TV einschalten funktioniert nicht unter iOS 11

response
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 05:04

TV einschalten funktioniert nicht unter iOS 11

#1 Beitragvon response » Do 18. Jan 2018, 18:03

Unter der aktuellen Loewe app 1.2.4 unter iOS 11 funktioniert das Einschalten des TV nicht. Nachdem das Aufwecken sowohl über die App unter iOS 10 als auch über ein "klassisches" Wake On LAN Tool unter iOS 11 funktioniert, gehe ich davon aus, dass der Fernseher grundsätzlich korrekt konfiguriert wurde. Ich vermute, dass die App unter iOS 11 die MAC-Adresse des Geräts nicht mehr ermitteln kann (vgl. https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-11-Apple-sperrt-Apps-den-Zugriff-auf-MAC-Adressen-3839857.html). Es wäre daher wünschenswert, die MAC-Adresse manuell in der App zu hinterlegen zu können.

PS: Bei einigen im Forum scheint das WOL wohl auch unter iOS 11 zu funktionieren. Kann es sein, dass dort die App bereits vor dem Upgrade auf iOS 11 eingerichtet war?
bild 7.55 (SL420 - SW V4.3.65)

Benutzeravatar
Geiselmen
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#2 Beitragvon Geiselmen » Do 18. Jan 2018, 21:33

Im TV Menü Wake on LAN auf Ein eingestellt?

Grundsätzlich kontrolliert man seine Einstellungen bevor etwas nicht funktioniert und man etwas vermutet.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SW 4.4.35

response
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 05:04

#3 Beitragvon response » Do 18. Jan 2018, 23:15

"Nachdem das Aufwecken sowohl über die App unter iOS 10 als auch über ein "klassisches" Wake On LAN Tool unter iOS 11 funktioniert"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
bild 7.55 (SL420 - SW V4.3.65)

Benutzeravatar
Geiselmen
Mitglied
Beiträge: 238
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#4 Beitragvon Geiselmen » Fr 19. Jan 2018, 06:26

...gehe ich davon aus, dass der Fernseher grundsätzlich korrekt konfiguriert...

TV danach geupdatete, Erstinbetriebnahme oder Werksteset durchgeführt?
Einstellungen dadurch verändert wurden?
Hat vor 3 Monaten mal funktioniert???
Welchen TV mit welchen Chassi habe ich welche Version ist drauf?

Sagt nichts aus wann es mal funktioniert hat.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SW 4.4.35

spy-1
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#5 Beitragvon spy-1 » Fr 19. Jan 2018, 08:09

Geht bei mir auch nicht.
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:4.4.40, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, , AppleTV3, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, NEEO Remote und Brain, JBmedia Lightmanager Air

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 20943
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 1486 Mal

#6 Beitragvon Loewengrube » Fr 19. Jan 2018, 08:19

Hier geht das. Habe allerdings auch eine etwas höhere Version der App und der TV-Software als Beta installiert (iPhone X und iPad Pro mit iOS 11.2.2).

App frisch installiert vor einer Woche unter iOS11.

Welche Fehlermeldung kommt denn? Oder passiert nur einfach nichts?
App mal neu gestartet oder komplett neu installiert und gesyncht?


Dass Du den TV zweimal über die App einschalten musst damit er Bild und Ton bringt, ist bekannt, oder?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
GEORGzer
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:19
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#7 Beitragvon GEORGzer » Fr 19. Jan 2018, 11:39

Ich hatte ein ähnliches Problem hier, Neuinstallation der App hat damals geholfen.
viewtopic.php?f=45&t=8054
Loewe Art 40 FullHD - 54450W85 (SL310F), TV3
Loewe One 40 FullHD - 56404W72 (SL302), TV3
Loewe Art 55 UHD (SL310)
Loewe bild 3.55 UHD - 56460D80 (SL410) + Universal Stand, Feature Upgrade Stick, TV4k

Sony KDL-55HX855, TV4

response
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 05:04

#8 Beitragvon response » Fr 19. Jan 2018, 14:15

Hallo GEORGzer,
vielen Dank für den Tipp! Deinen Beitrag hatte ich bereits gelesen. Die App wurde auch bereits zweimal komplett entfernt und neu installiert - ohne Erfolg. Frage: War auf Deinen iOS-Geräten die App bereits installiert, bevor Du das Upgrade auf iOS 11 vorgenommen hast?
bild 7.55 (SL420 - SW V4.3.65)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 20943
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 1486 Mal

#9 Beitragvon Loewengrube » Fr 19. Jan 2018, 14:16

Hier war sie das (allerdings auch in Beta-Version) und es gab/gibt keinerlei Probleme.
Ebensowenig, wie am iPhone X, wo die App installiert wurde unter iOS 11.2.2.
Auch ist das Problem so bei Loewe nicht bekannt. Habe bei den Entwicklern nachgehört vorhin.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

response
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 05:04

#10 Beitragvon response » Fr 19. Jan 2018, 14:37

Seltsam, habe nur leider momentan kein weiteres Gerät mit iOS 11 für einen Test zur Verfügung.
Konkret handelt es sich hier um ein iPad Air (1) unter iOS 11.2.2.
Manuelles WOL über dieses Gerät funktioniert allerdings tadellos ...
bild 7.55 (SL420 - SW V4.3.65)

Benutzeravatar
GEORGzer
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:19
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#11 Beitragvon GEORGzer » Fr 19. Jan 2018, 14:54

response hat geschrieben:War auf Deinen iOS-Geräten die App bereits installiert, bevor Du das Upgrade auf iOS 11 vorgenommen hast?

Ja die App war damals bereits drauf. Auf meinem alten iPad gings auch, nur am neuen aus irgend einem Grund zuerst nicht.
Bei mir funktioniert das Einschalten aber gerade auch nicht mehr :boxed:
Loewe Art 40 FullHD - 54450W85 (SL310F), TV3
Loewe One 40 FullHD - 56404W72 (SL302), TV3
Loewe Art 55 UHD (SL310)
Loewe bild 3.55 UHD - 56460D80 (SL410) + Universal Stand, Feature Upgrade Stick, TV4k

Sony KDL-55HX855, TV4

spy-1
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#12 Beitragvon spy-1 » Fr 19. Jan 2018, 17:42

Ich brauche das eigentlich eher selten, habe es heute dann aber doch mal ausprobiert.
Nach Neuinstallation der App auf iphone 7 und ipad pro kann ich ich unseren bild 7 mal steuern, mal nicht.
Das "nicht" lässt sich nicht reproduzieren.
Einschalten geht niemals, Ausschalten wie oben beschrieben.
Manchmal bekomme ich beim Umschalten eine Meldung "der Sender ist in ihrem Netztwerk nicht vorhanden", ebenso beim Liveview auf dem phone oder ipad.
Netzwerkprobleme sind keine bekannt. Ich hänge am Ethernetkabel. Streaming, auch UHD, funktionieren einwandfrei.

Ist für mich, wie gesagt, nicht lebensnotwendig, wenn ich aber zu Fehlerdiagnose beitragen kann, dann teste ich gerne!
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:4.4.40, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, , AppleTV3, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, NEEO Remote und Brain, JBmedia Lightmanager Air

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 20943
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 1486 Mal

#13 Beitragvon Loewengrube » Sa 20. Jan 2018, 10:14

Frage ist dann primär immer die, ob die App zwischenzeitig ausgeschaltet war, also nicht im Hintergrund weiter lief. Man sollte sie grundsätzlich ausschalten nach der Nutzung oder eben neu starten vor der nächsten Nutzung. Oder zumindest neu synchen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Hellfire
Freak
Beiträge: 757
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#14 Beitragvon Hellfire » Sa 20. Jan 2018, 18:21

Weder mit Iphone noch mit IPad lässt sich mein Connect via App einschalten.

Das Prozedere welches GEORGzer empfiehlt habe ich noch nicht versucht.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 4.4.40.0),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1, z
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2, TwonkyServer 7.0.9
IPad 3, IpadMini, IPhone 4s, Apple TV 3, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 18298
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 2256 Mal
Kontakt:

#15 Beitragvon Pretch » Sa 20. Jan 2018, 20:32

Nochmal die Frage, daß der TV beim ersten Druck erstmal in den Streaming Standby geht und erst nach dem zweiten tatsächlich angeht ist bekannt?

Hellfire
Freak
Beiträge: 757
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#16 Beitragvon Hellfire » So 21. Jan 2018, 00:45

Yep, ist bekannt und funzt nicht.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 4.4.40.0),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1, z
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2, TwonkyServer 7.0.9
IPad 3, IpadMini, IPhone 4s, Apple TV 3, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
nerdlicht
Routinier
Beiträge: 346
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

#17 Beitragvon nerdlicht » Di 23. Jan 2018, 11:54

Gerade nochmal nachgetestet:

Loewe OS 4.4.35
iOS 11.2.2
Loewe App 1.2.4/ diverse 1.3.ß

  1. in der Loewe App den TV einschalten - Frage bejahen
  2. das Auge beginnt zu blinken und nach normaler Wartezeit erscheinen in der App weitere Bedienelemente (Streamingmodus/ TV ist an mit Bild aus)
  3. nochmals in der App den TV einschalten und das Bild erscheint
Funktioniert mit allen obigen Versionen und auch mit Geräten, die mit iOS 11 ausgeliefert wurden und daher die App frisch installiert wurde. Es hat auch nichts mit obiger heise online Meldung zu tun. WOL ist davon nicht betroffen.
Reference 55 UHD (SL420) an Twin-DVB-S/ -T2 mit AlphaCrypt Classic (One4All)/ HD+ HD02
Subwoofer Individual Sound in 5.1 Config via Converter DAL - tv 4K
Loewe App (iOS Edition)
Loewe AirSpeaker

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 20943
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 1486 Mal

#18 Beitragvon Loewengrube » Di 23. Jan 2018, 11:57

Hier genauso!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Toxic
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:19

#19 Beitragvon Toxic » Di 23. Jan 2018, 18:30

Hallo Zusammen, habe bisher noch nie was gepostet. Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem mit dem einschalten. Habe es mit einem iPhone 6, 6s, 7, X, iPad Air, iPad Air 2 probiert und immer das gleiche Ergebnis. Die Fernsher gehen nicht an. Vor iOS 11 ging es immer bei mir. Hab einen bild 5, Connect. Bei meiner Mutter steht ein One, bei meinem Bruder Reference und zwei Art. Alle gehen nicht mehr an über die App. Hab alles schon probiert (gelöscht, Werksrest bei den Fernsehern usw.) Alles ist eingestellt und es wir nicht besser. Hier besteht offensichtlich bei einigen dieses Problem und ich dachte schon es liegt an mir. Hoffentlich gibt es hier bald eine Abhilfe.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 20943
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 1486 Mal

#20 Beitragvon Loewengrube » Di 23. Jan 2018, 19:35

Kommt ja bald eine neue Version.
Dann sehen wir weiter!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Hellfire
Freak
Beiträge: 757
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#21 Beitragvon Hellfire » Di 23. Jan 2018, 20:06

Mein Connect ist heute über die App auf dem IPhone angesprungen, allerdings mit ein paar Schwierigkeiten. Erst hat die LED nur geblinkt, so wie es sein soll, allerdings keine Reaktion beim 2. „einschalten“. Dann die App komplett geschlossen, neu gestartet, plötzlich hat der TV reagiert. Werd es nochmal testen auch mit dem IPad.
Connect UHD 55 (SL 320 SW 4.4.40.0),Individual 3D DR+ (SL 151, PV 8.37.1, DVB SL150-N), Mediavision 3D im Heimkinoset 5.1, z
2 x MaxCam V2 Modul 2.16,
Qnap TS 210 (2 x 1,5 TB) FW 4.2.2, TwonkyServer 7.0.9
IPad 3, IpadMini, IPhone 4s, Apple TV 3, Patriot Box
ART 46 LED FHD/DR+ (SL150, PV 8.27.0, DVB SL150-N)
Xelos A 37 HD+100/DR+ (L2710, TV 9.18.0, DVB 9.21.0, DR 4.1.0A0), Denon S-302

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 20943
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 1486 Mal

#22 Beitragvon Loewengrube » Mi 24. Jan 2018, 09:58

Nach Rücksprache mit den Entwicklern gibt es keinen Unterschied zwischen der aktuell offiziellen Version 1.2 der App und der im Beta-Test befindlichen 1.3 in Bezug auf Wake on LAN via App. Da niemand der Beta-Tester dieses Phänomen bisher nachvolziehen konnte und es auch bei Loewe nicht nachvollzogen werden kann (auch nicht mit der aktuell offiziellen Version), werden wir nun zunächst mal auf den kommenden Release der neuen App Version 1.3 warten müssen und bitte dann um erneutes Feedback hier.

Wichtig: bitte bei Erscheinen der neuen Version die alte Version komplett vom Device löschen und die neue Version frisch installieren und einrichten/synchen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tenner
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Nov 2016, 08:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Seit Update auf Firmware PV4.4.35 für SL4xx (bild 1) Einschalten über Netzwerk nicht mehr möglich

#23 Beitragvon Tenner » Sa 27. Jan 2018, 16:44

Wie oben geschrieben, kann ich meinen Bild 1seit dem Update nicht mehr über die Loewe-App (iOS) einschalten.
Am Gerät ist "Einschalten über Lan" ist aktiviert.
Wenn ich das Gerät mit der Fernbedienung einschalte, kann ich über die App alles bedienen.

MfG
Tenner

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 20943
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 1486 Mal

#24 Beitragvon Loewengrube » Sa 27. Jan 2018, 17:34

Dafür haben wir bereits einen Thread. Allerdings noch nicht sehr aussagekräftig bisher.

Da mal hinein geschoben.



App vom Device und neu laden und synchen. Immer noch nicht?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Tenner
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Di 15. Nov 2016, 08:52
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#25 Beitragvon Tenner » Mo 5. Feb 2018, 16:14

Neu installieren der App hat auch nichts gebracht.


Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste