Tonprobleme bild 3.55 OLED

Deporc
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:18

Tonprobleme bild 3.55 OLED

#1 Beitragvon Deporc » So 1. Sep 2019, 13:37

Hallo. Ich habe im März einen bild 3.55 erworben und seitdem Probleme beim Ton. Egal in welcher Toneinstellung klingt alles „blechern“. Insbesondere bei tiefen Tönen z.B. Nachrichtensendungen oder bei tiefen Tönen überschlägt sich der Ton etwas. Mein Händler hat jetzt in den Lautsprecher ein Antiklirrflles eingebaut, was aber nicht geholfen hat. Er hat mit dem Loewe Kundendienstkontakt aufgenommen und mir folgende Mitteilung geschickt: Habe das Problem mit technischen Kundendienst besprochen und es wurde

eine Überprüfung seitens Loewe an diesen Geräten im Werk vorgenommen.

Dabei wurde festgestellt, dass eventuell im Bereich Lautsprecher es zu Schwingungen

bei bestimmten Tonlagen kommen kann und dann der Lautsprecher vibriert.

Mir wird nun Hilfsmittel zur Antiklirrmaßnahmen zugesandt.


Hat jemand aus dem Forum ähnliche Problme?

Danke für Eure Antwort.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24946
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 487 Mal
Danksagung erhalten: 3364 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » So 1. Sep 2019, 17:46

Ja, bei manchen Geräten kann das vorkommen. Die Maßnahme mit dem Filz hilft aber üblicherweise.

Deporc
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Sep 2019, 13:18

#3 Beitragvon Deporc » Mo 2. Sep 2019, 09:26

Ok, vielen Dank für das Feedback. Techniker kommt in den nächsten Tagen wieder. Mal sehen...


Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste