HL1-19135 - [SAT>IP] Erweiterung

Benutzeravatar
Geiselmen
Routinier
Beiträge: 475
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

HL1-19135 - [SAT>IP] Erweiterung

#1 Beitragvon Geiselmen » Do 11. Jul 2019, 21:31

HL1-19135 - [SAT>IP] Erweiterung auf zusätzliche Satelliten-Suchläufe und verschlüsselte Sender.
Hinweis: Verschlüsselte Sender können über diesen Weg nicht aufgenommen werden.

Gibt es einen Grund oder eine Vorgabe warum man verschlüsselte Sender über SAT>IP nicht aufnehmen darf/kann?
Über Sat Anschluss vom TV ist diese ja möglich und auch erlaubt vom Anbieter wieso bei SAT>IP nicht?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.2.0.0 + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.1.8.0
Loewe Art 40 SL310F SW 5.2.0.0

pan51
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Di 8. Dez 2020, 16:16
Hat sich bedankt: 3 Mal

#2 Beitragvon pan51 » Do 31. Dez 2020, 09:32

Moin,

ich pushe den mal nach oben, weil mir das gerade eben auch aufgefallen ist. Und stört, natürlich. Habe ja extra ein UniCAM und kein original HD+ Modul, damit ich aufnehmen kann.

SATIP-Server ist ein Kathrein EXIP 414, schickt den verschlüsselten Strom an den Loewe, wo er mit UniCAM 4.0/Troja 4.83 entschlüsselt wird.
Also nicht schon direkt am SATIP-Server.

Könnte man das als change request aufnehmen (lassen), dass auch Aufnahmen verschlüsselter Sender via SATIP möglich sind?

Danke & Grüße,
Axel


Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste