Die Lautsprecher ließen sich seitlich direkt am TV oder an der Wand befestigen. Angeschlossen werden sie hinten an den Schraubklemmen, wo jetzt wahrscheinlich die Sony dranhängen.

Der TV und damit die Lautsprecher sind aber schon seit bestimmt 10 Jahren aus dem Programm. Wird viel Glück brauchen die noch zu finden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Taura
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 19:47

Danke für die Tipps

#4 Beitragvon Taura » Mi 18. Okt 2017, 23:21

Liebe Löwen,
Ich werde mich auf die Suche machen. Danke!


Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste