Softwaredownloads

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 2643 Mal
Kontakt:

Softwaredownloads

#1 Beitragvon Pretch » Mi 1. Feb 2017, 12:24

Wir haben nun einen Softwarebereich eingerichtet wo ihr die aktuelle und die letzten Versionen runterladen könnt. Wir bemühen uns die aktuellste Version dort möglichst schnell zur Verfügung zu stellen.

Zugang haben nur registrierte User. Um das sauber und übersichtlich zu halten könnt ihr dort nicht schreiben, es ist als reine Datenbank gedacht.
Themen zu der jeweiligen Version öffnet ihr bitte im passenden Unterforum für euer Gerät.

Mauersegler
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Beitragvon Mauersegler » Mi 1. Feb 2017, 13:29

Hallo Pretch,
bin noch Neuling bei den Loewe Friends, aber stolzer Besitzer eines connect 32DR+ und bisher sehr zufrieden. Lerne von Mal zu Mal mehr was das Gerät alles kann, bzw. nicht kann.

Hier eine Frage zur Software. Laut Hinweis auf der Loewe Homepage (bin dort mit Seriennummer registriert) steht dort die Software Version 4.0.48.0 als Download zur Verfügung.
In dem Software Downloadbereich werden für SL 3xx hingegen gleich drei Versionen angeboten: V4.1.17; V4.0.48 und V3.1.17

Frage: Was sind denn hier die Unterschiede bzw. was sollte ich mir hier downloaden? Die Zahlensprünge in den Versionen kann ich nicht deuten.
Außerdem stellt sich mir die Frage, inwieweit ich auch wieder den alten Zustand herstellen kann, sollte es nach Software Update Probleme geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Wolfgang

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22940
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

#3 Beitragvon Loewengrube » Mi 1. Feb 2017, 13:33

Steht doch dort, wie man ein Downgrade durchführen kann. Ist sogar extra verlinkt.
Zum Download: Du wählst einfach die aktuellste (höchste) Version und fertig!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mauersegler
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 Beitragvon Mauersegler » Mi 1. Feb 2017, 13:40

Danke und Sorry, hatte den link zum downgrade übersehen. Ist dort ausführlich beschrieben.

:-) Wolfgang

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 2643 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » Mi 1. Feb 2017, 13:47

Die Version hier höchste Version 4.1.17 wird für die SL3xx nicht breit verteilt, also weder als Onlineupdate noch über die Loewe Homepage.
Es gibt ein bekanntes Problem mit der 3D Orchestra. Hast du keine 3D Orchestra an deinem TV kannst du die bedenkenlos laden.

Mauersegler
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 Beitragvon Mauersegler » Do 2. Feb 2017, 15:24

Hallo Pretch,
noch eine Frage, bevor ich heute Abend mal die Software aktualisiere: Genügt es die aktuellste SW Version, d.h. 4.1.17 einzuspielen, oder sollte ich auch die (Vor-) versionen 4.0.48 und 3.1.17 nacheinander einspielen?
Ich habe bei meinem connect 32DR+ festgestellt, dass einige Sender merkwürdigerweise nicht mehr verfügbar sind. Als Fehler wird dann angezeigt (s. Dateianhang), dass kein Signal ansteht. Habe beide SAT Anschlüsse geprüft, beide sind i.O. Kann es evtl. am Kathrein Multiswitch EXR 158 liegen? Zumindest in dem Software update 4.1.17 ist ein ähnlicher Multiswitch von Kathrein als Problem gelistet gewesen?

Ratlose Grüße
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4047
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 304 Mal
Kontakt:

#7 Beitragvon dubdidu » Do 2. Feb 2017, 15:52

Nein, die aktuellste reicht.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22940
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

#8 Beitragvon Loewengrube » Do 2. Feb 2017, 18:50

Alle notwendigen, vom Update betroffenen Bausteine werden überschrieben. Da spielt es keine Rolle, von welcher Software davor dieser Baustein stammt!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fswerkstatt
Profi
Beiträge: 1805
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal

#9 Beitragvon fswerkstatt » Do 2. Feb 2017, 21:19

Just my 2 cents:

Unter Umständen spielt das sehr wohl eine Rolle, z. B. wenn aktuell eine Version 1.14 oder kleiner drauf ist. Dann müsste zunächst ein Update auf 1.17 erfolgen. Nicht umsonst ist bei den aktuellen Downloads ein entsprechender Hinweistext nebst Software enthalten.

Das wird auf den 'Mauersegler' hier eher nicht zutreffen, sollte an dieser Stelle aber erwähnt werden. Auch, weil das in der Vergangenheit bei älteren Chassis schon mehrfach passiert ist und auch in Zukunft wieder vorkommen könnte.
Connect 55 UHD SL420 mit β-SW (DVB-S/-C/-T), Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI One4All, Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22940
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

#10 Beitragvon Loewengrube » Fr 3. Feb 2017, 09:22

Dann steht es aber explizit eben dabei!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 2643 Mal
Kontakt:

#11 Beitragvon Pretch » Fr 3. Feb 2017, 09:25

Naja... ich hab es jetzt nicht mit dazu geschrieben... gehe schlicht davon aus, daß inzwischen jeder über die 1.x hinaus ist. Ansich müsste man es immer dazu schreiben ... mach ich vielleicht mal besser

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4971
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal

#12 Beitragvon Mr.Krabbs » Fr 3. Feb 2017, 09:28

Ja, mach mal. Sicher ist sicher.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Mauersegler
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13 Beitragvon Mauersegler » Fr 3. Feb 2017, 09:33

So, habe die Software aktualisiert und auch schon neue features entdeckt, u.a. die Menüanzeige bei Aufruf durch die "Home" Taste.

Mein eigentliches Problem mit der "Nicht Verfügbarkeit einiger Sender" besteht aber weiterhin (siehe screen shot in meinem Beitrag v. 2.Feb, 15:24).
Wie kann es sein, dass einige Sender laufen, bei anderen aber kein Signal gefunden wird (hier ANT SAT2) ? Werden die Sender durch unterschiedliche Anwahl des SAT Receivers angezeigt? Ich glaube nicht, dass es an der Verkabelung zur SAT Steckdose oder zum LNB liegt, werde das aber mal prüfen. Könnte es ggfs. am Kathrein Multiswitch liegen, wenn ja, wie kann ich das herausfinden?

Dieser Beitrag scheint hier wohl nicht im richtigen Thread gelandet zu sein, kann gerne verschoben werden.
Grüße aus Oldenburg

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 2643 Mal
Kontakt:

#14 Beitragvon Pretch » Fr 3. Feb 2017, 09:39

Es wäre ganz prima, wenn du mit einem solchen Problem ein eigenes Thema im passenden Unterforum aufmachen würdest. Ist hier komplett Offtopic. Danke.


btw. klingt für mich nach einem Problem der Sat Anlage, sollte sich mal ein Fachmann anschauen.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22940
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

#15 Beitragvon Loewengrube » Fr 3. Feb 2017, 09:39

Mauersegler hat geschrieben:Dieser Beitrag scheint hier wohl nicht im richtigen Thread gelandet zu sein, kann gerne verschoben werden.
Der ist aber hier nicht rein zufällig oder aus Versehen gelandet, sondern weil Du in hier hinein geschrieben hast. Bitte mach´ einen neuen Thread auf und fertig.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mauersegler
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 Beitragvon Mauersegler » Fr 3. Feb 2017, 10:15

Mache gerne einen neuen Thread auf, aber komischerweise kann ich den Button nicht mehr finden, d.h. nur noch Antworten erstellen.
Bin ich jetzt völlig blind oder wo ist das gelandet. Bisher ging das doch über "Neue Beiträge"???? :???: :???:

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22940
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

#17 Beitragvon Loewengrube » Fr 3. Feb 2017, 10:18

Das ist auch nach wie vor so! Dafür musst Du zum Beispiel eine Ebene zurückgehen, da das innerhalb eines Themas natürlich nicht geht!!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Mauersegler
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:00
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#18 Beitragvon Mauersegler » Fr 3. Feb 2017, 10:41

Danke, hat jetzt geklappt.... uff, manchmal sieht man :wah: den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Berndt_Niedenzu
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 20:09
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal

#19 Beitragvon Berndt_Niedenzu » Fr 24. Feb 2017, 11:45

Wo kann man das Freigabedatum zu den SW-Ständen nachsehen?
Z.B. für den SL3... Rel. 4.1.24.0 und frühere.
Danke im voraus

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22940
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

#20 Beitragvon Loewengrube » Fr 24. Feb 2017, 11:48

Gar nicht, aber mit der Forensuche kommst Du rasch d´rauf, weil das ja immer flott hier steht, sobald ein Update auftaucht :)

Die zip-Datei selber bietet aber ja einen "dezenten Hinweis" ;) Zum Beispiel SL210_v10.2.4.53_20160914.zip :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 2643 Mal
Kontakt:

#21 Beitragvon Pretch » Fr 24. Feb 2017, 11:51

Ja, in der Regel ist das Freigabedatum das an dem der Thread dazu erstellt wurde, manchmal ein Tag früher.

Naf
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Apr 2017, 07:59

aktuelle Software 4.1.24

#22 Beitragvon Naf » Do 20. Apr 2017, 09:23

Hallo Pretch,

habe mir vor 2 Wochen meinen 5. Loewe gekauft und das erste mal Probleme mit der Software. Leider reagiert die offizielle Loeweseite gar nicht auf meine E-Mail samt LOG Datei wird nicht beantwortet. Eine kurze Antwort mit dem Erhalt der Datei wäre ja mal nett. Von der nicht funktionierenden Hotline ganz zu schweigen.

Folgende Fehler treten immer noch auf // Antenne DVBT2

1. ZDF und Phönix - plötzlich schwarzes Bild / Ton läuft / Umschalten möglich es bleibt alles schwarz und leise – Änderung erst nach Aus und Einschalten
2. Keine Aufnahme auf Bezahlsender wie PRO 7 möglich wenn über EPG programmiert und Fernseher aus ist. Gerät schaltet sich ein Festplatte läuft den gesamten Zeitraum – Abspielen nicht möglich => Fernseher bleibt schwarz
3. Gleiches Szenario öffentlich rechtl. Funktioniert. // Empfang über CL-Karte FREE TV
4. Aufnahme wenn der Rechner an ist und der Kanal eingeschaltet funktioniert auch ist aber sinnfrei
5. Alte Software V.3.1.11 // EPG farbig = jetzt abgeschafft => WARUM ?
6. Sender über DVBT können nicht mehr verschoben werden. Muss jetzt extra eine eigene Senderlisteanlegen um entsprechend arbeiten zu können=> Warum?
7. Neue Software 4.2.16.0 soll angeblich Problem 1 lösen.

Habe in den Foren nichts gefunden, dass der Fehler mit 4.2.16 nicht mehr auftritt.

Hoffe hier ein paar Antworten zu erhalten.

Danke im Voraus

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 2643 Mal
Kontakt:

#23 Beitragvon Pretch » Do 20. Apr 2017, 09:46

Bei expliziten Problemen bitte ich drum ein separates Thema dazu im entsprechenden Unterforum zu eröffnen. Danke.

Adam
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Feb 2017, 10:27
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neuste Software für Blu Tech Vision

#24 Beitragvon Adam » Sa 25. Aug 2018, 08:57

Hallo Pretch ,
würde gerne die neuste Software für Blu Tech Vision downloaden , finde aber keine nur Links die nicht mehr aktuell sind.Könntest Du mir da weiter helfen , würde sehr dankbar sein!
Individual 46 Slim Frame mit Sound Projector ID
Chassis: SL220
SoundVision
ViewVision
BluTechVision

ws163
Freak
Beiträge: 596
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

#25 Beitragvon ws163 » Sa 25. Aug 2018, 10:25

Welchen Blutech hat du genau? Es gibt eigentlich 4 verschiedene Typen

viewforum.php?f=103

Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro


Zurück zu „Boardinfos, Team Kontakt, Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste