SAT Astra 19.2 Sender per USB einspielen.

fxfreiburg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 08:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

SAT Astra 19.2 Sender per USB einspielen.

#1 Beitragvon fxfreiburg » Sa 8. Aug 2020, 11:17

Hallo an alle ich habe ein problem mit meinem Loewe Individual 46 L2710 ich finde einfach keine SAT Sender.
Könnte mir jemmand eine USB Stick Datei mit den Sendern Astra 19.2 schicken damit ich bei mir einspielen kann.
Finde im Forum leider nichts.

Besten Dank und Gruß :bye:

Benutzeravatar
Peter-BL
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:54
Wohnort: Kerpen - Sindorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2 Beitragvon Peter-BL » Sa 8. Aug 2020, 12:49

Hallo,
auf Grund der Aussage "ich finde einfach keine SAT Sender" würde ich mal sagen, irgend etwas stimmt mit der Antennen Anlage nicht. Konfiguration des TV, Verkabelung, Defekt irgendwo... . Da dürfte auch eine gesicherte Astra Senderliste nichts bringen.
Metz Fineo Pro 43TY85, bild 1.32, SL302/SW-Version 5.2.0.0, Alphacrypt One4all V.1, FritzBox 7490 (WLAN, 5GHZ), DVB-S & DVB-T2, 2 X Quad LNB, Fire-TVStick.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 25000
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 1917 Mal

#3 Beitragvon Loewengrube » Sa 8. Aug 2020, 12:51

Sehe ich auch so. Kann man ja ganz schnell mit der manuellen Eingabe für einen Sender mal testen.

Oder er zeigt schon farblich Probleme beim Empfang an.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Patricck
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#4 Beitragvon Patricck » Sa 8. Aug 2020, 13:08

Ja kann man, wenn man die Lieste vorher auf USB zieht.

Macht aber macht wenig Sinn wenn die Satanlage nicht funktioniert.
Wen er bei einem Manuellen Sendersuchlauf auf der Frequenz z.b. 11494h oder 12588hh nix findet hat er keinen Empfang

fxfreiburg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 08:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#5 Beitragvon fxfreiburg » Sa 8. Aug 2020, 13:44

Die Sat Anlage ist in Ordnung die 2 anderen TV Geräte finden die Sender sofort. Ich versuche es mal mauell, wobei ich nicht glaube dass beide Tuner was weg haben. Sonst muss ich mir das Signalboard anschauen.
Meine Frage war ja auch ob mir jemmand eine saubere Liste zur Verfügung stellen kann ich habe leider keine Das Gerät bekam einen Werksreset. Deshalb habe ich hier auch rein geschrieben.
Nochmals Danke

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 25000
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 1917 Mal

#6 Beitragvon Loewengrube » Sa 8. Aug 2020, 14:58

Mit der Anlage ist ja alles gemeint, was bis zum Endgerät führt. Dass zwei andere Geräte die Sender weiterhin anzeigen, besagt doch nicht, dass das Kabel bis zu diesem TV kein Problem hat.

Der schnellste Weg, das zu testen, wäre eines der anderen Geräte schnell anzuschließen. Oder den 46er mal eben an eine der anderen Leitungen. Oder eben die manuelle Eingabe eines Senders!

Den Einwand von Patricck diesbezüglich verstehe ich gerade nicht. Sollte der sich darauf bezogen haben.

Bekommt der Fernseher gar kein Signal, zeigt er das in der Regel als Fehler an.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

ws163
Profi
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

#7 Beitragvon ws163 » Sa 8. Aug 2020, 15:14

Hi,
ich würde als erstes den Softwarestand kontrollieren und nachschauen ob der DVB-Decoder überhaupt noch da ist.
Erkennt man auch wenn man beim manuellen Suchlauf nur die analoge Suche angeboten bekommt
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 ,FireTV Qube, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ChromeCast, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV 4k, Mi Box S, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC

fxfreiburg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 08:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#8 Beitragvon fxfreiburg » Sa 8. Aug 2020, 15:18

Ich habe mit ein Kabel konfektioniert und das auch mit einem Messgerät geprüft, das Signal kommt einwandfrei duch auch die Pegel/Dämpfung stimmt. Also kann ich einen Fehler der Anlage oder der Verteilung ausschliessen.
Ich danke Euch wirklich für die Anregungen und Hilfestellung, aber ich habe eine KLARE FRAGE gestellt " Kann mir jemmand bitte eine saubere Senderliste generieren und die als File zukommen lassen"
Ich will ja nicht undankbar sein aber die Antworten gehen alle an meiner Frage vorbei. Sicher sind die nützlich für jemand der garkeine Ahnung hat aber für mich nutzlos.
Ich habe lediglich um ein File gebeten.

Also nochmals danke und Grüssle :bye:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 25000
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 1917 Mal

#9 Beitragvon Loewengrube » Sa 8. Aug 2020, 15:42

fxfreiburg hat geschrieben:Ich versuche es mal mauell (...)
Und?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fxfreiburg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 08:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#10 Beitragvon fxfreiburg » Sa 8. Aug 2020, 16:15

Leider noch nicht dazu gekommen aber sobald ich es gemacht habe kommt ein Feedback

Patricck
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#11 Beitragvon Patricck » Sa 8. Aug 2020, 21:19

Ich meinte mit dem Manuellen Sendersuchlauf das man da mal versuchen kann Sender zu speichern.

Bzw Empfang zu kontrollieren.
Wenn die Oszillator Frequenzen nicht verstellt sind und da kommt nix, bringt auch ein Einspielen einer Senderliste nix. Wenn der nix Empfängt kommt halt die Meldung.

Oder wenns mehrere Geräte im Haus gibt, tauschen und auch das Anschlußkabel mal genauer anschauen.

Benutzeravatar
Robotnik
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#12 Beitragvon Robotnik » Mi 12. Aug 2020, 22:20

Hätte hier, falls noch Bedarf besteht eine aktuelle Stationlist von einem L2710. Da ist allerdings Eutelsat 13° , Astra 19.2° und zusätzlich noch DVB-C Paket vom lokalen Kabelanbieter drin.
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an Sub525 mit Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 |

fxfreiburg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 08:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#13 Beitragvon fxfreiburg » Mi 12. Aug 2020, 22:25

Vollzitat gelöscht!

Ja super nehme ich sehr gerne DANKE

Benutzeravatar
Robotnik
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: Fr 2. Mär 2018, 21:08
Wohnort: Südthüringen
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#14 Beitragvon Robotnik » Mi 12. Aug 2020, 22:56

Schick mir mal per PN eine Emailadresse
bild 7.65 SL420 mit Blutech 3D und ATV 4K an Sub525 mit Concertos PA | bild 3.55 V19 SL520 DAL/DR+ mit ATV3 | Reference 55 UHD SL420 | Indi 40 SF SL220 | Connect 32 ID SL155 | Indi 40 3D SL151 | Indi 40 Selection L2710 |

fxfreiburg
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 08:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

Senderliste

#15 Beitragvon fxfreiburg » Do 13. Aug 2020, 09:12

Ich blick das nicht die steckt im Postausgang drin und geh nicht raus.
Sorry

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 25000
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 1917 Mal

#16 Beitragvon Loewengrube » Do 13. Aug 2020, 09:39

Die steckt da nicht d´rin. Die ist ´raus.
Aber eben noch nicht gelesen!

Sobald sie gelesen wurde, findest Du sie unter gesendete Nachrichten.
Etwas komisch, ist aber so (Forensoftware und nicht zu ändern) ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB


Zurück zu „DVB-S, DVB-C, DVB-T und der ganze Rest“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste