Mimi-Profil lässt sich nicht herunterladen

Antworten
hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

Mimi-Profil lässt sich nicht herunterladen

#1 

Beitrag von hpbwtal »

Hallo zusammen,

beim Versuch, das Mimi-Profil auf den Loewe bild 3.49Dr herunterzuladen erhalte ich stets die Fehlermeldung: "Emailadresse oder Passwort falsch"
Trotz mehrfacher Kontrolle und neuer Versuche unter weiterer Emailadresse erhalte ich immer diese Meldung.
Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank und beste Grüße

Peter

Stefan_03
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Dasselbe Problem...

#2 

Beitrag von Stefan_03 »

Auch ich bekomme beim Versuch das Mimi-Profil auf meinen 7.65er herunterzuladen dieselbe Fehlermeldung. :cry:
In der Mimi App kann ich mich mit derselben Mail/Passwort-Kombination problemlos anmelden.

Gruß
Stefan
bild 7.65 mit Orchestra 3.1

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von MicroLED »

geht bei mir (bild 3.65) auch nicht mehr :-(

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von hpbwtal »

Hallo,

ich habe Mimi bezüglich des Problems gemailt und folgende Zwischenantwort erhalten:

„ Sehr geehrter Herr Brause,

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ich habe diese an den zuständigen Kundensupport weitergeleitet, der sich schnellstmöglich bei Ihnen melden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Tim v. Klitzing“

Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Vielleicht erstellst du auch eine Nachricht an Mimo, damit etwas geschieht.

Beste Grüße

Peter

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

#5 

Beitrag von hpbwtal »

Hallo Stefan,


ich habe Mimi bezüglich des Problems gemailt und folgende Zwischenantwort erhalten:

„ Sehr geehrter Herr Brause,

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ich habe diese an den zuständigen Kundensupport weitergeleitet, der sich schnellstmöglich bei Ihnen melden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Tim v. Klitzing“

Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Vielleicht erstellst du auch eine Nachricht an Mimi, damit etwas geschieht.

Beste Grüße

Peter

Stefan_03
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Mimi Kontaktforumular

#6 

Beitrag von Stefan_03 »

Hallo Peter,

ich habe eben mein Problem über das Mimi-Kontaktformular bei denen auf der Hompage hinterlegt.
Mal schauen, ob da was zurückkommt... ;)

Gruß
Lars
bild 7.65 mit Orchestra 3.1

Benutzeravatar
Clarence
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Clarence »

Habe das Problem auch. Bin schon seit geraumer Zeit sehr zufrieden mit Mimi Profil am Beyerdynamic Aventho wireless. Nun "neuen" Loewe bild 3 49 DR+ (5.17) ergattert und die beschriebene Fehlermeldung beim Versuch des Profil-Downloads trotz korrekter E-Mail/PW Kombi erhalten. Freue mich also, wenn Ihr Rückmeldungen von mimi hier einstellt. Zum anderen die Frage, ob jemand von Euch auf SL 4.20 / 5.18 unterwegs ? Im changelog dazu steht iwas von Mimi-Download-Ergänzung....

VG Clarence
bild 3 49 dr+ (SL 420 5.3.5.0)
Individual Compose 40'' (L 2700 9.29/9.43)
BeoLab 8000/4 an DAL, Teufel Sub, BeoSound 4
Beyerdynamic Aventho wireless / DTX 910
ATV (3), FireTv4K & Roku (SkyTicket) Sticks, HD + (CI +, Legacy), DVB-S

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26172
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Der Sync mit dem Profil aus der App ist erst mit 5.1.8 eingeführt worden, kann also mit der 5.1.17 noch nicht funktionieren.

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

#9 

Beitrag von hpbwtal »

Hallo Pretch,
herzlichen Dank für die Information. Für mich als Laien: gibt es demnächst ein neues Software-Update mit dem eine Synchronisation ermöglicht wird?

Beste Grüße

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6177
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#10 

Beitrag von dubdidu »

Nö. Aber die 5.1.8 lässt sich online bei Loewe runterladen oder hier app.php/downloadsystemcat?id=8 bei uns im Forum.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

#11 

Beitrag von hpbwtal »

Herzlichen Dank Dubdidu,

ist 420xx 5.1.8 denn aktueller als 420xx 5.1.17?
Ich habe das Gerät vor drei Wochen erworben und 5.1.17 wurde als Software im Netz heruntergeladen...

Beste Grüße

Peter

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3460
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Spielzimmer »

5.1.17 ist aktueller.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

#13 

Beitrag von hpbwtal »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ich auf 5.1.8 Downloaden, das Mimi-Profil aus der App synchronisieren und anschließend wieder auf 5.1.17 uploaden? Kann das denn richtig sein?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26172
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Nee, mein Fehler. Hatte übersehen, daß die .18 neuer ist.
Der Download funktioniert wohl aktuell nicht.
Aber ich würde mal mit den Standardwerten experimentieren, die bringen schon eine deutliche Verbesserung.

Benutzeravatar
Clarence
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Geht jetzt .....

#15 

Beitrag von Clarence »

..... bei mir. Hatte gestern Aufforderung, über www auf 5.1.17 upzudaten. Die war aber laut Service Menu bereits installiert. Trotzdem update-Zyklus durchlaufen, Erfolgsmeldung SW "erfolgreich aktualisiert". Menu meldet nun "5.1.17 p" (bin nicht sicher, ob das p da vorher schon war). Und, Versuch macht kluch: Mimi Profil download klappt. Ob das irgendwie zusammenhängt oder Mimi etwas geändert hat, weiß ich ntl nicht. Bonne Chance, jedenfalls !
bild 3 49 dr+ (SL 420 5.3.5.0)
Individual Compose 40'' (L 2700 9.29/9.43)
BeoLab 8000/4 an DAL, Teufel Sub, BeoSound 4
Beyerdynamic Aventho wireless / DTX 910
ATV (3), FireTv4K & Roku (SkyTicket) Sticks, HD + (CI +, Legacy), DVB-S

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: Danksagungen

...bei mir auch!

#16 

Beitrag von hpbwtal »

Hallo Clarence,
vielen Dank für die Information. Software-Update war bei mir nicht möglich und auch nicht nötig, da Mimi-Profil sich aktuell herunterladen lässt!! Offensichtlich hat Mimi entsprechende Änderungen durchgeführt.
Beste Grüße

Peter

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von MicroLED »

bei mir funktioniert das Herunterladen von Mimi Profilen auch wieder

Benutzeravatar
Clarence
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:21
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Clarence »

Profil Aktualisierung, die 5.3.5.0 für "sound personalization" nun anfordert, bei mir wieder unmöglich - "falsches PW/E-Mail"... s.o.

Andere/Ähnliche Erfahrungen ?

Dank, VG
bild 3 49 dr+ (SL 420 5.3.5.0)
Individual Compose 40'' (L 2700 9.29/9.43)
BeoLab 8000/4 an DAL, Teufel Sub, BeoSound 4
Beyerdynamic Aventho wireless / DTX 910
ATV (3), FireTv4K & Roku (SkyTicket) Sticks, HD + (CI +, Legacy), DVB-S

Antworten

Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“