Android Fernbedienung / Remote für LOEWE TV

stormrider5
Freak
Beiträge: 595
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:52
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

#76 Beitragvon stormrider5 » Do 26. Sep 2013, 19:13

Loewengrube hat geschrieben:...(SmartPhones meines Wissens nach gar nicht) .....kommen direkt mit Infrarot daher.


Das Samsung S4 kann das.....

alternone

#77 Beitragvon alternone » Fr 27. Sep 2013, 19:44

Hallo Einschalten des TV ist über diese App nicht möglich. Denn sie spricht über Netzwerk mit dem TV. Jedoch aktiviert der TV erst sein Netzwerk wenn er angeschaltet ist. Damit bleibt nur wie oben beschrieben die Infrarot Variante. Ein Vertreter davon ist das HTC One. Diese haben auch meist bereits Fernbedienungsapps - da würde ich empfehlen direkt diese zu nehmen, statt über das Netzwerk zu gehen.

Gruß Chris

Online
Benutzeravatar
Rudi16
Freak
Beiträge: 827
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

#78 Beitragvon Rudi16 » Di 1. Okt 2013, 08:51

Hab's gestern mal mir einem "el cheapo" Tablet (Android 4.1.1) ausprobiert. Funktioniert soweit. Zwei Bemerkungen:

1.) Es scheint mir so, als würde die App bei jedem Start den TV wieder neu suchen. Ist das so ? Wenn ja, kann man sich die Adressen einmal gefundener TV-Geräte nicht merken und somit die relative langwierige Suche vermeiden ?

2.) Mir ist es nicht gelungen, auf alle Favoritenlisten zuzugreifen. Nach einem Neustart bekomme ich u.U. die Auswahl zwischen "unsortierter Senderliste" und einer Favoritenliste. Einmal ausgewählt scheint das bis zum nächsten Neustart in Stein gemeißelt. Ich würde mir die Möglichkeit der schnellen Umschaltung zwischen allen Favoritenlisten wünschen, da ich diesen Listen verwende um Sender nach Kategorien zu ordnen (z.B. Öffentlichrechtliche auf Liste1, Private auf Liste2, Dritte auf Liste3 etc.).
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.46.0), UniCAM V2 (Sparta 5.45), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7362SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 0-3

alternone

#79 Beitragvon alternone » Mi 2. Okt 2013, 07:59

Hallo Rudi,
1. das Speichern der Suche ist mein nächstes Ziel. Das wird also mit Sicherheit das nächste Feature. Ebenso wird die Senderliste dann solange gespeichert bis man sie manuell erneuert. Aktuell geht die Suche schnell wenn der TV mit einer niedrigen IP Addresse belegt ist.

2. Taucht nur eine Fav. Liste auf? Eigentlich müssten alle (nicht leeren) Listen auftauchen. Ich teste dies nochmal. Sie haben richtig erkannt, dass die Auswahl eine Liste zum Standard macht. Ich werde nach einem Weg suchen dies optional zu machen.

Gruß Chris

Lord_Eagleburg

Lautstärke auf Blackberry

#80 Beitragvon Lord_Eagleburg » Di 9. Feb 2016, 13:26

Auf dem Blackberry Leap läuft die App stabil. Mit den HW-Lautstärke Tasten ändert man hier allerdings nur die Medienlautstärke des Blackberry und am Loewe tut sich gar nichts. Gibt es hier einen Trick :???:

RandyFO
Konto gesperrt
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 11:29
Händler/Techniker: ja

Re: Android Fernbedienung / Remote für LOEWE TV

#81 Beitragvon RandyFO » Fr 17. Feb 2017, 11:33

Ausgezeichneter Rat, ich suchte so etwas wie dieses für meinen Fernseher. Dies wird helfen, bequemer zu bedienen. Wenn Sie Probleme mit dem Fernseher haben, empfehle ich Ihnen, eine Verbindung zu einem PC und eine Diagnose zu machen, das ist eine gute Software, die helfen, das Problem zu identifizieren http://www.vergisses.com/.

URL geändert wegen Spam.


Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste