iOS App - Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk

Kujko
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

iOS App - Sender nicht verfügbar in Ihrem Netzwerk

#1 Beitragvon Kujko » So 14. Okt 2018, 11:02

Hallo Zusammen,
Hab mal wieder ein wehwehchen.. :nicky: :wah:

Mittlerweile habe ich endlich ein Satelitensignal am bild 5.
Beim ersten Testen der LOEWE App durfte ich mich dahingehend belehren lassen, dass ich die aktuell laufenden Sendungen nicht auf mein iPad streamen lassen kann - ich solle meinen TV und iPad mit dem selben WLAN verbinden.
Die Geräte sind jedoch im selben WLAN! Die Steuerung des TV per App funktioniert schließlich problemlos.


Weiss jemand Rat?
WLAN ist an einer Fritzbox (7590) konfiguriert.
LOEWE bild 5.55 OLED & klang 1 Soundsystem

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4996
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 501 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal

#2 Beitragvon Mr.Krabbs » So 14. Okt 2018, 11:18

Erst den TV auswählen. Ein Weilchen warten, bis der TV steuerbar ist (Abfrage vorher: „einschalten?“). Einschalten erkennbar u.a. an der möglichen Lautstärkeregelung. Anschließend device als Ausgabegerät auswählen (ganz links). Dann sollte es gehen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4996
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 501 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal

#3 Beitragvon Mr.Krabbs » So 14. Okt 2018, 21:16

Und?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Kujko
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 Beitragvon Kujko » Mo 15. Okt 2018, 10:03

Herzlichen Dank für den Tipp erst einmal.
Hatte mich ja bereits mit dem Fernseher "gekoppelt", jedoch hatte ich den Fehler gemacht und nicht zurück aufs iPad geschaltet.
Danach wurde die Sendung problemlos aufs Ipad gestreamt. Coole Sache!

Aber wenn ich schon hier bin - am iPad konnte ich einen anderen Sender anschauen als das, was auf dem Fernseher lief.
Ist dies immer so möglich, oder nur weil meine Sat-Anlage bereits "Multikanalfähig" sendet?
Hintergrund der Frage ist dass meine Picture in Picture Funktion am TV "nicht verfügbar" ist und ich würde den Fehlerkreis gerne ein wenig eingrenzen.
LOEWE bild 5.55 OLED & klang 1 Soundsystem

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21862
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 2671 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » Mo 15. Okt 2018, 10:33

Da das mit der App nichts zu tun hat, du das scheinbar noch nicht thematisiert hast, mach dazu bitte einen separaten Thread auf. Danke.

Triple-M
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 20:05
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 Beitragvon Triple-M » So 18. Nov 2018, 19:24

Ist evtl. geplant das man bald auch 4K Sender über die iOS App streamen kann?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22982
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

#7 Beitragvon Loewengrube » So 18. Nov 2018, 19:30

Die Frage ist zwar hier reichlich offtopic, aber Loewe hat momentan die Arbeit an dieser App eingestellt. Wie genau es weitergeht ist uns nicht bekannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Triple-M
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 20:05
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 Beitragvon Triple-M » So 18. Nov 2018, 19:36

Na ja ganz offtopic finde ich es nicht. Wenn ich einen 4K Sender streamen möchte dann erscheint auch die Meldung „Sender bzw. Medium nicht verfügbar im Netzwerk“.

Das Loewe die App eingestellt hat ist natürlich extrem blöd. Ich hoffe nicht das das ganze auf gesamt Loewe übertragbar ist und das die App doch bald weiterentwickelt wird.

Dankte trotzdem für die Info.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1028
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#9 Beitragvon Rudi16 » So 18. Nov 2018, 19:46

Welchen Sinn macht es, ein 4K-Bild auf ein Handydisplay zu streamen (und Unmengen an Rechenleistung zum Runterskalieren zu verbraten) ?
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7362SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 0-3

Benutzeravatar
234
Freak
Beiträge: 680
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontakt:

#10 Beitragvon 234 » So 18. Nov 2018, 20:07

Loewengrube hat geschrieben:... Loewe hat momentan die Arbeit an dieser App eingestellt. Wie genau es weitergeht ist uns nicht bekannt.


Nicht, dass mir viel an der App gefällt, aber solch ein Signal ist gefährlich.
One 55 (5.1.8) / DR+ Feature Disk / Raumfeld Soundbar (2.6) / tv 4K / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22982
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

#11 Beitragvon Loewengrube » So 18. Nov 2018, 20:16

Warum gefährliches Signal?

Die Ressourcen werden wohl gerade für andere Projekte gebündelt.

Man wird sehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB


Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste