Individual 40 Compose 400 DR+: Kein bild, Ton OK

agrippus
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 15:56

Individual 40 Compose 400 DR+: Kein bild, Ton OK

#1 Beitragvon agrippus » Mo 2. Dez 2019, 16:31

Von jetzt auf gleich hatte ich kein Bild mehr. Alles schwarz. Ton und Reaktion auf Fernbedienung geht noch. CH-Typ SL151. Art.no. 50430L44. Nach ein bisschen Forensuche denke ich, dass das Inverter-Board (Stromversorgung Bildschirm) wohl defekt sein könnte. Kann das stimmen? Wenn ja, gibt es Info zu einer günstigen Reparatur bzw. wie öffne ich die Rückwand?
Ein trauriger Loewe-Fan.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3123
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

#2 Beitragvon Spielzimmer » Di 3. Dez 2019, 09:22

Ein SL1xx hat ein LED-Backlight, also kein "Inverter-Board" mehr.

Die Ansteuerung des BL erfolgt vom Basic-Board (Netzteil), ein Fehler dort ist sehr (!) unwahrscheinlich, vermutlich ist bei dir das BL im Panel defekt, bzw. einzelne LED haben aufgegeben...das festzustellen wäre besser, bevor man wil spekuliert und tauscht. Ein Fachhändler mit Werkstatt kann das...
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

agrippus
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Dez 2019, 15:56

#3 Beitragvon agrippus » Di 3. Dez 2019, 15:36

Vielen Dank für schnelle Info. Das klingt für mich nach "Totalschaden". Ist das überhaupt reparierbar? Wenn ja, lohnt sich das noch?


Zurück zu „Chassis SL1xx Baujahr 2010 - 2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste