Einrichtung des Postfaches für Mobile Recording klappt nicht?!

Star07
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Einrichtung des Postfaches für Mobile Recording klappt nicht?!

#1 Beitragvon Star07 » Mo 11. Sep 2017, 07:51

Hallo einen schönen guten morgen, habe problem bei der einrichtung des automatischen Postfaches für Mobile Recording, der zugriff aufs postfach ist nicht möglich laut des testes am Loewe
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 19755
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 1383 Mal

#2 Beitragvon Loewengrube » Mo 11. Sep 2017, 07:56

Mal Forensuche benutzt? Dafür haben wir schon mindestens einen Thread, der sich genau dem Thema widmet!
Würde den ja für Dich suchen, aber bin gerade auf dem Sprung...

Zudem wäre ein passender Threadtitel schön. "Probleme" sagt über den Inhalt der eigentlichen Frage nichts aus. Und die sollte im Titel klar und kurz umrissen werden. Ferner gehört das in die Kategorie der App und eher nicht unter "Dies und Das". Also mal verschoben und umbenannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Star07
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3 Beitragvon Star07 » Mo 11. Sep 2017, 09:28

Vielen Dank zunächst an Loewengrube. Habe schon mal die Forensuche benutzt aber nichts passendes dazu gefunden warum die verbindung zum automatischen postfach nicht klappt. Habe aber kein problem mit der Loewe App.
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 19755
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 1383 Mal

#4 Beitragvon Loewengrube » Mo 11. Sep 2017, 10:35

Mobile Recording ist ein Feature der Loewe App. Daher auch das Thema mal dorthin verschoben.

Hast Du es mal mit einer manuellen eMail-Adresse probiert testweise?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Star07
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 Beitragvon Star07 » Mo 11. Sep 2017, 23:23

...Ja habe ich auch leider ohne Erfolg....könnte vielleicht am Router liegen?....oder am IP Anschluss der Telekom?
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 235 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon dubdidu » Di 12. Sep 2017, 00:25

Könnte alles sein. Hast Du eine Speedport dran? Generell schon mal einen Neustart des Routers durchgeführt?

Dann versuche sonst mal:
- Auf Speedport einloggen
- "Internet" auswählen
- auf der linken Seite “Liste der sicheren Email-Server” auswählen
- Checkbox bei “Liste der sicheren Email-Server verwenden” deaktivieren
- Abmelden aus der Speedport
UHD Loewen SL4xx mit Beta, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, Individual Sound Subwoofer, HD+ mit Unicam Evo, AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4, Synology RS 816

Star07
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7 Beitragvon Star07 » Di 12. Sep 2017, 08:31

....werde dies später heute mal versuchen....andere frage weiß einer hier welche Ports für die kommunikation mit dem Loewe Postfach verwendet werden?
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17287
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 2132 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon Pretch » Di 12. Sep 2017, 09:17

Keine gesonderten, das ist Email. ;)

Star07
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 Beitragvon Star07 » Mi 13. Sep 2017, 05:43

hier meine kurze Rückmeldung zum Thema, vielen Dank erstmal an dubdidu....zumindest klappt der Test jetzt auch wenn nur sporadisch.... aber wenn ich über die App mobil recording benutzt möchte klappt die Aufnahme leider immer noch nicht....
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#10 Beitragvon tokon » Mi 13. Sep 2017, 11:43

Star07 hat geschrieben:zumindest klappt der Test jetzt auch wenn nur sporadisch

Versuchst du es mit dem Loewe-Postfach oder mit einem manuellen?
Mit dem Loewe-Postfach hatte ich auch das Problem, dass der Test nur sporadisch funktionierte. Dann habe ich ein manuelles eingerichtet. Der Test ging hier immer und man hat den Vorteil, dass man bei der Einrichtung und Fehlersuche/-eingrenzung etwas genauer werden kann. Du kannst prüfen ob und mit welchen Daten die Mail im Postfach liegt und ob sie dann irgendwann vom Loewe abgerufen wird.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V4.3.53)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Star07
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 Beitragvon Star07 » Mo 9. Okt 2017, 01:00

Hallo einen kleinen Nachtrag zum Thema meinerseits ....habe es heute mal wieder versucht und momentan klappt alles ohne Probleme!!....habe eigentlich auch nichts großartiges mehr verändert nur das neuste update geladen und von nun an klappt Mobil Recording auch mit dem automatischen Postfach ohne Probleme zumindest bei mir...
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 19755
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 1383 Mal

#12 Beitragvon Loewengrube » Mo 9. Okt 2017, 08:44

Star07 hat geschrieben:(...)habe eigentlich auch nichts großartiges mehr verändert nur das neuste update geladen (...)
Das ist ja schon mal ´was.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Star07
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#13 Beitragvon Star07 » Mo 16. Okt 2017, 10:29

...noch eine kleine Rückmeldung meinerseits zum Mobile Recording....klappt alles (eigentlich) wie es sein sollte....aber ich bekomme nur einen erfolgreiche Verbindung zum Loewe Server bzw. dem Postfach immer nur Nachts ab ca. 23 bis etwa 3 bzw. 4 Uhr....das heißt nur in dieser zeit kann das Postfach vom meinen Loewe TV ausgelesen werden....es klappt aber leider nicht Nachmittags oder am späten Abend.....wie ist es bei euch so? über Rückmeldung würde ich mich freuen....dabei geht es mir um die automatische Konfiguration nicht die manuelle.....
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 17287
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 2132 Mal
Kontakt:

#14 Beitragvon Pretch » Mo 16. Okt 2017, 10:39

Die Abfragezeiten sind entsprechend eingestellt?

Star07
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#15 Beitragvon Star07 » Mo 16. Okt 2017, 18:34

Ja sind bzw. waren immer richtig eingestellt....nur leider klappt es nur bei der Nachtabfrage von 00.00 bis 06.00.....allgemein klappt auch der Test nur in dieser zeit erfolgreich....wenn ich jetzt eine Überprüfung starte dann bekomme ich die Meldung Verbinndung nicht möglich...
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro


Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste