Neues Mainboard für bild 7 77“

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MaBa1978
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Neues Mainboard für bild 7 77“

#1 Beitragvon MaBa1978 » Sa 31. Aug 2019, 09:04

Guten Morgen wertes Loewe-Forum,

kann mir einer kurz vorab ne Frage beantworten?

Ich habe vor zwei Tagen ein neues Signalboard für meinen bild 7 77“ erhalten (verbaut über Fachhändler des Vertrauens)

1. Frage : mein mimied Code ist nun üngültig und ich kann nun mimied nicht mehr nutzen?! Da Reparatur ein Garantiefall war, müsste ich doch auch in Folge mimied ersetzt bekommen...! Soll nur jeweils 1x für ein Gerät aktiviert werden können...

2. Frage: Nach Tausch des Signalboards wurde als Kachel „Loewe TV 55“ Geräteinformationen, Software usw.) angezeigt?! Nach Reset per Werkseinstellung wird nun korrekt „Loewe TV 77“ ausgewiesen! Somit denke ich erledigt und Gerät wurde korrekt erkannt!

Aber: es wird keine Seriennummer des Gerätes selbst bzw. „Bezeichnung“ eingebautes WLAN-Modul angezeigt unter Hardware! Bin der Meinung, dass hier vor Tausch mehr angezeigt wurde?! Erst Recht zwecks Seriennummer! Könnt Ihr bitte mal bei Euch schauen, welche Angaben bei Euch sichtbar sind!

Herzlichen Dank
MaBa1978

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#2 Beitragvon MaBa1978 » Sa 31. Aug 2019, 09:32

MaBa1978 hat geschrieben:Guten Morgen wertes Loewe-Forum,

kann mir einer kurz vorab ne Frage beantworten?

Ich habe vor zwei Tagen ein neues Signalboard für meinen bild 7 77“ erhalten (verbaut über Fachhändler des Vertrauens)

1. Frage : mein mimied Code ist nun üngültig und ich kann nun mimied nicht mehr nutzen?! Da Reparatur ein Garantiefall war, müsste ich doch auch in Folge mimied ersetzt bekommen...! Soll nur jeweils 1x für ein Gerät aktiviert werden können...

2. Frage: Nach Tausch des Signalboards wurde als Kachel „Loewe TV 55“ (Geräteinformationen, Software usw.) angezeigt?! Nach Reset per Werkseinstellung wird nun korrekt „Loewe TV 77“ ausgewiesen! Somit denke ich erledigt und Gerät wurde korrekt erkannt!

Aber: es wird keine Seriennummer des Gerätes selbst bzw. „Bezeichnung“ eingebautes WLAN-Modul angezeigt unter Hardware! Bin der Meinung, dass hier vor Tausch mehr angezeigt wurde?! Erst Recht zwecks Seriennummer! Könnt Ihr bitte mal bei Euch schauen, welche Angaben bei Euch sichtbar sind!

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#3 Beitragvon MaBa1978 » Sa 31. Aug 2019, 09:35

MaBa1978 hat geschrieben:Guten Morgen wertes Loewe-Forum,

kann mir einer kurz vorab ne Frage beantworten?

Ich habe vor zwei Tagen ein neues Signalboard für meinen bild 7 77“ erhalten (verbaut über Fachhändler des Vertrauens)

1. Frage : mein mimied Code ist nun üngültig und ich kann nun mimied nicht mehr nutzen?! Da Reparatur ein Garantiefall war, müsste ich doch auch in Folge mimied ersetzt bekommen...! Soll nur jeweils 1x für ein Gerät aktiviert werden können...

2. Frage: Nach Tausch des Signalboards wurde als Kachel „Loewe TV 55“ (Geräteinformationen, Software usw.) angezeigt?! Nach Reset per Werkseinstellung wird nun korrekt „Loewe TV 77“ ausgewiesen! Somit denke ich erledigt und Gerät wurde korrekt erkannt!

Aber: es wird keine Seriennummer des Gerätes selbst bzw. „Bezeichnung“ eingebautes WLAN-Modul angezeigt unter Hardware! Bin der Meinung, dass hier vor Tausch mehr angezeigt wurde?! Erst Recht zwecks Seriennummer! Könnt Ihr bitte mal bei Euch schauen, welche Angaben bei Euch sichtbar sind!

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#4 Beitragvon Patricck » Sa 31. Aug 2019, 09:51

Auch wenn du die Frage drei mal gestellt hast :blink: :blink:

Wurde im Service Menü die korrekte Artikel und Serien Nummer eingetragen?
Wenn keine drin ist die Richtige eintragen, wenn die falsche drin ist, zurück schicken zurück schicken. Die kann man nur 1 mal eingeben.

Gruß Patrick

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Danke für Antwort

#5 Beitragvon MaBa1978 » Sa 31. Aug 2019, 11:27

Patricck hat geschrieben:Auch wenn du die Frage drei mal gestellt hast :blink: :blink:

Wurde im Service Menü die korrekte Artikel und Serien Nummer eingetragen?
Wenn keine drin ist die Richtige eintragen, wenn die falsche drin ist, zurück schicken zurück schicken. Die kann man nur 1 mal eingeben.

Gruß Patrick


Was meinst mit zurück schicken?
Komm ich ins ServiceMenü? Woher die Seriennummer nehmen...!
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#6 Beitragvon Pretch » Sa 31. Aug 2019, 11:37

Der Techniker sollte beim Umbau die neue Seriennummer eingetragen haben, stand auf dem Karton des neuen Boards.
Hat er das nicht getan oder eine falsche Nummer eingetragen, kann das nur im Werk zurückgesetzt weren.

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Danke Pretch

#7 Beitragvon MaBa1978 » Sa 31. Aug 2019, 11:56

Pretch hat geschrieben:Der Techniker sollte beim Umbau die neue Seriennummer eingetragen haben, stand auf dem Karton des neuen Boards.
Hat er das nicht getan oder eine falsche Nummer eingetragen, kann das nur im Werk zurückgesetzt weren.


d.h. Gerät wieder retour???? Nee, ne...!
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#8 Beitragvon Geiselmen » Sa 31. Aug 2019, 15:47

Dann nicht und so lassen :D

MfG Geiselmen
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#9 Beitragvon Rudi16 » Sa 31. Aug 2019, 16:31

Pretch hat geschrieben:Hat er das nicht getan oder eine falsche Nummer eingetragen...
Wäre nicht der erste solche Fall. Was die Frage nach der Qualifikation des "Fachhändlers" aufwirft.
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#10 Beitragvon Patricck » Sa 31. Aug 2019, 16:51

Schau mal im Menü nach "Ausstattung des Gerätes" da muß Seriennummer und Artikel nummer die Selbe sein wie aufm Typenschild am Gerät. Ist das nicht so.. hastn Problem

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#11 Beitragvon fswerkstatt » Sa 31. Aug 2019, 17:53

Pretch hat geschrieben:Der Techniker sollte beim Umbau die neue Seriennummer eingetragen haben, stand auf dem Karton des neuen Boards.

Da musst du etwas verwechselt haben, Sascha ;)

Mittlerweile liegt jedem neuen Signalboard ein Umschlag mit entsprechendem Hinweiszettel bei.
Das war nicht immer so.
Vergessen kann man das somit eigentlich nicht mehr.
Connect 55 UHD SL420 mit β-SW, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI One4All
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Danke

#12 Beitragvon MaBa1978 » Sa 31. Aug 2019, 18:05

Hallo Jungs,

Danke für Eure Infos!

Also unter Einstellung steht neben „Seriennummer“ eine 0 (Null) und neben Artikelnummer nichts!

Steht nicht auch was neben WLAN...?!

Danke

PS: hab ich das richtig verstanden, dass man nur einmal die Seriennummer im Board eintragen kann?
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#13 Beitragvon fswerkstatt » Sa 31. Aug 2019, 18:23

Glück gehabt, dann kannst du sie selbst eintragen. Beides steht hinten an deinem Gerät

- Service-Menü aufrufen
- Zu Set Product Info gehen

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend - siehe Bild unten.

productinfo.png
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#14 Beitragvon Patricck » Sa 31. Aug 2019, 19:29

Service Mode:

-> Menü -> Extras -> OK drücken und 756393 "sloewe" eingeben
Set Produkt Code

Dann Speichern, und am besten das wieder vergessen

Und den Händler ders eingebaut hat, fragen wieso er das nicht gemacht hat.

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#15 Beitragvon Patricck » Sa 31. Aug 2019, 19:33

MaBa1978 hat geschrieben:Hallo Jungs,

Danke für Eure Infos!

Also unter Einstellung steht neben „Seriennummer“ eine 0 (Null) und neben Artikelnummer nichts!

Steht nicht auch was neben WLAN...?!

Danke

PS: hab ich das richtig verstanden, dass man nur einmal die Seriennummer im Board eintragen kann?


Ja und das wirklich nur einmal
Artikel Nummer 00000X00 (Beispiel 57441W90) und die 4 Stellige Serien Nummer vor dem /


Gib erstmal das ein, dann wird man weiter sehen was dann da steht.
Wenns dann immernoch nicht geht hat dein Händler nen Bock geschossen

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Vorgang erledigt

#16 Beitragvon MaBa1978 » Sa 7. Sep 2019, 08:04

Hallo Jungs!

Alles wieder „über Umwege“ i.O.!
Nummern wieder drin und mimi wieder aktiv!

Dankeschön
MaBa1978


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