Kein Stereo bei Audio

katsud
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 07:35
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Kein Stereo bei Audio

#1 Beitragvon katsud » Sa 16. Sep 2017, 12:14

Servus, zusammen,

ich habe an meinem TV (sh. Signatur) ein interessantes Phänomen:

Tagsüber lassen wir oft Satelliten-Radio laufen. Wenn wir den TV per "Audio"-Taste einschalten, läuft (egal welcher Radio-Sender) der Ton nur über den rechten Lautsprecher. Das ändert sich auch nicht, wenn man alle möglichen Ton-Einstellungen im "Menü" ändert, es bleibt bei nur rechts. Die "Info"-Anzeige spricht aber richtig von Stereo mit zwei Lautsprechern.

Schalten wir aber einmal kurz in den "TV"-Modus, indem wir noch nie ein solches Thema hatten, und dann wieder zurück auf "Audio", laufen beide Lautsprecher völlig problemlos und über Stunden richtig.

Generell läuft die komplette 5.1 Anlage bei TV problemlos und fehlerfrei...

Das "Problem" stört nicht sehr, ich wollte nur wissen, ob davon schon mal jemand gehört hat und vielleicht doch irgendeine leichte Abhilfe bekannt ist.
Loewe Individual Slim 55, SL220
SW 2.4.55.0
Sub Sound1, Center, L1, S1
Wireless Rear
Upgrade Stick

LG BP550
Telekom Media Receiver Entry

Loewe Individual Compose 46, L2700
TV 9.29, DVB 9.43, BL 2.2.0

Zurück zu „Chassis SL220 (Individual, Reference ID) Baujahr 2012-2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste