TV Guide - Fehlende Daten

NoName
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

TV Guide - Fehlende Daten

#1 Beitragvon NoName » Mo 16. Apr 2018, 15:59

Hi,

Zunächst hatte ich das Problem, dass circa die Hälfte meiner Sender in der App nicht mehr mit Tv Guide Daten angezeigt wurden. Jetzt habe ich die App neu installiert, und ich habe fast nirgends mehr aktuelle Daten ( es ist keine Information vorhanden ).

Was ist da los?
Auch ein zweites löschen und neu installieren half nicht :wah:

Danke und lg
__________________________
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 2451 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Mo 16. Apr 2018, 16:07

Ich hab was mitbekommen, daß es aktuell wohl ein Problem mit Gracenote Anfragen von Loewe Geräten/Apps gibt.
Genaueres weiß ich aber nicht. Irgendwas Softwareseitiges.

Online
Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

#3 Beitragvon Spielzimmer » Mo 16. Apr 2018, 16:38

Ging bei uns am We auch nicht, nachdem wir ein IPad neu eingerichtet hatten. Auf dem bereits bestehenden IPhone klappte es hingegen, bzw. waren noch Infos vorhanden.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Benutzeravatar
av-saxe
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 23:11
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 Beitragvon av-saxe » Mo 16. Apr 2018, 18:06

Ja, ich habe seit vergangener Woche erst bei meinem Dienst-iPad und nun auch beim privaten iPad die Probleme mit der Loewe-App bemerkt.
Die Neuinstallation der App brachte auch keine Verbesserung.
Die Programmzeitschrift lädt nicht bei allen Sendern, dabei ist kein System zu erkennen (Private/ÖR).
Dabei hatte ich seit dem letzten Update auf 1.3.12 vor ca. einem Monat zum ersten Mal durchweg das Gefühl, das es richtig Spaß macht, mit der App zu arbeiten.
Sollte es nur an den Gracenote-Daten liegen?
Als die App noch funktionierte, hatte ich öfters eine Uhr an der App, obwohl ich keine Timer-Programmierung vorgenommen habe. Was hat denn das zu sagen? Das hatte ich noch nie.
Auf dem Foto unten rechts zu sehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Connect 48 UHD SL420
Loewe Art 32 LED SL150,
Loewe Subwoofer 300
Loewe klang 1
Denon AVR 2309 mit B&W DM603 S2,DS6,CC6S2 & Nubox AW-440
Denon DBP-1611UD
Amazon Fire TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 2451 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » Mo 16. Apr 2018, 18:13

Die Uhr ist ja ein iOS Symbol, keines von Loewe. Muss also nicht mit einem Timer der App zu tun haben.

Ja, es liegt an den Gracenote Daten, genau diese fehlen ja. Ist aber kein Fehler von Gracenote, sondern eins von Loewe im Umgang mit diesen.

fswerkstatt
Profi
Beiträge: 1758
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 562 Mal

#6 Beitragvon fswerkstatt » Mo 16. Apr 2018, 18:22

Connect 55 UHD SL420 mit β-SW (DVB-S/-C/-T), Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI One4All, Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 2451 Mal
Kontakt:

#7 Beitragvon Pretch » Mo 16. Apr 2018, 18:24

Ahh, cool. Hab ich auch nicht gewusst.

NoName
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#8 Beitragvon NoName » Di 17. Apr 2018, 11:14

Danke für eure Antworten - also ist Besserung mal in Sicht :gk:

Lg
__________________________
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

NoName
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#9 Beitragvon NoName » Mi 18. Apr 2018, 09:28

Ach ja - weiß man schon einen ungefähren Zeithorizont, wann die App wieder funktioniert? :???: lg
__________________________
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22013
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 1571 Mal

#10 Beitragvon Loewengrube » Mi 18. Apr 2018, 09:31

Nein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4388
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 373 Mal

#11 Beitragvon Mr.Krabbs » Mi 18. Apr 2018, 10:06

Ich habe am Wochenende ein neues iPad (aus einem Backup) eingerichtet. Der Zugriff auf den TV selbst und DR+ hat tadellos funktioniert. EPG-Daten und Live TV waren jedoch ausgegraut. Eine zweite Installation der App war erfolglos. Durchstarten der Fritzbox (7590) brachte die Daten in die App. Fragt mich nicht. :blink:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22013
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 1571 Mal

#12 Beitragvon Loewengrube » Mi 18. Apr 2018, 10:35

Eher Zufall, denke ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#13 Beitragvon NoName » Mi 18. Apr 2018, 10:49

Schade, aber danke für deine Antwort. Vielleicht kann es ja hier wer posten, wenn sich was ändert. Lg
__________________________
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 2451 Mal
Kontakt:

#14 Beitragvon Pretch » Mi 18. Apr 2018, 11:25

Wir geben uns Mühe dran zu denken. Wenn ein hier diskutiertes Problem mit einem Update gelöst wird, versuch ich das auch immer in den entsprechenden Threads mitzuteilen, hab aber auch nicht immer alle im Kopf. ;)
Im Zweifel steht’s dann in den Release Notes.

timloe
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#15 Beitragvon timloe » Fr 4. Mai 2018, 16:09

Gibt es hierzu schon weitere Infos? Leider ist die App nun seit Wochen durch die fehlenden Daten nicht wirklich nutzbar. Nicht wirklich schön, zumal sich die App ja wirklich verbessert hat. Nur ohne Programmdaten, dann wieder nur ein Fernbedienungsersatz.

LG Tom

Online
response
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 05:04
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 Beitragvon response » Fr 4. Mai 2018, 17:48

Ich konnte die App auf meinem iPhone nur durch eine Neuinstallation dazu "überreden", wieder aktuelle EPG-Daten zu laden. Was leider - seit Wochen - nach wie vor nicht funktioniert, ist der Download der Programminformationen für den Bayerischen Rundfunk. Auch wenn das für Gracenote sicher nicht an oberster Stelle steht, sollte man doch allmählich mal eine Lösung für dieses Problem erwarten dürfen. Gibt es eigentlich schon irgendeine Aussage von Loewe zu diesem Thema?
bild 7.55 (SL420 - SW V4.4.73)

timloe
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Di 19. Apr 2011, 10:20
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#17 Beitragvon timloe » Fr 4. Mai 2018, 19:42

response hat geschrieben:Ich konnte die App auf meinem iPhone nur durch eine Neuinstallation dazu "überreden", wieder aktuelle EPG-Daten zu laden.

Danke für den Tipp. Durch Neuinstallation sind die Daten wieder da.

Tom

NoName
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#18 Beitragvon NoName » Sa 5. Mai 2018, 09:07

Ja, es werden wieder Daten geladen (Neuinstallation der App leider unumgänglich).
BR Fernsehen fehlt immer noch und das Laden der Daten passiert immer noch im Schneckentempo, leider.
Es wurde wohl nur der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt- besser als nichts, man kann die App also wieder verwenden.
Lg
__________________________
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
nerdlicht
Freak
Beiträge: 500
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

#19 Beitragvon nerdlicht » Sa 5. Mai 2018, 09:52

Noch ein klein wenig Geduld. Mit der nächsten App Version sollten Gracenote Daten wieder zuverlässig und zügig geladen werden.

Exoten wie "BR Fernsehen HD Nord" erhalten aber immer noch keine Daten. Wer dies als Super-GAU empfindet, für den bietet es sich als Workaround an, die SD-Version dieser Sender in die Senderliste aufzunehmen.
Beschwerden und Kommentare bitte an den Dienstleister Gracenote.
Reference 55 UHD (SL420) an Twin-DVB-S/ -T2 mit AlphaCrypt Classic (One4All)/ HD+ HD02
Subwoofer Individual Sound in 5.1 Config via Converter DAL - tv 4K
Loewe App (iOS Edition)
Loewe AirSpeaker

LOEWE since 2000.

NoName
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#20 Beitragvon NoName » Sa 5. Mai 2018, 10:59

Super, Danke für deine Antwort. Das reicht mir - schönes Wochenende :rtfm:
__________________________
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

raverke95
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#21 Beitragvon raverke95 » Di 5. Jun 2018, 12:06

nerdlicht hat geschrieben:Noch ein klein wenig Geduld. Mit der nächsten App Version sollten Gracenote Daten wieder zuverlässig und zügig geladen werden.



Ich habe jetzt Version 1.3.14.1707 auf meinem Samsung Galaxy S8 Smartphone installiert.
Leider funktioniert das EPG immer noch nicht.
Mit dem Kauf der bild 5.65 wurde die App erneut installiert. Leider sind keine Senderlogos sichtbar und keine EPG-Daten.
Ich verwende DVB-C im belgischen Telenet-Netzwerk.

Jetzt wo ich einen Fernseher mit DR + und Mobile Recording habe, wäre es schön wenn die App wieder gut funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer; Loewe One55 SL412 im Schlafzimmer; Connect ID 46 DR+ SL221 im Büro; NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; SoundVision; Uhrenradio SU300

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 2451 Mal
Kontakt:

#22 Beitragvon Pretch » Di 5. Jun 2018, 12:12

Mit der 1.4 Beta wurde das Problem offenbar gelöst.
Welche die nächste offizielle Version ist und wann die kommt kann ich aber leider nicht sagen.

raverke95
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#23 Beitragvon raverke95 » Di 5. Jun 2018, 13:51

Ah, ich bin schon froh, dass eine Lösung in der Mache ist.
Habe gerade bemerkt, dass die Loewe App auf dem iPad meiner Frau ebenfalls aktualisiert wurde. Alles scheint hier gut zu funktionieren.

Wenn nun die umfangreichen Filminformationen, wie eine funktionierende Loewe-App, so schön angezeigt werden, würde nun auch auf die Premium-EPG des TV kommen ... Hoffentlich wird dieser Wunsch je wahr werden. :D
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer; Loewe One55 SL412 im Schlafzimmer; Connect ID 46 DR+ SL221 im Büro; NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; SoundVision; Uhrenradio SU300

Benutzeravatar
nerdlicht
Freak
Beiträge: 500
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

#24 Beitragvon nerdlicht » Di 5. Jun 2018, 14:14

Verbesserungen werden kommen, aber ob diese hohen Erwartungen in diesem Jahrzehnt noch erfüllt werden, daran glaube ich persönlich nicht. Eher gibt es eine Neuauflage vom SU 300... ;)
Reference 55 UHD (SL420) an Twin-DVB-S/ -T2 mit AlphaCrypt Classic (One4All)/ HD+ HD02
Subwoofer Individual Sound in 5.1 Config via Converter DAL - tv 4K
Loewe App (iOS Edition)
Loewe AirSpeaker

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 2451 Mal
Kontakt:

#25 Beitragvon Pretch » Di 5. Jun 2018, 14:42

Was ist ein SU 300?


Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste