iOS App neu einrichten, Bildschirm "Land wählen"

joerg.ackermann
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 18:11
Hat sich bedankt: 1 Mal

iOS App neu einrichten, Bildschirm "Land wählen"

#1 Beitragvon joerg.ackermann » Do 29. Aug 2019, 22:59

Hallo Zusammen,

ich habe die Loewe iOS installiert, aber auf einem Gerät noch nicht genutzt. Beim ersten Start erscheint nun ein Bildschirm "Land wählen", der bleibt aber ohne Auswahloptionen leer. Hat das noch jemand und ggf. einen Trick um das zu umgehen? Für die eigentliche Kommunikation mit dem Gerät sollte ja kein LOEWE Server erforderlich sein...

Viele Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24712
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3234 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Fr 30. Aug 2019, 11:00

Grad probiert, funktioniert hier wie es soll. Bei „Land wählen“ erscheint drunter die Liste mit den Landesflaggen.

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 Beitragvon commo » Fr 30. Aug 2019, 18:57

das Problem hatte ich auch schon mal.

ich hoffe / denke die App hast du vor einiger Zeit schon aus dem Store gezogen.
Wie bekannt ist diese ja nicht mehr vorhanden (aber unter Käufe noch zu finden).

Also lösche die App und installiere sie unter Käufe neu. Dann ist das Problem
behoben.
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4 Beitragvon PapaWhisky » Sa 31. Aug 2019, 10:07

Ich muss mal ganz dumm fragen :

"Käufe" und "neu installieren" scheint wohl nur bei iOS ( Apple App-Store ) zu funktionieren?
Denn wenn ich bei Android den App-Store aufmache und " Meine Apps und Spiele" anwähle
dann habe ich habe ich unter "Konto" und " bisherige Käufe" nur die wirklich bezahlten Apps gefunden,
nicht aber die kostenlosen, die es nicht mehr neu zu installieren gibt,
die es aber definitiv mal gegeben hat.
Hab ich bei 2 Apps kontrolliert, die ich früher mal hatte und die jetzt nicht mehr im Store auftauchen.
Daher habe ich Bedenken ob das nicht auch bei einer Löschung der Loewe App passiert
bzw. ob ich die Loewe-App auf einem neuen Handy wieder installiert bekomme.

Fred56
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 15. Nov 2016, 09:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#5 Beitragvon Fred56 » Sa 31. Aug 2019, 10:21

Die Reaktivierung/Neuinstallation ging bei mir unter Android 9 wie folgt:

- "Google Play Store" aufrufen
- "Meine Apps und Spiele" aufrufen
- jetzt oben den Reiter "Mediathek" aufrufen

Dort findest Du alle Apps, die schon mal auf Deinem Android-Gerät installiert waren. Falls Du hier zwischenzeitlich nicht auch gelöscht hattest, sollte sich dort noch die Loewe-App befinden und auch wieder installieren lassen. Ich weiss nicht, aus welchem Cache sich Android diese Installation holt, bei mir hat es gestern jedenfalls funktioniert.
Loewe bild 7, Bose Lifestyle V35, Oppo BDP-93EU, Fire TV-Stick 4K, Empfang über Kabel (Vodafone/Kabel Deutschland)

McInner1
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#6 Beitragvon McInner1 » So 1. Sep 2019, 19:08

Wie findet man die Loewe App auf iOS-Geräten?
Ich habe sie „gekauft“ und auf einem iPad installiert. Funzt dort.
Nun möchte ich sie noch auf meinem zweiten iPad (auch mein Apple Konto) laden.
Ich finde aber weder im Appstore noch auf iTunes (am iPad) eine Rubrik „gekaufte Apps“.

Könnt ihr mir bitte sagen, wo genau ich danach suchen muss?

Danke!
bild 7.65

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1420
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

#7 Beitragvon Marco83 » So 1. Sep 2019, 19:17

App Store anwählen, oben rechts auf das Account Symbol - Käufe - meine Käufe und dann rechts oben auf "nicht a. d. iPhone/iPad" what ever tippen. In dieser Liste sollte sich die App befinden.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800 Alu, 2x L1 Alu Silber Front,
2x S1 Alu Silber Rear, Speaker 2go Alu Silber


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

McInner1
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#8 Beitragvon McInner1 » So 1. Sep 2019, 19:20

Perfekt! Danke!
(so einfach und doch so schwierig zu finden... :D )
bild 7.65


Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste