Mimi-Profil lässt sich nicht herunterladen

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: 11 Mal

Mimi-Profil lässt sich nicht herunterladen

#1 Beitragvon hpbwtal » Mo 14. Okt 2019, 13:41

Hallo zusammen,

beim Versuch, das Mimi-Profil auf den Loewe bild 3.49Dr herunterzuladen erhalte ich stets die Fehlermeldung: "Emailadresse oder Passwort falsch"
Trotz mehrfacher Kontrolle und neuer Versuche unter weiterer Emailadresse erhalte ich immer diese Meldung.
Kann jemand helfen?

Herzlichen Dank und beste Grüße

Peter

Stefan_03
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Dasselbe Problem...

#2 Beitragvon Stefan_03 » Mo 28. Okt 2019, 20:50

Auch ich bekomme beim Versuch das Mimi-Profil auf meinen 7.65er herunterzuladen dieselbe Fehlermeldung. :cry:
In der Mimi App kann ich mich mit derselben Mail/Passwort-Kombination problemlos anmelden.

Gruß
Stefan
bild 7.65 mit Orchestra 3.1

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 Beitragvon MicroLED » Mo 28. Okt 2019, 21:02

geht bei mir (bild 3.65) auch nicht mehr :-(

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: 11 Mal

#4 Beitragvon hpbwtal » Mo 28. Okt 2019, 21:16

Hallo,

ich habe Mimi bezüglich des Problems gemailt und folgende Zwischenantwort erhalten:

„ Sehr geehrter Herr Brause,

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ich habe diese an den zuständigen Kundensupport weitergeleitet, der sich schnellstmöglich bei Ihnen melden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Tim v. Klitzing“

Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Vielleicht erstellst du auch eine Nachricht an Mimo, damit etwas geschieht.

Beste Grüße

Peter

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: 11 Mal

#5 Beitragvon hpbwtal » Mo 28. Okt 2019, 21:24

Hallo Stefan,


ich habe Mimi bezüglich des Problems gemailt und folgende Zwischenantwort erhalten:

„ Sehr geehrter Herr Brause,

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ich habe diese an den zuständigen Kundensupport weitergeleitet, der sich schnellstmöglich bei Ihnen melden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Tim v. Klitzing“

Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
Vielleicht erstellst du auch eine Nachricht an Mimi, damit etwas geschieht.

Beste Grüße

Peter

Stefan_03
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 19:21
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Mimi Kontaktforumular

#6 Beitragvon Stefan_03 » Di 29. Okt 2019, 22:58

Hallo Peter,

ich habe eben mein Problem über das Mimi-Kontaktformular bei denen auf der Hompage hinterlegt.
Mal schauen, ob da was zurückkommt... ;)

Gruß
Lars
bild 7.65 mit Orchestra 3.1

Benutzeravatar
Clarence
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 Beitragvon Clarence » Sa 2. Nov 2019, 13:35

Habe das Problem auch. Bin schon seit geraumer Zeit sehr zufrieden mit Mimi Profil am Beyerdynamic Aventho wireless. Nun "neuen" Loewe bild 3 49 DR+ (5.17) ergattert und die beschriebene Fehlermeldung beim Versuch des Profil-Downloads trotz korrekter E-Mail/PW Kombi erhalten. Freue mich also, wenn Ihr Rückmeldungen von mimi hier einstellt. Zum anderen die Frage, ob jemand von Euch auf SL 4.20 / 5.18 unterwegs ? Im changelog dazu steht iwas von Mimi-Download-Ergänzung....

VG Clarence
bild 3 49 dr+ (SL 420 5.1.17)
Individual Compose 40'' (L 2700 9.29/9.43)
B&O 8000 / 4 an DAL, Infinity Sub, Beosound 4
Beyerdynamic Aventho wireless / DTX 910
ATV (3), FireTv & Roku (SkyTicket) Sticks, HD + (CI +), DVB-S

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24765
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3275 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon Pretch » So 3. Nov 2019, 21:56

Der Sync mit dem Profil aus der App ist erst mit 5.1.8 eingeführt worden, kann also mit der 5.1.17 noch nicht funktionieren.

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: 11 Mal

#9 Beitragvon hpbwtal » So 3. Nov 2019, 23:22

Hallo Pretch,
herzlichen Dank für die Information. Für mich als Laien: gibt es demnächst ein neues Software-Update mit dem eine Synchronisation ermöglicht wird?

Beste Grüße

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5123
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontakt:

#10 Beitragvon dubdidu » Mo 4. Nov 2019, 00:34

Nö. Aber die 5.1.8 lässt sich online bei Loewe runterladen oder hier app.php/downloadsystemcat?id=8 bei uns im Forum.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: 11 Mal

#11 Beitragvon hpbwtal » Mo 4. Nov 2019, 08:57

Herzlichen Dank Dubdidu,

ist 420xx 5.1.8 denn aktueller als 420xx 5.1.17?
Ich habe das Gerät vor drei Wochen erworben und 5.1.17 wurde als Software im Netz heruntergeladen...

Beste Grüße

Peter

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

#12 Beitragvon Spielzimmer » Mo 4. Nov 2019, 09:06

5.1.17 ist aktueller.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: 11 Mal

#13 Beitragvon hpbwtal » Mo 4. Nov 2019, 09:24

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ich auf 5.1.8 Downloaden, das Mimi-Profil aus der App synchronisieren und anschließend wieder auf 5.1.17 uploaden? Kann das denn richtig sein?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24765
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3275 Mal
Kontakt:

#14 Beitragvon Pretch » Mo 4. Nov 2019, 19:01

Nee, mein Fehler. Hatte übersehen, daß die .18 neuer ist.
Der Download funktioniert wohl aktuell nicht.
Aber ich würde mal mit den Standardwerten experimentieren, die bringen schon eine deutliche Verbesserung.

Benutzeravatar
Clarence
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Geht jetzt .....

#15 Beitragvon Clarence » Do 7. Nov 2019, 10:24

..... bei mir. Hatte gestern Aufforderung, über www auf 5.1.17 upzudaten. Die war aber laut Service Menu bereits installiert. Trotzdem update-Zyklus durchlaufen, Erfolgsmeldung SW "erfolgreich aktualisiert". Menu meldet nun "5.1.17 p" (bin nicht sicher, ob das p da vorher schon war). Und, Versuch macht kluch: Mimi Profil download klappt. Ob das irgendwie zusammenhängt oder Mimi etwas geändert hat, weiß ich ntl nicht. Bonne Chance, jedenfalls !
bild 3 49 dr+ (SL 420 5.1.17)
Individual Compose 40'' (L 2700 9.29/9.43)
B&O 8000 / 4 an DAL, Infinity Sub, Beosound 4
Beyerdynamic Aventho wireless / DTX 910
ATV (3), FireTv & Roku (SkyTicket) Sticks, HD + (CI +), DVB-S

hpbwtal
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 1. Sep 2019, 11:30
Hat sich bedankt: 11 Mal

...bei mir auch!

#16 Beitragvon hpbwtal » Do 7. Nov 2019, 14:37

Hallo Clarence,
vielen Dank für die Information. Software-Update war bei mir nicht möglich und auch nicht nötig, da Mimi-Profil sich aktuell herunterladen lässt!! Offensichtlich hat Mimi entsprechende Änderungen durchgeführt.
Beste Grüße

Peter

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#17 Beitragvon MicroLED » Do 7. Nov 2019, 18:45

bei mir funktioniert das Herunterladen von Mimi Profilen auch wieder


Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste