Loewe App aus dem Appstore entfernt

rastl
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Nov 2019, 22:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

#51 Beitragvon rastl » So 24. Nov 2019, 10:09

Peter-BL hat geschrieben:... Loewe-App (V.1.4.5) von hier:
https://apkpure.com/loewe-app/de.loewe.loeweapp

ist diese V.1.4.5 die letzte/aktuelle/finale Version ?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5408
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal
Kontakt:

#52 Beitragvon dubdidu » So 24. Nov 2019, 10:19

Ja.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

spy-1
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#53 Beitragvon spy-1 » Do 16. Apr 2020, 13:41

Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen und hoffe auf Hilfe.

Ich auf 2 iOS Geräten, ein iphone 7 und ein ipad pro, jeweils die loewe-App installiert und nutze diese auch bislang rege.
Jetzt habe ich ein neues iPhone 11pro. Auf allen Geräten nutze ich die gleiche Apple-ID.
Auf dem 11pro kann ich die App nicht mehr nutzen. Das App-Icon wird zwar, nach dem Einspielen des Backups des iphone 7, angezeigt, aber mit dem Cloud-Zeichen.
Drücke ich das Icon erscheint die Meldung, dass die App nicht mehr im Store verfügbar sei.

Ich habe jetzt hier eigentlich mitgelesen und war der Meinung, dass die App, wenn einmal gekauft, auch übertragen wird.
Seltsamerweise erscheint sie auch nicht mehr im App-Store unter "meine Käufe".

Gibt es einen Trick die App auf dem neuen Phone weiter zu benutzen?
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.1.17, Mimi Defined™, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 6107
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 662 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

#54 Beitragvon Mr.Krabbs » Do 16. Apr 2020, 13:47

Bei mir erscheint sie zwar noch unter "Käufe" lässt sich aber nicht laden. Betrifft ein iPhone 11. Beim iPad letztes Jahr (da war die App im Store auch bereits nicht mehr verfügbar), war das laden und wiederherstellen noch möglich. Tja. :us:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1506
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 281 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#55 Beitragvon Marco83 » Do 16. Apr 2020, 14:23

Bei mir ist die App auch nichtmehr verfügbar. Auch unter Käufe nicht. Zuvor hatte ich diese aufgrund diverser Probleme öfter neu geladen. Letzte Woche wollte ich sie auf dem iPhone neu installieren und siehe da, nichtmehr vorhanden.
Schade, ich hab die App zwar nicht ständig genutzt aber ab und an war es doch ganz praktisch. Auf dem iPad läuft sie noch, solang ich sie nicht lösche hoff ich auch dass das so bleibt.

Aber ich meine gelesen zu haben, dass ein neue App in Arbeit wäre allerdings erst zum Ende des Jahres. Also abwarten, vielleicht kommt da was.

Hier von Matthias:

viewtopic.php?f=25&t=11465#p204025
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5408
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal
Kontakt:

#56 Beitragvon dubdidu » Do 16. Apr 2020, 14:28

Yepp. Genau dahin wollte ich auch verweisen. Danke Marco!
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Loewe_86
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 10:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

Loewe App IOS 07/2020

#57 Beitragvon Loewe_86 » Fr 31. Jul 2020, 10:48

Hi Leute,

Es gibt tolle Neuigkeiten! Man kann die Loewe App wieder installieren. Sie ist zwar noch nicht im AppStore verfügbar, lässt sich aber wieder downloaden, installieren und öffnen wenn man sie noch auf seinem Gerät hat.

Ich hatte die App die ganze Zeit noch auf dem Handy, konnte sie aber nicht installieren. Eben habe ich es nochmal probiert und es hat funktioniert! :)

Bin echt froh dass Loewe wieder zurück ist!!
Wir haben schon so viele tolle Unternehmen in Deutschland verloren, da hatte ich gehofft, das Loewe es wieder zurück schafft!

Hoffe ihr freut euch auch! :)

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24792
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 1884 Mal

#58 Beitragvon Loewengrube » Fr 31. Jul 2020, 11:11

Ähm, Wie sie ist nicht im App-Store, lässt sich aber downloaden? Du hattest sie die ganze Zeit auf dem Handy, konntest sie aber nicht installieren? Kapiere ich nicht!

Wäre mir neu, dass Loewe irgendetwas geändert hat.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1070
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontakt:

#59 Beitragvon 234 » Fr 31. Jul 2020, 11:13

Du meinst als Wiederherstellung? Wäre nett.
Ich gehe davon aus, dass es die 'alte', letzte Version ist, richtig? 1.4.5.1756
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Loewe_86
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 10:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

Loewe App iOS Wiederherstellung

#60 Beitragvon Loewe_86 » Fr 31. Jul 2020, 11:21

..entschuldigt bitte, war eben so voller Freude, dass sich die App Wiederherstellen ließ, dass ich mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt habe.

Ich rate die App, also das Icon, die ganze Zeit auf dem Handy, sie ließ sich aber nicht wiederherstellen und installieren - bis eben.


Ja, es ist die Version „..1756“.

Loewe_86
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 10:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

Loewe App IOS

#61 Beitragvon Loewe_86 » Fr 31. Jul 2020, 11:28

..habe bis vor einigen Jahren in diesem Bereich gearbeitet und viele Loewe TV‘s verkauft. Deshalb war ich um so froher, dass Loewe sich wieder zurück kämpft.
Vor 1 oder 2 Monaten habe ich von einem ehemaligen Kollegen erfahren, dass Loewe bis Ende des Jahres wieder eine App im AppStore zur Verfügung stellen will.

Hatte einfach mal alle paar Wochen auf das blasse Icon gedrückt um zu schauen ob es sich wieder installieren lässt - und heute klappte es wie gesagt!

Die App funktioniert wieder im vollen Umfang, was sie zuletzt nicht mehr tat. Man konnte zum Beispiel keine TV Programme mehr auf der App schauen. Dann ging mein iPhone kaputt und ich bekam ein neues. Da konnte ich die App aber dann nicht mehr herstellen, da sie im AppStore nicht mehr verfügbar war.
Dass die Wiederherstellung wieder funktioniert bedeutet vielleicht, dass die App bald wieder im AppStore verfügbar sein wird??

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24934
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 490 Mal
Danksagung erhalten: 3373 Mal
Kontakt:

#62 Beitragvon Pretch » Fr 31. Jul 2020, 12:24

Ich weiß nicht was mit der App auf deinem Gerät los war, wer sie bereits installiert hatte konnte Und kann sie eigentlich Problemlos nutzen.

Die App ist nach wie vor nicht wieder verfügbar, auch nicht als Wiederherstellung aus den alten Käufen.

Loewe_86
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 10:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#63 Beitragvon Loewe_86 » Fr 31. Jul 2020, 12:47

Komisch, denn bei mir war das Icon blass nach dem ich mein Handy austauschen musste und das Backup aus der iCloud aufspielte!
ich konnte die Loewe App nicht installieren, da es immer hieß, dass diese nicht mehr im AppStore verfügbar sei. Dann wurde ich gefragt ob ich die App, also das Icon deshalb löschen möchte -dies habe ich verneint.
Ich hatte immer wieder mal probiert die App zu installieren, aber es kam die gleiche Meldung, bis auf heute Morgen, da hat er sie ohne Probleme installiert.

Ich konnte die App vorher auch nutzen bis ich das iPhone tauschte - allerdings hat bei mir die Funktion des TV schauens auf dem handy nicht mehr funktioniert.

Aber Du hast recht, bei mir ist sie in den Käufen nicht drinnen!
..sehr komisch. Die einzige Erklärung für mich wäre, dass Loewe wieder die Lizenzen bezahlt hat, und da einiges bei Apple schon im Hintergrund läuft!??
Vielleicht ist die App in ein paar Tagen verfügbar, ansonsten würde es mich auch wundern.

Auf jeden Fall tut es mir leid dass ich hier so einen "Alarm" für "Nix" gemacht habe.
Dachte ich kann anderen eine gute Nachricht weitergeben. :/


Nachtrag zur besseren Verständlichkeit: Bei mir war es genauso wie oben bei "Spy 1", nur dass sie sich heute Morgen wieder installieren ließ.

Hagen2000
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#64 Beitragvon Hagen2000 » Fr 31. Jul 2020, 13:42

Super Tipp, funktionierte bei mir auch! :hb:
Nach Wechsel des iPads war die Loewe-App mit einer kleinen Wolke versehen. Beim Versuch, sie herunterzuladen, gab es die zuvor beschriebene Fehlermeldung.
Heute ging es wieder - wenn Loewe nichts gemacht hat, hat ja vielleicht Apple was getüftelt ...
bild 3.55 OLED mit SW 5.2.0.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1070
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontakt:

#65 Beitragvon 234 » Fr 31. Jul 2020, 13:51

In der Kaufhistorie des Apple AppStores ist die Loewe App bei mir zumindest nicht sichtbar.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Hagen2000
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

#66 Beitragvon Hagen2000 » Fr 31. Jul 2020, 13:55

Bei mir auch nicht und bei Loewe_86 anscheinend ebenfalls nicht. Ich hatte aber nach dem Wechsel des iPads und Einrichtung aus dem Datenbestand des alten iPads das Symbol der Loewe-App auf dem Bildschirm belassen.
bild 3.55 OLED mit SW 5.2.0.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
integrale
Routinier
Beiträge: 488
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

#67 Beitragvon integrale » Fr 31. Jul 2020, 14:50

Auch von mir ein dickes Danke für die Info!
Bei meinem neuen iPad Pro II war auch immer nur eine Wolke bei der Loewe App, heute ausprobiert und der Download erfolgte :D
Jetzt kann ich die App wieder nutzen :)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.2.0.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.2.0.0

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24792
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 1884 Mal

#68 Beitragvon Loewengrube » Fr 31. Jul 2020, 15:13

Dass die App mit alten Backups wieder downloadbar ist, dürfte höchstwahrscheinlich auf die Reaktivierung des Developer-Accounts bei Apple zurückzuführen sein. Welcher ja auch notwendig ist, um zukünftig eine App entwickeln oder in Teilen reaktivieren zu können.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Loewe_86
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 10:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

Loewe IOS App wieder installierbar aus Backup

#69 Beitragvon Loewe_86 » Fr 31. Jul 2020, 15:20

Freut mich sehr dass es außer mir noch anderen weitergeholfen hat! :thumbsupcool:

Denke mir auch dass es so ist, wie Loewengrube vermutet.

Auf jedenfalls sind wir mit unseren Loewe TVs wieder auf der Höhe der Zeit! :D

Ich zumindest bin sehr froh dass Loewe wieder angreift, passend zum Namen. :D

Rio129
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#70 Beitragvon Rio129 » Fr 31. Jul 2020, 15:23

Ich weiß nicht wie, aber bei mir ist die App auch wieder da! :thumbsupcool:

Es ist erstaunlich und so wahnsinnig erfreulich zu sehen, was bei Loewe gerade alles passiert - trotz der reduzierten Mannschaft. Erst Update für alle Chassis und jetzt kommt vll auch bald die Loewe App zurück. :woot:

holstein05
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: So 14. Jan 2018, 17:20
Hat sich bedankt: 2 Mal

#71 Beitragvon holstein05 » Fr 31. Jul 2020, 17:42

Mir wurde die App bei der Einrichtung meines neuen Android Handys auch wieder zum Download angeboten. Im Play Store unter meine Apps und Spiele -> Mediathek ist alles aufgeführt, was man mal installiert hatte. (Gleiches Google Konto auf dem neuen Gerät vorausgesetzt.)
Von dort konnte ich sie mir letzte Woche erneut auf meinem neuen Handy installieren.

Grüße

holstein05
LOEWE bild 7.65

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24792
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 1884 Mal

#72 Beitragvon Loewengrube » Fr 31. Jul 2020, 17:45

Gleiches Ding!

Sie ist aber eben nicht im Store.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

alicesprings
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 11:33
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Funkt wieder

#73 Beitragvon alicesprings » Fr 31. Jul 2020, 17:59

Kann ich auch bestätigen– seit heute wieder aktiv :D

Top Loewe
Loewe IC 46 400 DR+ 3D SL151 PV 8.52.0
Loewe bild 7.65 PV 5.2.0.0
Blutech Vision
Apple TV 3
iPhone XS 64gb
Apple Watch Series 5
iPad Pro 2020 11 Zoll 128gb
PS3+PS4
Xbox One
Nintendo Switch

KausK
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 09:50

#74 Beitragvon KausK » Sa 1. Aug 2020, 09:20

Ich bin von Android zu Apple gegangen. Zu diesem Zeitpunkt war im App-Store die Loewe-App nicht mehr vorhanden. Somit auch nichts in der Installations-Historie. Gibt es einen Trick um trotzdem die App aufs Iphone / Ipad zu bekommen? Nach wie vor kann ich sie im App-Store nicht finden....
Gerade fürs Ipad wäre es interessant wenn ich auf der Terrasse sitzen möchte...
Danke für die Hilfe

juswin
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#75 Beitragvon juswin » Sa 1. Aug 2020, 11:33

Ist ja immer die Frage, was man genau machen möchte.
Mit der App von VLC z.B. hat man Zugriff auf die Senderliste und DR+ Archive und Quellen.
D.h. man kann zumindest Live TV gucken, aufgenommene Filme und die Sachen auf den angeschlossenen USB-Medien.

EPG geht leider nicht.

juswin.


Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste