Individual 40 mit Bose-Heimkino nutzbar

ThoVo
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:19

Individual 40 mit Bose-Heimkino nutzbar

#1 Beitragvon ThoVo » So 29. Dez 2019, 18:35

Hallo zusammen,
kann ich mein Individual 40 mit einer alternativen Heimkino-Anlage, z.B. Bose Soundtouch verbinden?
Wichtig ist mir, dass der Lautsprecher des Fernsehers als Center-Speaker verwendet wird! Ich suche nach einer Alternative, da mein Tremo-Subwoofer defekt ist.

Loeweindi55
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Okt 2019, 08:29

Audio Link

#2 Beitragvon Loeweindi55 » Mo 30. Dez 2019, 17:22

Hallo, ich habe ein Ähnliches Problem, aber leider auch keine Antworten bekommen:

Ich habe einen Individual Compose 55 ( SL 151 ) mit dem Anschluss RS 232 C (RJ12) und würde in gerne mit einem Loewe individual Soundprojektor ( 1. Gen. ) verbinden, der aber noch der 9 pol. Sub-D als RS 232 hat.
Meine frage wäre , ob es ein Adapterkabel gibt bzw. ob jemand die richtige Belegung ( im Netz leider viele verschiedene zu finden ) kennt ?

Ich habe in momentan mit einem Audio link Adapter - Audiokabel 26 pol auf Audiolink/9Pin + 5.1 Out + Center IN, verbunden
müsste beim INDI 40 auch funktionieren

Gruß

ws163
Profi
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

#3 Beitragvon ws163 » Mo 30. Dez 2019, 20:45

Hi ThoVo,
falls dein Indi einen Audiolink-Anschluss hat, benötigst du einen Audiolink Adapter auf Cinch. Dann kann du eine beliebige Audio-Anlage anschliessen und im Menü es so einstellen das der Center benutzt wird.
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 ,FireTV Qube, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ChromeCast, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV 4k, Mi Box S, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC

Loeweindi55
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Do 10. Okt 2019, 08:29

Anschluss RS 232 alt / neu

#4 Beitragvon Loeweindi55 » Mo 6. Jan 2020, 12:12

Hallo und Danke für die Antwort, aber das hebe ich schon versucht. Der INDI 55 findet den Soudprojektor scheinbar nur wenn er über den Anschluss RS 232 verbunden ist, deshalb brauche ich ein Adapterkabel von alt auf neu oder die Belegung, sind nur 3 Adern aktiv, aber halt welche :???:

Danke , Grüße


Zurück zu „Stand Alone Audiokomponenten - Soundbox, AirSpeaker, SoundVision...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste