Tremo bzw. Auro 2216 PS an bild 3.49 Dr anschließen?

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: 11 Mal

Tremo bzw. Auro 2216 PS an bild 3.49 Dr anschließen?

#1 Beitragvon hpbwtal » So 1. Sep 2019, 12:46

Hallo, liebe Forenmitglieder,

mein Name ist Peter und ich habe mich gerade als neues Mitglied angemeldet.

Ich nutze seit vielen Jahren einen Xelos A37 mit Auro 2216 sowie einem Tremo System sowie Apple TV und bin sehr zufrieden. Ich mag die Qualität und das Design sowie die Bedienungsfreundlichkeit des Loewesystems.

Ich plane nun, einen bild 3.49 DR zu erwerben und Xelos A37 damit zu ersetzen.

Besteht die Möglichkeit, über entsprechende Adapter bild 3.49 mit dem bestehenden Audio System (mit oder ohne Auro) zu verbinden? Wie kann ich den Center von bild 3.49 verbinden? Bleibt der Komfort hinsichtlich der Bedienung mit einer Fernbedienung und dem automatischem Ein- und Ausschalten von Auro bzw. Tremo erhalten?

Herzlichen Dank für hilfreiche Hinweise und beste Grüße aus Wuppertal

Peter

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24946
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 487 Mal
Danksagung erhalten: 3364 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » So 1. Sep 2019, 13:04

Du benötigst den AudioLink Konverter und die „Audio Peitsche“. Damit kannst du das Lautsprechersystem direkt an einem 3.49 DR+ betreiben.

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: 11 Mal

#3 Beitragvon hpbwtal » So 1. Sep 2019, 13:33

Herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort.

An dem Adapterkabel (Peitsche) befindet sich ein Würfelstecker. Wird dieser auch mit Tremo verbunden?
Bleibt der Bedienungskomfort?

Vielen Dank und beste Grüße

Peter

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: 11 Mal

#4 Beitragvon hpbwtal » So 1. Sep 2019, 13:34

...und kann der Center von bild 3.49 DR benutzt werden und wie erfolgt der Anschluß?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24946
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 487 Mal
Danksagung erhalten: 3364 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » So 1. Sep 2019, 17:43

Den TV Lautsprecher kannst du im Tonkomponentensetup als Center wählen.

Bin nicht ganz sicher, ist schon zu lange her, der Tremo Sub sollte aber eine Buchse für den Würfelstecker haben. Kannst du ja einfach selbst nachschauen.
Dann wird die Tremo automatisch mit dem TV ein und ausgeschaltet.

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: 11 Mal

#6 Beitragvon hpbwtal » So 1. Sep 2019, 18:18

vielen herzlichen Dank für die schnelle und hilfreiche Information...


Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste