Einrichtung des Postfaches für Mobile Recording klappt nicht?!

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Einrichtung des Postfaches für Mobile Recording klappt nicht?!

#1 Beitragvon Star07 » Mo 11. Sep 2017, 07:51

Hallo einen schönen guten morgen, habe problem bei der einrichtung des automatischen Postfaches für Mobile Recording, der zugriff aufs postfach ist nicht möglich laut des testes am Loewe
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

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#2 Beitragvon Loewengrube » Mo 11. Sep 2017, 07:56

Mal Forensuche benutzt? Dafür haben wir schon mindestens einen Thread, der sich genau dem Thema widmet!
Würde den ja für Dich suchen, aber bin gerade auf dem Sprung...

Zudem wäre ein passender Threadtitel schön. "Probleme" sagt über den Inhalt der eigentlichen Frage nichts aus. Und die sollte im Titel klar und kurz umrissen werden. Ferner gehört das in die Kategorie der App und eher nicht unter "Dies und Das". Also mal verschoben und umbenannt.
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#3 Beitragvon Star07 » Mo 11. Sep 2017, 09:28

Vielen Dank zunächst an Loewengrube. Habe schon mal die Forensuche benutzt aber nichts passendes dazu gefunden warum die verbindung zum automatischen postfach nicht klappt. Habe aber kein problem mit der Loewe App.
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

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#4 Beitragvon Loewengrube » Mo 11. Sep 2017, 10:35

Mobile Recording ist ein Feature der Loewe App. Daher auch das Thema mal dorthin verschoben.

Hast Du es mal mit einer manuellen eMail-Adresse probiert testweise?
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#5 Beitragvon Star07 » Mo 11. Sep 2017, 23:23

...Ja habe ich auch leider ohne Erfolg....könnte vielleicht am Router liegen?....oder am IP Anschluss der Telekom?
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

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#6 Beitragvon dubdidu » Di 12. Sep 2017, 00:25

Könnte alles sein. Hast Du eine Speedport dran? Generell schon mal einen Neustart des Routers durchgeführt?

Dann versuche sonst mal:
- Auf Speedport einloggen
- "Internet" auswählen
- auf der linken Seite “Liste der sicheren Email-Server” auswählen
- Checkbox bei “Liste der sicheren Email-Server verwenden” deaktivieren
- Abmelden aus der Speedport
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

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#7 Beitragvon Star07 » Di 12. Sep 2017, 08:31

....werde dies später heute mal versuchen....andere frage weiß einer hier welche Ports für die kommunikation mit dem Loewe Postfach verwendet werden?
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#8 Beitragvon Pretch » Di 12. Sep 2017, 09:17

Keine gesonderten, das ist Email. ;)

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#9 Beitragvon Star07 » Mi 13. Sep 2017, 05:43

hier meine kurze Rückmeldung zum Thema, vielen Dank erstmal an dubdidu....zumindest klappt der Test jetzt auch wenn nur sporadisch.... aber wenn ich über die App mobil recording benutzt möchte klappt die Aufnahme leider immer noch nicht....
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

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#10 Beitragvon tokon » Mi 13. Sep 2017, 11:43

Star07 hat geschrieben:zumindest klappt der Test jetzt auch wenn nur sporadisch

Versuchst du es mit dem Loewe-Postfach oder mit einem manuellen?
Mit dem Loewe-Postfach hatte ich auch das Problem, dass der Test nur sporadisch funktionierte. Dann habe ich ein manuelles eingerichtet. Der Test ging hier immer und man hat den Vorteil, dass man bei der Einrichtung und Fehlersuche/-eingrenzung etwas genauer werden kann. Du kannst prüfen ob und mit welchen Daten die Mail im Postfach liegt und ob sie dann irgendwann vom Loewe abgerufen wird.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V4.4.73)
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#11 Beitragvon Star07 » Mo 9. Okt 2017, 01:00

Hallo einen kleinen Nachtrag zum Thema meinerseits ....habe es heute mal wieder versucht und momentan klappt alles ohne Probleme!!....habe eigentlich auch nichts großartiges mehr verändert nur das neuste update geladen und von nun an klappt Mobil Recording auch mit dem automatischen Postfach ohne Probleme zumindest bei mir...
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#12 Beitragvon Loewengrube » Mo 9. Okt 2017, 08:44

Star07 hat geschrieben:(...)habe eigentlich auch nichts großartiges mehr verändert nur das neuste update geladen (...)
Das ist ja schon mal ´was.
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#13 Beitragvon Star07 » Mo 16. Okt 2017, 10:29

...noch eine kleine Rückmeldung meinerseits zum Mobile Recording....klappt alles (eigentlich) wie es sein sollte....aber ich bekomme nur einen erfolgreiche Verbindung zum Loewe Server bzw. dem Postfach immer nur Nachts ab ca. 23 bis etwa 3 bzw. 4 Uhr....das heißt nur in dieser zeit kann das Postfach vom meinen Loewe TV ausgelesen werden....es klappt aber leider nicht Nachmittags oder am späten Abend.....wie ist es bei euch so? über Rückmeldung würde ich mich freuen....dabei geht es mir um die automatische Konfiguration nicht die manuelle.....
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#14 Beitragvon Pretch » Mo 16. Okt 2017, 10:39

Die Abfragezeiten sind entsprechend eingestellt?

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#15 Beitragvon Star07 » Mo 16. Okt 2017, 18:34

Ja sind bzw. waren immer richtig eingestellt....nur leider klappt es nur bei der Nachtabfrage von 00.00 bis 06.00.....allgemein klappt auch der Test nur in dieser zeit erfolgreich....wenn ich jetzt eine Überprüfung starte dann bekomme ich die Meldung Verbinndung nicht möglich...
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#16 Beitragvon NoName » So 26. Nov 2017, 10:27

Hallo, irgendwie hab ich das gleiche Problem. Das mobile recording will nicht - oder nur manchmal. Auch der Test am TV geht einmal, einmal nicht? Ist da mit einer der nächsten Software Versionen Besserung zu erwarten? Oder kann ich selber eine Einstellung ändern, dass es geht (bin aus Österreich und beziehe Internet über Tmobile Router der dann alles auf ein Apple Timecapsule schickt und damit ins Wlan). Vielleicht gibt es ja eine Idee.
Was ich zu erwähnen vergaß: das ganze hat früher (ca. Vor dem Sommer) funktioniert- jetzt ohne einer Hardware Änderung (und auch keiner wissentlichen SW Änderung) eben nimmer.
Ich danke schon mal für die Mühen und schönes Wochenende. Lg
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#17 Beitragvon tokon » So 26. Nov 2017, 11:33

Wie ich weiter oben bereits schrieb, manuelles statt Loewe-Postfach verwenden.
Dürfte in den meisten Fällen besser funktionieren.
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#18 Beitragvon NoName » So 26. Nov 2017, 19:21

Aber dann schreibt der TV, dass ich nicht über die App aufnehmen kann- das ist mir dann in der Praxis zu kompliziert. Oder geht das dann trotzdem? Und ich habs einfach nicht verstanden... lg
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#19 Beitragvon tokon » So 26. Nov 2017, 20:02

Doch geht trotzdem über die App. Das ist i.d.T. etwas unglücklich formuliert im TV-Menü.
Richte es ein und programmiere dann über die App eine Sendung, dann siehst du im Postfach die Mail, die der Loewe abruft.
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#20 Beitragvon NoName » So 26. Nov 2017, 20:11

Ah- Danke, werde das die Woche mal probieren. Lg
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#21 Beitragvon NoName » Fr 1. Dez 2017, 10:04

So, jetzt habe ich einmal mein eigenes Postfach eingerichtet. Im WLAN funktioniert es perfekt, auch mit der App funktioniert es im WLAN – aber mit dem mobilen Verbindung Fernseher nichts an. Was kann das sein? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Danke und LG
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#22 Beitragvon Wonko » Fr 1. Dez 2017, 14:08

endlich bin ich auch dazugekommen, das mobile recording mal einzurichten.
OHNE jedes Problem.
Einfach das vom TV angebotene nehmen (inkl. der generischen Mailadresse).
Und schon ging es...

Danke Loewe! :thumbsupcool:
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#23 Beitragvon tokon » Fr 1. Dez 2017, 20:21

NoName hat geschrieben:Was kann das sein? Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Vielleicht das Gerät aus der App nochmal entfernen und neu hinzufügen.
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#24 Beitragvon dubdidu » Fr 1. Dez 2017, 20:49

@NoName

Hast Du einen Speedport Router?

Hast Du mal die App komplett deinstalliert und neu installiert und dann verbunden?
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#25 Beitragvon NoName » Sa 2. Dez 2017, 21:30

Ja, deinstalliert und neu war mein erster Versuch. Leider ohne Erfolg.

Meine Hardware ist komplett von Apple, wie oben erwähnt. Wlan über Timecapsule - aber das hab ich schon seit Jahren. Und bis eben ca. Sommer ging es immer - ich hab da wissentlich sicher nichts verstellt, das wundert mich ja eben. Deshalb ja die zuvor gesagte Hoffnung, dass da in der aktuellen SW was geändert wurde, das mit der nächsten wieder „zurückverstellt“ wird.
Der TV sagt beim testen mit dem eigenen email Postfach, dass der Test erfolgreich ist. Aber eben halt nur der Test :cry:
Ideen? :???:
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