Sonos Play:1 läuft nur im LAN, geht nicht mit WLAN

Wonko
Routinier
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Sonos Play:1 läuft nur im LAN, geht nicht mit WLAN

#1 Beitragvon Wonko » Di 15. Mai 2018, 14:03

Hallo zusammen

Mir ist da was zugelaufen... hat gebettelt, dass es auch mitspielen darf... :D
Die Einrichtung des Teilchens (irgendwie sieht der ja wie die klang 1...) war nicht so ganz ohne. Mein Netz ist erst mal per se gegen alles neu eindringende geschützt und musste einzeln freigeschaltet werden... erledigt. Per Sonos-App vom Handy aus klappte die Einrichtung - allerdings hatte ich da schon das Ethernet-Kabel gesteckt...

Heute nun habe ich dieses entfernt (brauch ich ja nicht bei `nem WLAN-Teil, oder? :woot: ) … und nix geht mehr. Keine Verbindung... Eine erste Suche im Netz bringt nicht viel... außer, dass ich LAN nutzen solle, das wäre eh viel stabiler... nun ja. wenn die Fritte und der Play:1 nebeneinander stehen und nix anderes im Netz ist als das Handy, dann sollte es schon gehen...

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und/oder einen kurzen Tipp?

Danke und viele Grüße
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V4.4.36.0) {SL320}
Doppel-Flat 50 über 1&1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
Speaker 2go
FritzBox 7490

Benutzeravatar
mulleflup
Freak
Beiträge: 873
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon mulleflup » Di 15. Mai 2018, 14:14

Die Play 1 zurücksetzen.
Die Play 1 vom Netz trennen.
Dann die Lautstärke + und die Lautstärke Stummtaste gleichzeitig gedrückthalten und wieder ans Stromnetz anschließen.
Solange gedrückt halten ( ca. 15 Sekunden) bis die Status LED orange leuchtet.

Danach über die App das System neu einrichten, aber dann ohen Netzwerkkabel.


mulleflup
bild 7.65(4.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 DR+(4.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

Wonko
Routinier
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

#3 Beitragvon Wonko » Di 15. Mai 2018, 21:50

DANKE!!!

Meine beiden Einrichtungsversuche waren ins Leere gegangen... auch bei dem Dritten unter Berücksichtigung des Hinweises von Mulleflup kam wieder die Aufforderung, das LAN-Kabel zu stecken... dann aber kam die Aufforderung, das auch wieder zu trennen (hatte ich vorher nicht, dafür eine Aufforderung, via Kabel ein Update zu machen...).

Jetzt läuft es, ich bin mit der Reichweite sehr zufrieden. Am Sound muss ich noch feilen (ist mir zu "dumpf").

Viele Grüße
Wonko


grade fragt die beste Ehefrau von allen, was das für ein neues Spielzeug... und ob ich etwa? … nö... ich will doch nur spielen... :D
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V4.4.36.0) {SL320}
Doppel-Flat 50 über 1&1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
Speaker 2go
FritzBox 7490


Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Geiselmen, Ghost 83 und 1 Gast