TV Guide - Fehlende Daten

NoName
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

TV Guide - Fehlende Daten

#1 Beitragvon NoName » Mo 16. Apr 2018, 15:59

Hi,

Zunächst hatte ich das Problem, dass circa die Hälfte meiner Sender in der App nicht mehr mit Tv Guide Daten angezeigt wurden. Jetzt habe ich die App neu installiert, und ich habe fast nirgends mehr aktuelle Daten ( es ist keine Information vorhanden ).

Was ist da los?
Auch ein zweites löschen und neu installieren half nicht :wah:

Danke und lg
__________________________
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 18790
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Mo 16. Apr 2018, 16:07

Ich hab was mitbekommen, daß es aktuell wohl ein Problem mit Gracenote Anfragen von Loewe Geräten/Apps gibt.
Genaueres weiß ich aber nicht. Irgendwas Softwareseitiges.

Online
Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

#3 Beitragvon Spielzimmer » Mo 16. Apr 2018, 16:38

Ging bei uns am We auch nicht, nachdem wir ein IPad neu eingerichtet hatten. Auf dem bereits bestehenden IPhone klappte es hingegen, bzw. waren noch Infos vorhanden.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Benutzeravatar
av-saxe
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 23:11
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4 Beitragvon av-saxe » Mo 16. Apr 2018, 18:06

Ja, ich habe seit vergangener Woche erst bei meinem Dienst-iPad und nun auch beim privaten iPad die Probleme mit der Loewe-App bemerkt.
Die Neuinstallation der App brachte auch keine Verbesserung.
Die Programmzeitschrift lädt nicht bei allen Sendern, dabei ist kein System zu erkennen (Private/ÖR).
Dabei hatte ich seit dem letzten Update auf 1.3.12 vor ca. einem Monat zum ersten Mal durchweg das Gefühl, das es richtig Spaß macht, mit der App zu arbeiten.
Sollte es nur an den Gracenote-Daten liegen?
Als die App noch funktionierte, hatte ich öfters eine Uhr an der App, obwohl ich keine Timer-Programmierung vorgenommen habe. Was hat denn das zu sagen? Das hatte ich noch nie.
Auf dem Foto unten rechts zu sehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe Connect 48 UHD SL420
Loewe Art 32 LED SL150,
Loewe Subwoofer 300
Loewe klang 1
Denon AVR 2309 mit B&W DM603 S2,DS6,CC6S2 & Nubox AW-440
Denon DBP-1611UD
Amazon Fire TV

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 18790
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » Mo 16. Apr 2018, 18:13

Die Uhr ist ja ein iOS Symbol, keines von Loewe. Muss also nicht mit einem Timer der App zu tun haben.

Ja, es liegt an den Gracenote Daten, genau diese fehlen ja. Ist aber kein Fehler von Gracenote, sondern eins von Loewe im Umgang mit diesen.

fswerkstatt
Profi
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 557 Mal

#6 Beitragvon fswerkstatt » Mo 16. Apr 2018, 18:22

Connect 55 UHD SL420 mit β-SW (DVB-S/-C/-T), Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI One4All, Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 18790
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal
Kontakt:

#7 Beitragvon Pretch » Mo 16. Apr 2018, 18:24

Ahh, cool. Hab ich auch nicht gewusst.

NoName
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#8 Beitragvon NoName » Di 17. Apr 2018, 11:14

Danke für eure Antworten - also ist Besserung mal in Sicht :gk:

Lg
__________________________
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

NoName
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#9 Beitragvon NoName » Mi 18. Apr 2018, 09:28

Ach ja - weiß man schon einen ungefähren Zeithorizont, wann die App wieder funktioniert? :???: lg
__________________________
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 21457
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

#10 Beitragvon Loewengrube » Mi 18. Apr 2018, 09:31

Nein.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4084
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 444 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

#11 Beitragvon Mr.Krabbs » Mi 18. Apr 2018, 10:06

Ich habe am Wochenende ein neues iPad (aus einem Backup) eingerichtet. Der Zugriff auf den TV selbst und DR+ hat tadellos funktioniert. EPG-Daten und Live TV waren jedoch ausgegraut. Eine zweite Installation der App war erfolglos. Durchstarten der Fritzbox (7590) brachte die Daten in die App. Fragt mich nicht. :blink:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 21457
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 377 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

#12 Beitragvon Loewengrube » Mi 18. Apr 2018, 10:35

Eher Zufall, denke ich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

NoName
Routinier
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:53
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#13 Beitragvon NoName » Mi 18. Apr 2018, 10:49

Schade, aber danke für deine Antwort. Vielleicht kann es ja hier wer posten, wenn sich was ändert. Lg
__________________________
Connect UHD SL3xx 55"
Xelos L2715 37"
Concept L2650 32"
Connect MB180 22"

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 18790
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal
Kontakt:

#14 Beitragvon Pretch » Mi 18. Apr 2018, 11:25

Wir geben uns Mühe dran zu denken. Wenn ein hier diskutiertes Problem mit einem Update gelöst wird, versuch ich das auch immer in den entsprechenden Threads mitzuteilen, hab aber auch nicht immer alle im Kopf. ;)
Im Zweifel steht’s dann in den Release Notes.


Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste